RSV4 Leistung fehlt, Ansatz Fehlersuche

Jein, Ölkühler und die dazugehörigen Teile wurden durchgespült und beim neuen Motor wurde nach 200km das Öl und Ölfilter gewechselt, keine spähne bei dem neuen Motor.

Werde dann wohl im Winter meinen alten Motor überholen.

Was muss ich bei Kurbelwellenlager/Pleuellager beachten? Dort gibt es verschiedene Größen soweit ich verstanden habe.

Die Kurbelwelle einfach zu ersetzen scheint nicht so einfach zu sein.

Hinter dem Kupplungsdeckel sind die Lagergrößen mit:
A
B
C

angegeben.
 
Ich würde den Post sonst mal ruhen lassen, da mit dem motorproblem jetzt erstmal nicht mehr das Ziel die „volle Leistung“ sondern die Reparatur ist.

Ggf. mache ich dazu einen neuen Post auf.

Abschließend werde ich nicht noch einen gebrauchten Motor kaufen egal ob mit oder ohne Serviceheft. So viel Pech kann man eigentlich nicht haben aber naja.
 
Ich würde den Post sonst mal ruhen lassen, da mit dem motorproblem jetzt erstmal nicht mehr das Ziel die „volle Leistung“ sondern die Reparatur ist.

Ggf. mache ich dazu einen neuen Post auf.

Abschließend werde ich nicht noch einen gebrauchten Motor kaufen egal ob mit oder ohne Serviceheft. So viel Pech kann man eigentlich nicht haben aber naja.
Mein beileid🫣 gleich 2x griff ins klo… hoffe der 3te Anlauf gelingt
 
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine Endoskop-Kamera gekauft, weil mir mal was in die Karosserie vom Trapo gefallen ist. Das Ding war gar nicht teuer, ca. 100EUR. Damit lassen sich aber auch prima Brennräume durch's Kerzenloch inspizieren.
 
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine Endoskop-Kamera gekauft, weil mir mal was in die Karosserie vom Trapo gefallen ist. Das Ding war gar nicht teuer, ca. 100EUR. Damit lassen sich aber auch prima Brennräume durch's Kerzenloch inspizieren.
Das wäre auch eine Idee falls ich noch einen Motor finde der zu haben ist.

Danke für den Tipp! 👍🏼
 
@RSV4Newbie welchen Motor hast wieder fit gemacht?
Aktuell bin ich noch am sparen und baue gerade meine Werkstatt um :)

Ich werde als erstes den Motor reparieren der gerade eingebaut ist. Einen neuen Zylinderkopf habe ich schon. Fehlt nur noch der Kolben und ein paar weitere Teile (Dichtungen, Schrauben etc.)

Ich werde entweder diesen Thread updaten oder einen neuen aufmachen mit Bildern. Ich denke das könnte für jeden interessant sein. :D

Zudem habe ich noch zwei größere Projekte vor: einmal eine komplette Motorrevision und meinem Original APRC Motor will ich noch reparieren.

Ich halte euch auf dem laufenden :)
 
Ein Blick ins Kerzengewinde hätte ja in beiden Fällen nicht wirklich was gebracht.

Trotzdem nice to have.
Nicht ins Kerzengewinde. Der Kamerakopf passt durch das Kerzengewinde. Du kannst das Ding wirklich in den Brennraum hängen. Mein Modell hat sogar zwei Kameras. Einmal nach vorne raus, so dass man den Kolben sehen würde und einmal im 90 Grad winkel seitlich. Da kann man auch mal die Ventile nachzählen.
 
Hab mich aus Neugier durch den Thread gekämpft und muss echt sagen: Respekt an das Forum. Sehr viel Hilfe und Geduld bei der Unterstützung 👍🏼

Kleiner Trost an den TE: Du kannst von den beiden Motoren sooo viele intakte Einzelteile verkaufen, da dürfte über die Zeit wieder genug Kohle reinkommen :) tut mir sehr leid für die Geschichte. Aber wenn die Bella es nicht wert wäre, hättest du schon aufgegeben 👍🏼👍🏼 ich wünsche dir viel Erfolg
 
Motoplex
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