RSV4 Leistung fehlt, Ansatz Fehlersuche

Jein, Ölkühler und die dazugehörigen Teile wurden durchgespült und beim neuen Motor wurde nach 200km das Öl und Ölfilter gewechselt, keine spähne bei dem neuen Motor.

Werde dann wohl im Winter meinen alten Motor überholen.

Was muss ich bei Kurbelwellenlager/Pleuellager beachten? Dort gibt es verschiedene Größen soweit ich verstanden habe.

Die Kurbelwelle einfach zu ersetzen scheint nicht so einfach zu sein.

Hinter dem Kupplungsdeckel sind die Lagergrößen mit:
A
B
C

angegeben.
 
Ich würde den Post sonst mal ruhen lassen, da mit dem motorproblem jetzt erstmal nicht mehr das Ziel die „volle Leistung“ sondern die Reparatur ist.

Ggf. mache ich dazu einen neuen Post auf.

Abschließend werde ich nicht noch einen gebrauchten Motor kaufen egal ob mit oder ohne Serviceheft. So viel Pech kann man eigentlich nicht haben aber naja.
 
Ich würde den Post sonst mal ruhen lassen, da mit dem motorproblem jetzt erstmal nicht mehr das Ziel die „volle Leistung“ sondern die Reparatur ist.

Ggf. mache ich dazu einen neuen Post auf.

Abschließend werde ich nicht noch einen gebrauchten Motor kaufen egal ob mit oder ohne Serviceheft. So viel Pech kann man eigentlich nicht haben aber naja.
Mein beileid🫣 gleich 2x griff ins klo… hoffe der 3te Anlauf gelingt
 
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine Endoskop-Kamera gekauft, weil mir mal was in die Karosserie vom Trapo gefallen ist. Das Ding war gar nicht teuer, ca. 100EUR. Damit lassen sich aber auch prima Brennräume durch's Kerzenloch inspizieren.
 
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine Endoskop-Kamera gekauft, weil mir mal was in die Karosserie vom Trapo gefallen ist. Das Ding war gar nicht teuer, ca. 100EUR. Damit lassen sich aber auch prima Brennräume durch's Kerzenloch inspizieren.
Das wäre auch eine Idee falls ich noch einen Motor finde der zu haben ist.

Danke für den Tipp! 👍🏼
 
Motoplex
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