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Wenn dann wahrscheinlich Pleuellager, die sind anfälliger. Hat Motor 1 Späne/ Abrieb produziert?
Der neue Motor kam von einer unfallmaschine.Ps: wo kam denn der neue Motor her? Davon gibt's so unglaublich viele nicht.
Mein beileid gleich 2x griff ins klo… hoffe der 3te Anlauf gelingtIch würde den Post sonst mal ruhen lassen, da mit dem motorproblem jetzt erstmal nicht mehr das Ziel die „volle Leistung“ sondern die Reparatur ist.
Ggf. mache ich dazu einen neuen Post auf.
Abschließend werde ich nicht noch einen gebrauchten Motor kaufen egal ob mit oder ohne Serviceheft. So viel Pech kann man eigentlich nicht haben aber naja.
DankeMein beileid gleich 2x griff ins klo… hoffe der 3te Anlauf gelingt
Das wäre auch eine Idee falls ich noch einen Motor finde der zu haben ist.Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine Endoskop-Kamera gekauft, weil mir mal was in die Karosserie vom Trapo gefallen ist. Das Ding war gar nicht teuer, ca. 100EUR. Damit lassen sich aber auch prima Brennräume durch's Kerzenloch inspizieren.
Aktuell bin ich noch am sparen und baue gerade meine Werkstatt um@RSV4Newbie welchen Motor hast wieder fit gemacht?
Nicht ins Kerzengewinde. Der Kamerakopf passt durch das Kerzengewinde. Du kannst das Ding wirklich in den Brennraum hängen. Mein Modell hat sogar zwei Kameras. Einmal nach vorne raus, so dass man den Kolben sehen würde und einmal im 90 Grad winkel seitlich. Da kann man auch mal die Ventile nachzählen.Ein Blick ins Kerzengewinde hätte ja in beiden Fällen nicht wirklich was gebracht.
Trotzdem nice to have.