RSV4Newbie
ist ein V4 Fan...
- Motorrad
- RSV4 Factory APRC
- Modelljahr
- 2012
Hallo zusammen, so langsam gefällt mir dieses Forum trotz anfangs Schwierigkeiten immer mehr, sodass ich nun meinen dritten Thread starte 
Nun zu meinem „Problem“ wenn man das als Problem bezeichnen kann. Meine Bella fährt sich nach der Motorreparatur wieder spitze und hat keine „komischen“ Motorgeräusche mehr.
Allerdings „fehlt“ mir ein wenig Leistung, zumindest habe ich das Gefühl. Sie entfaltet ihre Leistung schön bis 12.000 RPM, danach ist tote Hose. Die Endgeschwindigkeit ist dann laut Tacho ~285 km/h mal 5 km/h mehr mal 5 km/h weniger.
Zuerst hatte ich die Auspuffklappe in Verdacht, diese habe ich nun laut dem Handbuch eingestellt, konnte aber keine oder nur eine kleine Verbesserung feststellen. Auch das ausschalten von den APRC Helfern (AW:0 und TC:0) hat keinen Unterschied gemacht.
Ich möchte mir noch ein paar Teile anschauen, beziehungsweise habe diese im Verdacht und würde gerne eure Meinung dazu hören (egal ob positiv oder negativ): Die obere Benzinleitung soll teilweise ein Problem sein, wenn diese nicht richtig eingeklickt ist, hätte von euch jemand ein Bild bei seiner Maschine wo diese „richtig“ eingeklippt ist? Bei mir sitzen diese nicht bündig sondern hat ein wenig Platz zwischen den beiden Leitungen.
Ein anderer Punkt sind die Stecker der oberen Einspritzdüsen, ggf. Hier zwei Stecker vertauscht? Wo finde ich hier die Vorgabe der Steckerfarben zu den Zylindern im Handbuch?
Der Luftfilter ist nun 12.000km alt, ob dieser das Problem ist kann ich nicht sagen, würde ihn aber gegen einen K&N tauschen und in diesem Zuge dann auch die ECU gegen eine mit RaceMap tauschen. Vielleicht ist mein aktuelles Map ja veraltet, wie ich an ein neues Mapping komme weiß ich leider noch nicht.
Wäre euch mal wieder dankbar, das wichtigste ich schon mal dass die Maschine wieder läuft!

Nun zu meinem „Problem“ wenn man das als Problem bezeichnen kann. Meine Bella fährt sich nach der Motorreparatur wieder spitze und hat keine „komischen“ Motorgeräusche mehr.
Allerdings „fehlt“ mir ein wenig Leistung, zumindest habe ich das Gefühl. Sie entfaltet ihre Leistung schön bis 12.000 RPM, danach ist tote Hose. Die Endgeschwindigkeit ist dann laut Tacho ~285 km/h mal 5 km/h mehr mal 5 km/h weniger.
Zuerst hatte ich die Auspuffklappe in Verdacht, diese habe ich nun laut dem Handbuch eingestellt, konnte aber keine oder nur eine kleine Verbesserung feststellen. Auch das ausschalten von den APRC Helfern (AW:0 und TC:0) hat keinen Unterschied gemacht.
Ich möchte mir noch ein paar Teile anschauen, beziehungsweise habe diese im Verdacht und würde gerne eure Meinung dazu hören (egal ob positiv oder negativ): Die obere Benzinleitung soll teilweise ein Problem sein, wenn diese nicht richtig eingeklickt ist, hätte von euch jemand ein Bild bei seiner Maschine wo diese „richtig“ eingeklippt ist? Bei mir sitzen diese nicht bündig sondern hat ein wenig Platz zwischen den beiden Leitungen.
Ein anderer Punkt sind die Stecker der oberen Einspritzdüsen, ggf. Hier zwei Stecker vertauscht? Wo finde ich hier die Vorgabe der Steckerfarben zu den Zylindern im Handbuch?
Der Luftfilter ist nun 12.000km alt, ob dieser das Problem ist kann ich nicht sagen, würde ihn aber gegen einen K&N tauschen und in diesem Zuge dann auch die ECU gegen eine mit RaceMap tauschen. Vielleicht ist mein aktuelles Map ja veraltet, wie ich an ein neues Mapping komme weiß ich leider noch nicht.
Wäre euch mal wieder dankbar, das wichtigste ich schon mal dass die Maschine wieder läuft!
