Welchen Zentralständer habt ihr?

Welchen Zentralständer habt ihr?

• Bursig

Stimmen: 37 20,3%
  • Move

Stimmen: 29 15,9%
  • Biketower

Stimmen: 17 9,3%
  • Constands

Stimmen: 86 47,3%
  • Kern-Stabi

Stimmen: 4 2,2%
  • Andere

Stimmen: 9 4,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
genau das ist mir auch passiert, nur durch meine größe ist er mir gegens schlüsselbein bzw. zum glück eher brustmuskel geknallt. hab den griff danach in die ecke gefeuert und benutze den ständer jetzt ohne😁🤦🏽‍♂️

Hätte ich vielleicht auch lieber machen sollen, da es nicht immer glimpflich ausgehen muss. Sollte ich nach dem festkleben ein ungutes Gefühl haben, fliegt der Griff auch in die Mülltonne.
Mal ganz ehrlich, wie kann man so etwa gefährliches verkaufen.😭🙈👎

Beinahe hätte ich mich heute mit dem Constands Klassik Ständer umgebracht.😭
Als ich meine Tuono aufgebockt habe, ist der Gummigriff am Hebel abgerutscht und mir ist voll der Hebel gegen Schulter und Kinn geschlagen. Wäre es nur das Kinn gewesen, wäre ich jetzt bestimmt in der Notaufnahme. Habe jetzt den Griff festgeklebt. Ich kann nur jedem empfehlen, den Griff unbedingt festkleben, damit so etwas nicht passieren kann. Jetzt tut mir erstmal das Kinn rechts weh.😭
Das Aufbocken mit dem Ständer kann jedenfalls gefährlicher sein, wie das Fahren mit dem Moped selbst.😂
Ich wiederhole mich gerne

Faszinierend!

https://v4-forum.de/threads/welchen-zentralständer-habt-ihr.19607/page-2#post-290339

Jetzt ist mir auch klar, warum man auf einem Bein stehen soll, wenn der Griff abrutscht und der Hebelarm hochschlägt, ist man nicht ganz so standfest und der Wiederstand geringer. Somit ist die schwere der Verletzung geringer.😂
Wir sind jetzt zwei die halbwegs Glück hatten, die anderen konnten eventuell nicht mehr berichten.😭

Können wir uns einfach darauf einigen, dass Constands billiger Müll ist? Meiner ging auch sofort zurück, nachdem die Aufnahmeplatte "nur so halb" passte. Absoluter Dreck.

Nachdem ich die ganze Nacht Schmerzen am Kinn hatte, kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.😥

Kann jemand was über den max2h Evolift Zentralständer sagen?
Passt die Qualität?
Ist komplett klappbar. Das würde mir prinzipiell gefallen.
Nur 2 Schrauben für den senkrechten Holm bei dem Hebel mit über 200 kg dran irritieren mich etwas (Abschergefahr) ...

Link: Evolift

Ich habe einen Max2h und einen Move im Einsatz. Sind beide Top aber der Max ist noch einen Zacken besser finde ich.

Hab mir jetzt den max2h besorgt.
Macht nen soliden Eindruck. Motorrad sitzt fest, die Neigung kann eingestellt werden

EpMCVl3Oauq4-qYQSnlgNjBUj4IjVAuxQcMD7ey_SqGIkIH_2o-zfgyQzWAejPKSoOzVuJljedIGeApt1PKLquDYEWRZr23Du-tHIZ06GtPHDYQ62xYaeD_8CCO3XG-9L1ZZIbctyfvAqnbMLZUWEFMzwhpDu7_s5LkYBMMkyBvW_gjr1G_33PU7KkuJkETljc7U_mfD5f17SLECXcB0TZlcFa-x88t163sEmFozJzo3A5nD4-daFW7dAJlxK5wrdhJHhVZR3fwvM_YqzF3zQxkVXUnQ0DVYos63qF6H8yGRm21LdyfjNODUrJroYrUK6Ar3oXL22RfsKul_AG-qWF1VAT3LDEy_YNEAWqDD6C6xSSESQuzU-x2BekTCNTOHcffjSVg_NeEkCqWabX52q-GkdSEDXJ2Gv52b4AzoRRcTBeiJIdCgnev05Ve1ktRgVyHw9qYvoUCUaJ0_lO0Brta5urSj_BrRocw0TQkQxS2EoNJIxzp8itOaHNjr744Ao3BsRzfz0dvZ16QLZHa_MRyRXALL1dy0VKLh82ML8dE010t6zNRcb8wNGPYdZtrKdU15dBSdR43ysSoKdeknKDGE-dMU71SIllLjNlfrAdMCxpWAq-zGrZ6FJQIAyMdsXILgJMjTIu1jfz3CMmHLR_U0h7HKQuNB0SluRMcJ5bI75Ywu7T8pRIVI7Pk2v-OyJWVJFFN8e9NL_xg1N0Bq3iU=w1358-h764-no

vOaAxPqRl_pvVJAkOskSiLW2QI6Vh-qYq7A7-XmHXIJekIEoHyqrn2hZfj5RVO1Kd349BXO1ypdmh03HXE-1tWOg2pgaXYfV2LwF5LHv32aR5yeMwUF4PePdhW6tRtdH4ziUgTvSdAcEOB2davyvdeUsaBPtWyCQFhzgp62841DyZQKhZCW_gueiFi0s90524qlwGiPzv7L4J41WfsQb2WvgtVo7OrSCQRj1AmKglnFkKSaD3mOa3Q4ZobVkE-zmkNTUSKGeIvq7NCw0j0x5WHDDq91IB_75qd8yHFsfGUcRtwVdmjrHWoyNvc_iMs2G4Rx8NYARR5mPg6GndTJ7VJdGHVuO39HCLGYCR-iLOHxD8MrEssZS0LRB0-YsSiH2NKM4udNFRl5TwUFioDoFCGKMnusfAXffmbKBZNSwzkKxTmM9cqSl-AWO7T3JS355dey-FX2LEP_uOMrFMpExcNK-eQONJjuEP2phPsAg39Y_5t1rQF9Inoqm7nNkipZSjdogoR7NvQvlnGH4JUQeixbuana057mN5VnB-cNt7ui_is2tANComUG_Z8uSacdJY-Ry0iyiEcoGz-ug35R2kNFMuGfplbG8iN7-TJvHG9Xo9IXyBGBIWWzV8sy2KohRyE2u8uJCdbSSBcYR-oC2KGYlcIhnVlhp92IpugjEkpBQMEdcrYvfLX8wirkA0ro-zJGDP0WyvSRGnZdbsVYdZLY=w724-h1287-no

Das isch meiner 🤷🏻‍♂️

Anhänge

• IMG-20220125-WA0004.jpg
    IMG-20220125-WA0004.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG-20220125-WA0003.jpg
    IMG-20220125-WA0003.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 127
  • IMG-20220128-WA0011.jpg
    IMG-20220128-WA0011.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 119
Hab mir jetzt den max2h besorgt.
Ich hab heute den Heckständer von max2h bekommen. War dein Ständer (ja Lacher :LOL: ) auch so liederlich Verpackt ?
Kam halb offen bei mir an. Ansonsten macht der Ständer einen sehr guten Eindruck, wenngleich ich den drehbaren Pin mit Passscheiben noch etwas optimiert habe.

Ich hab heute den Heckständer von max2h bekommen. War dein Ständer (ja Lacher :LOL: ) auch so liederlich Verpackt ?
Kam halb offen bei mir an. Ansonsten macht der Ständer einen sehr guten Eindruck, wenngleich ich den drehbaren Pin mit Passscheiben noch etwas optimiert habe.
Ne meiner war gut verpackt. Lieferzeit hat jedoch ein paar Tage länger gedauert wie angegeben. Dafür ist es das neue Modell.
Was noch optimiert werden könnte ist der Klappmechanismus. Da muss man ein paar Schrauben rausnehmen. Könnte man sicher auch eleganter konstruieren. Aber für mich kein Thema, da er eh nie zusammengeklappt wird.

Und ne Hubhöhe wie beim BlueLift wäre noch schön. Das war mir aber keine 250€ Aufpreis wert

mein max2h Evolift 2 (neues Modell) kam gerade an, heute am Nachmittag in Betrieb genommen. War soweit alles gut verpackt und macht auch grundsätzlich einen soliden Gesamteindruck. Ständer selber schnell aufgebaut, aber war schon ein kleines Gefingere das alles an der Adapterplatte so einzustellen dass es passt (nix gegen die Fußrastenanlage drückt, die Aufnahmebolzen nicht verklemmen in den Buchsen nach Belastung, beide Räder abheben...) aber lag auch mit an meiner Unerfahrenheit mit Zentralständern (ist mein erster). Ist halt auch wichtig in welchem Winkel das bike steht, das muß na klar genau passen. Hatte noch eine zweite Adapterplatte für meine BMW R NineT bestellt, Inhalt siehe Bild. Noch keine Ahnung wie das alles zusammengehört (ich überlege gerade noch ob diese 4 länglichen Teile mit 2+1 Löchern nicht doch was mit den Rollen zu tun haben...oder doch irgendwie an die Aufnahme für die R9T gehören...?!) , Anleitung was die R9T-Adapterplatte anbelangt leider Fehlanzeige (für die V4 gibts ein Video, das passt soweit)...habs noch nicht ausprobiert und ist bei dem ausladenden Boxer vielleicht auch komplizierter als bei der Aprilia, da waren es viel weniger Teile. Habe gerade eh Zweifel ob es sinnvoll ist 'mal schnell die Adapterplatte zu wechseln' weil man sich seinem anderen Bike zuwenden will. Bin gerade froh dass es an der V4 passt, man das auch alleine ohne fremde Hilfe aufgebockt kriegt und will das eigentlich nicht wieder Adapterplattern zusammenfingern weil ich die bikes gewechselt habe...mal sehen...muss wohl noch etwas 'Jugend forscht' machen...wird sich schon noch einspielen... 😎

max2h R9T.jpg

Hab mir den Move jetzt zum zweiten mal bestellt.Mein erster ging mit meiner 2017 Factory in den Besitz von meinem Arbeitskollegen.Bin von dem Zentralständer überzeugt und geh gerne wieder auf den zurück.Was mir gefällt (haben bestimmt auch andere)ist die Absturzsicherung mit Splint an der Rahmenhülse.Ansonsten gute Qualität mit 4 Stufen Verstellung.Denke jeder hat seinen Favoriten und was Funktioniert kauft man halt leichter ein zweites mal.Bestes Beispiel unsere Aprilias...Gruß Ralf

Motoplex
Zurück
Oben