Welchen Zentralständer habt ihr?

WSC-Neuss Shop

Welchen Zentralständer habt ihr?

  • Bursig

    Stimmen: 37 20,3%
  • Move

    Stimmen: 29 15,9%
  • Biketower

    Stimmen: 17 9,3%
  • Constands

    Stimmen: 86 47,3%
  • Kern-Stabi

    Stimmen: 4 2,2%
  • Andere

    Stimmen: 9 4,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Hab mir jetzt den max2h besorgt.
Macht nen soliden Eindruck. Motorrad sitzt fest, die Neigung kann eingestellt werden

EpMCVl3Oauq4-qYQSnlgNjBUj4IjVAuxQcMD7ey_SqGIkIH_2o-zfgyQzWAejPKSoOzVuJljedIGeApt1PKLquDYEWRZr23Du-tHIZ06GtPHDYQ62xYaeD_8CCO3XG-9L1ZZIbctyfvAqnbMLZUWEFMzwhpDu7_s5LkYBMMkyBvW_gjr1G_33PU7KkuJkETljc7U_mfD5f17SLECXcB0TZlcFa-x88t163sEmFozJzo3A5nD4-daFW7dAJlxK5wrdhJHhVZR3fwvM_YqzF3zQxkVXUnQ0DVYos63qF6H8yGRm21LdyfjNODUrJroYrUK6Ar3oXL22RfsKul_AG-qWF1VAT3LDEy_YNEAWqDD6C6xSSESQuzU-x2BekTCNTOHcffjSVg_NeEkCqWabX52q-GkdSEDXJ2Gv52b4AzoRRcTBeiJIdCgnev05Ve1ktRgVyHw9qYvoUCUaJ0_lO0Brta5urSj_BrRocw0TQkQxS2EoNJIxzp8itOaHNjr744Ao3BsRzfz0dvZ16QLZHa_MRyRXALL1dy0VKLh82ML8dE010t6zNRcb8wNGPYdZtrKdU15dBSdR43ysSoKdeknKDGE-dMU71SIllLjNlfrAdMCxpWAq-zGrZ6FJQIAyMdsXILgJMjTIu1jfz3CMmHLR_U0h7HKQuNB0SluRMcJ5bI75Ywu7T8pRIVI7Pk2v-OyJWVJFFN8e9NL_xg1N0Bq3iU=w1358-h764-no

vOaAxPqRl_pvVJAkOskSiLW2QI6Vh-qYq7A7-XmHXIJekIEoHyqrn2hZfj5RVO1Kd349BXO1ypdmh03HXE-1tWOg2pgaXYfV2LwF5LHv32aR5yeMwUF4PePdhW6tRtdH4ziUgTvSdAcEOB2davyvdeUsaBPtWyCQFhzgp62841DyZQKhZCW_gueiFi0s90524qlwGiPzv7L4J41WfsQb2WvgtVo7OrSCQRj1AmKglnFkKSaD3mOa3Q4ZobVkE-zmkNTUSKGeIvq7NCw0j0x5WHDDq91IB_75qd8yHFsfGUcRtwVdmjrHWoyNvc_iMs2G4Rx8NYARR5mPg6GndTJ7VJdGHVuO39HCLGYCR-iLOHxD8MrEssZS0LRB0-YsSiH2NKM4udNFRl5TwUFioDoFCGKMnusfAXffmbKBZNSwzkKxTmM9cqSl-AWO7T3JS355dey-FX2LEP_uOMrFMpExcNK-eQONJjuEP2phPsAg39Y_5t1rQF9Inoqm7nNkipZSjdogoR7NvQvlnGH4JUQeixbuana057mN5VnB-cNt7ui_is2tANComUG_Z8uSacdJY-Ry0iyiEcoGz-ug35R2kNFMuGfplbG8iN7-TJvHG9Xo9IXyBGBIWWzV8sy2KohRyE2u8uJCdbSSBcYR-oC2KGYlcIhnVlhp92IpugjEkpBQMEdcrYvfLX8wirkA0ro-zJGDP0WyvSRGnZdbsVYdZLY=w724-h1287-no
Du hast es bestimmt schon gesehen @jokba, am Fersenschutz fehlt eine Schraube.
 
Wenn er an deiner Tuono schraubt, kannst du dich doch nützlich machen und die Werkstatt ordentlich sauber.😉
Jetzt kumm Du au no um's Eck....Ich Guck dem zu und Trink ein zwei 🍻 🤷🏻‍♂️👅😂🤣 bin doch kein Stift die Zeiten sind längst vorbei wo es hieß " Lehrjahre sind keine Herrenjahre " außerdem hab kein Besen Führerschein mehr zum kehren 😏
 
Habe gerade einen max2h Evolift für meine Prüfstandhalle zusammengeschraubt. Ein sehr sehr massives Gerät.
Bin ja selbst auch stabil, aber ohne Rädersatz bist du mit dem max2h Zentralständer aufgeschmissen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike-Tower, wird in Langenfeld mit aller Liebe zum Detail und Qualität hergestellt, und die Jungs sind auch noch super lieb. Wir haben hier alle Versionen von denen vom ersten Ständer bis zur heutigen Version. Die Qualtität ist echt super und null Probleme. Und wenn, dann wird hier schnell geholfen.
Hallo Ralph,
ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir einen Bike Tower gekauft - perfektes Teil, danke für den Tipp!
VG
Lothar

PS: Ist standsicher und passt trotzdem gut auf meine Hebebühne
 
Würde ja gern mehrmals abstimmen. Aber zwischen meinem Move und dem Constands Power evo gibt's nicht wirklich viel Unterschiede. Bis auf den Sicherungsstift beim Move identisch.
 
Der Constands funktioniert (sauber eingestellt), oder leicht modifiziert einwandfrei und ist für den Preis (öfter mal im Angebot, oder als B-Ware) der Preis-Leistungssieger.
Meine Tuono steht damit auch absolut gerade. Bei mir ist er seit über 4 Jahren in Gebrauch.
100% kann es eigentlich auch nie passen, da es Universalständer mit unterschiedlichen Adapterplatten sind. Abhängig vom Fahrwerksdurchhang steht das Motorrad nun einmal bei manchen höher, bei anderen niedriger.
 

Anhänge

  • IMG_5569.jpg
    IMG_5569.jpg
    821,7 KB · Aufrufe: 81
Der Constands funktioniert (sauber eingestellt), oder leicht modifiziert einwandfrei und ist für den Preis (öfter mal im Angebot, oder als B-Ware) der Preis-Leistungssieger.
Meine Tuono steht damit auch absolut gerade. Bei mir ist er seit über 4 Jahren in Gebrauch.
100% kann es eigentlich auch nie passen, da es Universalständer mit unterschiedlichen Adapterplatten sind. Abhängig vom Fahrwerksdurchhang steht das Motorrad nun einmal bei manchen höher, bei anderen niedriger.
Naja.. ich würde sagen Einzelfallbetrachtung.

Im Forum hab ich schon etliche Beiträge gelesen die das komplette Gegenteil behaupten.

Kann man z. B. beim Move nicht behaupten! 😜👍
 
Servos zusammen...
Hab mir einen max2h gegönnt... Bekomme ihn nicht an die tuono... Also Adapterplatte sollte schon die richtige sein... Aber egal welche Position ich an der Grundplatte verwende... Verklemmt er sich...... Sodas ich ihn kaum mehr herausziehen kann.
Könnte ein Besitzer der einen max2h Bilder von seiner Platte, am ständer verschraubt, machen?
Bin hier zick mal nach Anleitung vorgegangen...
Bei meinen move oder bursig für die anderen bikes habe ich keine derartigen Probleme...

Danke Euch
 
Servos zusammen...
Hab mir einen max2h gegönnt... Bekomme ihn nicht an die tuono... Also Adapterplatte sollte schon die richtige sein... Aber egal welche Position ich an der Grundplatte verwende... Verklemmt er sich...... Sodas ich ihn kaum mehr herausziehen kann.
Könnte ein Besitzer der einen max2h Bilder von seiner Platte, am ständer verschraubt, machen?
Bin hier zick mal nach Anleitung vorgegangen...
Bei meinen move oder bursig für die anderen bikes habe ich keine derartigen Probleme...

Danke Euch
Ich hab meine Platte vor ein paar Tagen mal verstellt, so das die tuono gerade steht, seit dem ist es auch etwas hackeliger als sonst
 

Anhänge

  • 4AD77A44-8B45-4712-965A-6F13F3A58439.jpeg
    4AD77A44-8B45-4712-965A-6F13F3A58439.jpeg
    446,9 KB · Aufrufe: 54
  • CC0551D0-7028-490D-92A0-10B16C0560EC.jpeg
    CC0551D0-7028-490D-92A0-10B16C0560EC.jpeg
    427,8 KB · Aufrufe: 48
  • F31888B9-CE01-4F32-AB0C-F817C5312541.jpeg
    F31888B9-CE01-4F32-AB0C-F817C5312541.jpeg
    465 KB · Aufrufe: 48
Ich hab nem Kollegen in Assen den max2h mal eingestellt.
Ging dann aber auch wie die anderen Verdächtigen
 
Hab mir jetzt auch einen Max2H zugelegt. Zusammenbau war einfach, Anpassung der Adapterplatte zum Moped ging auch schnell. Was NICHT klappt ist die Einstellung Neigung, damit die Tuono gerade hochkommt. Wenn ich die Einstellung korrigiere, passen die 2 Pinne nicht mehr ans Moped. Müsste also den Ständer schief halten und / oder mit dem Fuß unterstützen. Aber das ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders. Muss am WE noch mal ran. Hab hier zwar schon einiges gelesen, wenn aber einer noch nen guten Tip hat wäre ich dankbar.
Gruß
Andreas
 
Hab mir jetzt auch einen Max2H zugelegt. Zusammenbau war einfach, Anpassung der Adapterplatte zum Moped ging auch schnell. Was NICHT klappt ist die Einstellung Neigung, damit die Tuono gerade hochkommt. Wenn ich die Einstellung korrigiere, passen die 2 Pinne nicht mehr ans Moped. Müsste also den Ständer schief halten und / oder mit dem Fuß unterstützen. Aber das ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders. Muss am WE noch mal ran. Hab hier zwar schon einiges gelesen, wenn aber einer noch nen guten Tip hat wäre ich dankbar.
Gruß
Andreas
Das geht mir auch so, ich glaube mal irgendwo ein erklärbärvideo gesehen zu haben da wurde der ZentralistStänder tatsächlich mit dem Fuß etwas angehoben.
Darauf hab ich aber gar keinen Bock also leb ich damit das sie nicht 100% gerade steht, kann die Pins aber wesentlich leichter einführen
 
Ich weiß ja net wie sehr es hängt, aber würde es nicht ausreichen, die Transportrollen unterschiedlich hoch zu justieren?
 
auch eventuell eine Möglichkeit ?! :unsure: Werde ich mir am WE mal genauer ansehen. Vieleicht fehlte mir heute nur das Schrauberbier...;)
 
Motoplex
Oben Unten