Welches Öl Aprilia Tuono V4 2019

Das gleiche bei mir. Schon verwunderlich das es für die RSV4 1100 keinen neuen bzw. separaten Serviceplan für die Werkstatt gibt.
Da muss das ja in die Hose gehen.
@Vince Wie geht ihr da vor?
Den gibts bestimmt. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier....nach dem Motto, wir haben das immer schon genommen ..😅

Laut Aussage meiner Werkstatt nicht. Da wurde nach meiner Beanstandung speziell nach gesucht.

Laut Aussage meiner Werkstatt nicht. Da wurde nach meiner Beanstandung speziell nach gesucht.
Aufgrund der Tatsache, dass sämtliche vorherigen RSV4-Modelle und die Tuono's das 5W-40 bekamen wollte ich die Macht der Gewohnheit bereits umgehen, da ich sowas bereits geahnt habe.
Natürlich will ich hier keiner Werkstatt etwas unterstellen. Ein Gewohnheitstier bin ich auch bei gewissen Sachen.

Das war schon schlau. Sind ja sicher auch nur vereinzelt welche in den Werkstätten anzutreffen.
Ich hab nicht gross drüber nachgedacht und ist mir nur aufgefallen da ich mir zum evtl. nachfüllen nen Liter besorgt hatte zuvor.

Und es hat mir zur Wiedergutmachung ein Aprilia Saunatuch beschert, wäre nicht nötig gewesen, aber eine nette Geste.👌
Auch nicht schlecht. Wo kann ich falsches Öl einfüllen lassen? Nein Spaß beiseite, faire Geste. Jetzt kann man sich mit dem Aprilia Saunatuch vor die geschlossenen Sauna-Thermen stellen. Leider.

Das gleiche bei mir. Schon verwunderlich das es für die RSV4 1100 keinen neuen bzw. separaten Serviceplan für die Werkstatt gibt.
Da muss das ja in die Hose gehen.
@Vince @WSC-Neuss Wie geht ihr da vor?
Inspektions plan steht im Werkstatthandbuch , genau so wie der angabe 10 W 50, Es wirds auch auf die schulungen erwähnt , @Dr. No s begrundung im # 16 ist zutreffend

Inspektions plan steht im Werkstatthandbuch , genau so wie der angabe 10 W 50, Es wirds auch auf die schulungen erwähnt , @Dr. No s begrundung im # 16 ist zutreffend
Auf das WHB hab ich dann verwiesen. Steht ja auch im Fahrerhandbuch.
Scheinbar hatte man ein Problem den passenden Plan über das Portal auszudrucken.
Da mir die Rechnung zugeschickt wurde durfte ich den Weg in die Werkstatt erneut zurück legen. Zum Glück gab's unterwegs Kurven 😆.

Scheinbar hatte man ein Problem den passenden Plan über das Portal auszudrucken.
Da mir die Rechnung zugeschickt wurde durfte ich den Weg in die Werkstatt erneut zurück legen. Zum Glück gab's unterwegs Kurven 😆.
Leider ist das so mit den portal ausdruck, Ich weiss noch wie lange es gedauert hat mit der neuer Inspektions tabelle mit jahresinspektion, Ich telefoniere mit der zuständige person morgen , aber wenn da nichts ist, können wir händler auch die seite aus den Werkstatt handbuch ausdrucken

Ich hab gerade mit der zuständige Sachbearbeiter Telefoniert, Spätestens am Montag ist der Wartungsplan RSV 4 1100 Factory im Portal zu Ausdrucken 😁

Und dein angefahrenes 5W40 bekommt jetzt der nächste Kunde in seine Tuono.😜

Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits im system, hier ein kopie zum ausdruken
Vince Du bist Spitze 👍.
Sogar das abweichende Öl wurde aufgeführt. Ich hoffe bei AP gibt's ein Prämiensystem für Verbesserungsvorschläge.
So gibt's dann keine Ausreden mehr für die, die auf der Schulung nicht aufgepasst haben.

Hallo,
das Motul 300 mit 15W50 geht also nicht in der Touno 2018...? (In der S4RS Duc ist das Klasse... !)
Ich fahre sie artig warm und das meist nur ab 18°C Außentemperatur.
Das 5W40 wird mir "zu dünne" sobald sie richtig warm ist, Schaltung und Kupplung werden lauter.
Angaben sind allerdings gefühlt und nicht gemessen ..
Hat jmd. Erfahrungen mit MOTUL 300 15W50 in der Tuono V4-1100

Danke

Männer mit Tagesfreizeit und nix zum Trinken da.... ??
Ich verstehe das auch nich....

Motoplex
Zurück
Oben