Welches Öl benutzt ihr ?

Wie oben beschrieben interessiert mich welches Öl ihr benutzt
Wie du den Rückmeldungen entnommen hast ist das Thema leider ziemlich totgekaut ;-)

Wichtig ist die vorgeschriebene Viskosität und Qualitätsklasse zu verwenden (Entnimmst du dem Handbuch...).

Ich nehme auch immer das Motul 300V. Ist sicher das teuerste, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
Hatte auch schon mal des Liqui Moly Street Race - habe keinen Unterschied gemerkt.

Spassbremse...😂

Ein neuer Ölfred hebt doch die miese Corona Stimmung ganz ungemein! 😜
Grundsätzlich hast Du recht! Aber nicht jeder ist so firm und kann die Suchfunktionen verwenden. Nicht alle können das und wenn man dann als " Belohnung " auch noch Hopp genommen wird, ist das vielleicht des Guten zu viel. Ein Hinweis auf das inzwischen durchgekaute Thema und dann den Threadsteller "fertig" machen, kommt viel besser😂😂🤣

Das Problem mit der Suchfunktion ist ... die Suchfunktion. Suchst Du nach Öl, ist die Suchfunktion beleidigt, weil ihr der Begriff zu kurz ist. Du kannst natürlich nach Motul 300V suchen, aber darauf musst Du ja erstmal kommen. Außerdem gibt es so viele Themen, die immer wieder länglich off-topic Aspekte diskutieren, dass die Suchfunktion für einen Neuling oft zum Verzweifeln ist.

Ergo: Man kann die Frage nach dem Öl ruhig stellen, es findet sich dann bestimmt ein nettes Forenmitglied dass Motul 300V in den Ring schmeißt. Und wen ein weiterer Öl-Thread langweilt, der schaut dann einfach nicht rein.

Das Problem mit der Suchfunktion ist ... die Suchfunktion. Suchst Du nach Öl, ist die Suchfunktion beleidigt, weil ihr der Begriff zu kurz ist. Du kannst natürlich nach Motul 300V suchen, aber darauf musst Du ja erstmal kommen. Außerdem gibt es so viele Themen, die immer wieder länglich off-topic Aspekte diskutieren, dass die Suchfunktion für einen Neuling oft zum Verzweifeln ist.

Ergo: Man kann die Frage nach dem Öl ruhig stellen, es findet sich dann bestimmt ein nettes Forenmitglied dass Motul 300V in den Ring schmeißt. Und wen ein weiterer Öl-Thread langweilt, der schaut dann einfach nicht rein.

"Motoröl" funktioniert ganz gut.
Alternativ bei google eingeben: v4-forum öl

Also falls wirklich ernst gemeint (🤣), dann gebe ich hier mein Öl preis (werfd mich zu poden!) :
Ich nutze tatsächlich ein Grünes, das motul 300v Factory Line. Nie Probleme damit gehabt, auch nie bei meinem Vormoped. Sprich, Kupplung trennt sauber, Motor macht keine Geräusche, das Übliche eben.
Grüße
Spielverderber 🤪 man könnte auch die Suchfunktion benutzen 🤷‍♂️🙈ich werde es wohl nimmer begreifen 🤣🤣🏁🏍🏍🏁

Ja und dann ist es demjenigen zu Teuer
dann geht's wieder los 🙋‍♂️🙈🤷‍♂️
Vollsyn.5W40 für die Tuono V4 😘

Kommt auch immer ganz drauf an, ob der Motor zu heiß oder zu kalt wird. Also ob in den Alpen oder der Sahara gefahren wird, es empfielt sich je nach Außentemperatur umzuölen:

bei zu heiß empfehle ich:

61iVj%2BOY46L._AC_SL1376_.jpg

Bei zu kalt gibts was feines von durex, schmiert 1a:

s-l500.jpg

Das Durex dient dann wohl vorrangig der Kolbenschmierung. Aber um nicht zu sehr abzudriften: Bin selbst Technikautist und verlasse mich auf die Aussage zweier Vertragshändler-/werkstätten, dass das genannte Motul 300V das Mittel der Wahl ist. Die Herren haben mehr Motoren gesehen als ich, insofern sehe ich keinen Grund wegen minimaler Ersparnis unbedingt Abramowitsch 8000 auszuprobieren.

Wie oben beschrieben interessiert mich welches Öl ihr benutzt
Also Hotte,

verzeih die Abschweifungen zu Deinem Thema!🙈

Eigentlich ein sehr nettes Forum. Wie @Rotfuchs so richtig schrieb ist das Problem der Suchfunktion, die Suchfunktion.

Über: öl site:v4-forum.de

Findest Du jede Antwort die Du haben möchtest, oder auch nicht.
Viel Spass...! 😂👍

Das Durex dient dann wohl vorrangig der Kolbenschmierung. Aber um nicht zu sehr abzudriften: Bin selbst Technikautist und verlasse mich auf die Aussage zweier Vertragshändler-/werkstätten, dass das genannte Motul 300V das Mittel der Wahl ist. Die Herren haben mehr Motoren gesehen als ich, insofern sehe ich keinen Grund wegen minimaler Ersparnis unbedingt Abramowitsch 8000 auszuprobieren.
Durex ist speziell für Übermaßkolben, sonst gibt's Riefen in der Laufbuchse:oops:

Schwarzkümmelöl ist ach keine schlechte Wahl, im Frühjahr ist wieder zecken Zeit 👍🏻

Anhänge

• 2903C4B2-B9A4-4CC6-986B-7503730A79C6.jpeg
    2903C4B2-B9A4-4CC6-986B-7503730A79C6.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 18
Wenn man das ganze aber nur auf unser Forum beziehen möchte sollte die Suchanfrage bei Google eher so lauten:
site:www.v4-forum.de (Suchbegriff) dann ohne klammern einfach anstelle von Suchbegriff das zu suchende Wort eingeben 😜
Wissen aber viele nicht, funktioniert auch in der Regel deutlich besser, als die integrierte Suche auf den Seiten/Foren selbst.
Durch andere Parameter / Verknüpfungen von Wörtern dann auch gut erweiterbar.

Motoplex
Zurück
Oben