Wer fuhr seine Aprilia 2000 km ein ?

Ealanor

hat wirklich was drauf...
Hallo Ladys sind Gentleman ;-)

Thema rsv4 ABS Aprc 2014 Modell

Ich wollt nächste Woche defintiv die 1000 voll machen und direkt zur Inspektion schicken.

Die Frage ist, wer ist sie nach 1000 km offen gefahren ? Oder habt ihr wie laut Handbuch
Bis 1000 km 7500 und bis 2000km 9500 gedreht ?

Vielleicht auch mal die Händler im Forum ? Was empfehlt ihr euren Kunden ?

Mit freundlichen GrüßenImageUploadedByTapatalk1428763368.661603.jpgImageUploadedByTapatalk1428763388.939291.jpg

Hey,
Bin eigentlich nach Handbuch eingefahren
Bin vorher ne V2 RSV Mille gefahren, da braucht man keine Drehzahl, von daher war das einfahren nicht so schwierig.
Gruß

Fuhr und fahre die Maschine die ersten 15-30KM (alleine schon, weil da nix kommt) sorgfältig warm wie ein Chirurg.

Ab dem 1000er hab ich ausgedreht, sogar schon vorher 1-2 Mal. Einfach keine Dauerbelastungen (vor dem KD), sondern bei heissem Motor mal ordentlich Durchatmen lassen in einer Einfahrt, fand' ich ok. Und so wie sie die ersten 10'000KM gelaufen ist, hat es ihr extrem gut getan. : )

Bin ein Freund der hohen Drehzahlen und die kriegte Sie ab den ersten 1000KM.

Mit Autobahn und sonstiger niedertouriger Anfahrt, relativiert sich das im Gesamtbild.

Aber beim Warmfahren bin ich strikt und auch praktisch keine Kaltstarts, bzw. nicht im Leerlauf am Kabel ziehen.

Hai,

auch ich habe mich an die Empfehlung gehalten. Mit 9500 Umdrehungen kann man aber auch schon gut leben.
2 Tagestouren und dann ist die Drehzahl doch schon offen:-P

wünsche eine schöne Saison

Ab 1000 km Feuer frei !!!
Davor vernünftig eingerollert ...... Wie ein Vorspiel -huch-

Sie ist so geil !!!:hypno:

Bin gespannt was der forumsinhaber dazu sagt.

Hab gerade bei ihm was bestellt :) Serienschaltung komm ich nicht drauf klar. Zulange rennschaltung gefahren.
540 km hat sie jetzt
Nächste Woche wird die 1000 geknackt und sofort zum Service
Kurzhubgasgriff
Schaltumkehr.
evtl umritzeln das die 250-260 schafft reicht.
4-5 Zähne mehr ?

Aber dann nochmal 1000 einfahren. Man möchte auch mal aus Kurven rausdrehen :) und endlich Spüren wieviel Leistung sie hat.

Möchte direkt nach dem einfahren auf dem Prüfstand

Hab mir eine öltemp Anzeige verbaut und die ersten 1000 nur bis 8000 Umdrehungen und dann nochmals 1000 unter 10000 Umdrehungen. Und alles erst bei warmen Öl und Wasser.
Seit vorgestern volles Rohr. Aber immer sauber warm fahren.

Ich habs so gemacht wie es im Buch steht,steht ja nicht umsonst so drin

Hi, habe bislang alle meine Kisten exakt nach Vorgaben eingefahren. War zwar manchmal echt blöd vollstreckt zu werden aber da muss man halt dann durch. Habe sogar meinen 300er Roller eingefahren und auf der B2 nette Autoschlangen hinter mir hergezogen. Sprich: werde meine neue Liebe 2000 km einfahren. Ich finde 7500 und dann 9500 überhaupt nicht schlimm. Damit sollte man immer noch brutal gut vorankommen. Von den Japsen bin ich da andere Einfahrdrehzahlen gewöhnt. Lg Andi

Die ersten 1000 km fast strikt nach Handbuch (und bei der Inspektion war schon etwas feiner metallischer Ab- bzw. Einrieb am Magneten der Auslassschraube zu sehen), danach Feuer frei (erste Rennstreckenrunden) und gestern 1x "Prüfstand Dauerbelastung" (= notgedrungen zügig absolvierte 250 km Autobahn zwischen 150 und 240 6. Gang). Termisch scheint alles gut zu sein, einmal abgesehen vom jetzt blau ausgeglühten Katalysator :mrgreen:

Seh des ähnlich wie motorhead. 300 km find ich jetzt bissal knapp, ich hab 800 km bis max 9000 gedreht und dann halt service und dann feuer frei. 2000 km halt ich für total übertrieben auser man würde die komplett mit einfahröl absolvieren

Ich denke das Einfahren bis 1000 km bezieht sich auf die Maschine - dann Inspektion und alles gut!
Die zweiten 1000 km dienen zum weiteren Einfahren für den Fahrer !-huch-
Damit die schönen Bellas etwas länger heile bleiben -heul:

Bin Neu hier im Forum und hab eine Tuono ABS Aprc 2014 Modell. Bei wie viel Umdrehen schlägt den der Drehzahlbegrenzer zu?

So :)
sie ist eingefahren :) so ziemlich.

War auch auf dem
Prüfstand .

Da Sie mir subjektiv nicht so sehr schwach rüber kam.
Was nicht mit dem Sound zu tun hat :)

Ich hatte ja eine k5 die
Mit 158 Ps am
Rad Eingangsleistung hatte .
Danach 168 mit Trichter Abstimmung Luftfilter ohne dB Killer
Und dann mit Akra komplett ohne dB Killer 180 am Rad.

Ich wusste sie ist nicht schwach ! Obwohl ich momentan TC bis Stufe 3 runter Schraube so wie heute bei dem Wetter und alle Kurven die enger sind , Serpentinen usw bis 80-100 im ersten fahre .
Bin halt noch sehr stark gewohnt mit 5 Zähnen Hintern mehr zu fahren.

Wie dem auch sei, der Reifen bietet wie immer
Abnormalen Grip
Mit Klasse Feedback, sie ist noch immer in der Eingewöhnungsphase, aber das ist auch gut so, ich lerne sie Stück für Stück mehr kennen.
Das fahrwerkssetup gefällt mir für die Straße, und die Elektronik ist nach wie vor krank ;) geil !
Scheisse Aprilia hat ab Werk schon ein verdammt gutes Bike. Da musste ich bei der k5 schon mehrere tausend € investieren.

Ich muss mich noch dran gewöhnen das sie extrem
Schnell einklappt ins kurvenInnere.

Schade find ich das sie nicht so extrem
Bremsstabil ist wenn man mal wirklich hart ankert, sie tänzelt hinten was nicht schlimm ist aber ab 200-250 inkl runterschalten in 2 macht sich das bemerkbar.
K5 hatte Emil schwarz Lager
Lenkopf
Umlenkung Federbein
Schwinge
Das Ding lief wie auf Schienen.
Werde das mit der Zeit auch machen lassen.

Mit freundlichen Grüßen :)ImageUploadedByTapatalk1429897548.200436.jpg

Und was hat nun der Prüfstand zur Deiner Prille gesagt?? Vor lauter Aufregung vergessen zu schreiben :wink: ?

Zahlen sind immer so und so zu sehen,
Ich kann nur sagen ich subjektiv vom Gefühl her fast recht hatte und innerlich dachte
An die 180+ps am Motor wie Datenblatt kommt sie bestimmt fast ran.

Und das passte.

Der Prüfstand ist ein dynojet Prüfstand den ich schon Jahre nutzte um meine Motorräder zu "Pimpen"

Es Kommen ca 172 ps am hr an und das war fast mehr als ich als erstes vermutete.
Ich schätzte 165 mindestens an bis 170.

Bin zufrieden..
Wie sich das am Ende im Gesamtpaket in oschersleben mit serienbereifung und komplettem Serienzustand in Zeiten niederschlägt. Werde ich bald schon sehen.
Montag bin ich in osl.
Ob mit bike oder ohne werd ich sehen wie das Wetter wird.
Mit freundlichen Grüßen

Sehr gut :) wie korrigiert ?
Montag oder Dienstag soll es frischer werden, musste mal sehen...

LG Max

Motoplex
Zurück
Oben