Wer fuhr seine Aprilia 2000 km ein ?

Das mit dem in die Berge fahren ist sicherlich ne super gute Idee....
Aber ich denke wenn, dann wohl erst wenn der KD gemacht und frisches Öl drinn ist und man dann nach Lust, Laune und Strassenzustand.... kann!
Bike-Werner wäre sicherlich froh wenn die Fehlermeldung ne Schwalbe war:ROFLMAO::LOL:;)

Ich drücke Dir die Daumen!!(y)
Bei mir wars eindeutig so.. Tacho tot, BC nicht mehr umschaltbar..... Fehlermeldung Kurzschluss Bremslicht.....Und nu ist alles wech u gut als wie wenn nie was gewesen wäre

War gerade in der Garage....Mopeds umstellen, damit ich morgen früh nicht rangieren muß...
Testweise Schlüssel umgedreht, alles normal.....
Morgen kommt sie in die Werkstatt....zum 1000er KD und dann schau ma weiter.
Aber bei meinen BMW`s (S1000RR und HP4) hatte ich wenige male das Problem, das sie während dem fahren ausgingen
und nie was im Fehlerspeicher hinterlegt war....irgendwann war es dann weg.:)
Ich mach mich nicht kirre....
Gute Nacht.

Hatte die S1000RR Gestern als Fahrzeug während meines KDs
Bin total überrascht, das Bike ist gut!
Ganz anders wie der V4 aber die BMW hat echt ihre Reize wenn man fährt.
Optisch zwar nicht mein Ding, aber fahren kann man Sie sehr gut...
G'N Markus

Hatte die S1000RR Gestern als Fahrzeug während meines KDs
Bin total überrascht, das Bike ist gut!
Was hast du erwartet........... Ich fahr ja immer noch auch die 1000 R meines Weiberls....alles Top-Motorräder....
Jedes auf seine Weise... und motorisch ne Macht.... vor allem die 2015er RR, nur so am Rande.... bevor wieder ein OT Diskurs losgeht.
Hätte mir das besondere Konzept der Aprilia nicht so getaugt und wenn wir nicht seit 2010 drei BMW's gekauft hätten, wäre es wieder eine geworden.
Aber wie gesagt Off Topic.....

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch am einfahren... Mein Händler sagte auch was von Leistungsreduzierung während der Einfahrzeit.
Volle Leistung wird Automatisch frei gegeben.

Die 2014 war beim einfahren der ersten 1000 km schon knapp an der Serien Leistung, bei knapp über 2000 km hat sie paar PS am Hinterrad dazu gewonnen und änderte sich bei Ca 5 tausend km nicht so das man es spürte.

Man fuhr einfach anders Mit der moderaten Leistung, für Landstraße mehr als ausreichend, für die Rennstrecke definitiv noch großen Bedarf.

Servus Beinand,
weiter auf dem mühsamen Weg des Einfahrens gestern wieder ein "Highlight".
Tankstop bei Zwiesel, ..."Service" Warnung geht wieder an. Diesmal ist sie Gottseidank gleich wieder angesprungen..
Und nach ca. 10 km ging das Ding wieder als wäre nichts gewesen...
1 Stunde später beim durchfahren von Bodenmais....gehts einfach aus...
Jetzt wenn ich zum Händler fahre wird er wohl wieder nix festellen...
Mittlerweile ist das Verhältnis der RSV und uns etwas belastet.
Vieleicht hat der Diva ja die Gegend nicht gepasst in der wir unterwegs waren. :ROFLMAO:

Grüße aus Erding

Zuletzt bearbeitet:
Schau halt selbst mal in die Onboarddiagnose, der Code ist 12412, ob da ein Fehler abgelegt ist.
Kannst dir auch Guzzi Diag herunterladen, damit kommst du über den OBD Anschluß aufs Steuergerät, dazu brauchst du allerdings ein
entsprechendes Kabel. (Gibt es in der eBucht)

Wenn man eine aktuelle 1000sender auf der LS fährt kann man beim Einfahren eigentlich nix falsch machen.
Außer vielleicht dass man den Motor nicht warmfährt.
Wechselseitige Belastung ohne volles Ausdrehen sollten optimal sein.
Ich denke, dass man auch mit etwas Zurückhaltung mehr als genug Leistung hat um Spaß zu haben.
Ehrlich gesagt dreh ich selbst meine R6 auf der LS fast nie voll aus.
100 PS von 130 PS reichen mir in 99% der Fälle.

Ich habe bisher alle meine Bikes mit Augenmaß eingefahren.
Einen Motorschaden oder erhöhten Ölverbrauch hatte ich noch nie in fast 35 Jahren.

Ich glaub, ich hab fast 2500km eingefahren, quasi freiwillig Hab ein Weilchen gebraucht, bis mir die Eier genug geschwollen waren, um die Gänge bis zum Schaltblitz zu drehen. Und ja, richtig bewegt, hat auch eine R6 zu viel Leistung für die Landstraße.

Motoplex
Zurück
Oben