Wer hat schon seine 21er Tuono 1100 V4 oder Factory modifiziert.

Ich wollte eigentlich über Ostern , mit meine Frau einen Wellness Wochenende im Bachagel machen, aber wir haben kein passende absteiger gefunden, :LOL:
dafür Fahren wir nach München um @Sportcity 250 sein neuer Tuono Ultimate Dark zu bringen , Euro 5 Akra , Schwarze Schmiedefelgen, Rizoma Kennzeichenhalter & Legerra Blinkern und Schwarze DID Kette :cool:





UD.JPG:cool:
 

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Gestern nochmal bei WSC zugeschlagen und Motordeckel sowie durchsichtige Stompgrips bestellt in Vorbereitung aufs Kurventraining 👌

Abgesehen davon hoffe ich, dass ich morgen trotz Arbeit dazu komme meine Bike wieder vom Händler zu holen wohin ich es schleppen lassen musste nachdem es nicht mehr gestartet ist 🙃
 
Mal ne Frage an alle Tuono Euro5 Besitzer - vielleicht noch direkter an diejenigen, die vorher ne Euro4 hatten!

Ist das Leistungsloch so extrem wie oft in Tests zu hören/lesen?
Hat schon jemand was dagegen getan, z.B. per Abstimmung?
Wie fährt sich die aktuelle im Vergleich zur Euro3/4 Variante?

Danke vorab für eure Eindrücke und Erfahrungen
 
Hi HellfighterV4,
so im normalen Landstraßenfahren wo du einfach durchschaltest kann ich keinen Unterschied zur E4 im 2 Gang spüren.In speziellen Situationen wie es an Pässen ist hab ich noch keine Erfahrung mit der E5 gesammelt.Man kann es aber bestimmt provozieren und dann merkt man es auch.Zu meiner E4 mit Akra merke ich das in der Ortschaft bei Tempo 50 oder 30 die E5 etwas ruppiger läuft.Stört aber nicht.Die Aprilia V4 lebt!!!Sound finde ich jetzt sogar besser da mir der Akra auf langen Touren ein wenig zu laut geworden ist.E5 ist besonders schön wenn die Klappe auf geht.Erst zurückhaltend dann ein geiles Ansauggeräusch und V4 Sound.Gasannahme war super und ist super.Windschutz finde ich auch etwas besser mit der originalen Scheibe.Auch wenn es sich seltsam liest aber ich Fühle mich wohler beim fahren.Ich könnte es vielleicht zurückführen auf den Lenker.Der liegt mir besser in der Hand und der Windschutz.Ob das Einbildungen sind??Bremsen,Blipper...das funktioniert wie gewohnt alles top.Der größte Unterschied ist das ASC.Wer von einem Modell bis 2018 wechselt wirds spüren.Ab 2019 hat es ja die E4.Ich würde nicht so viel Beachtung den Tests geben.Das empfindet jeder anders.Das muss man selbst erfahren mit einer Probefahrt...Das Modell V4 gibst jetzt bei Aprilia einige Jahre und ist immer minimal besser geworden.Darum ist es eigentlich einfach,egal welche E3,E4 oder E5 sind alle top!!!Wenn ein Neukauf ansteht würde ich E5 nehmen.Das sind meine Gedanken dazu,vielleicht konnte ich dir etwas beantworten.Gruß Ralf
 
Hi HellfighterV4,
so im normalen Landstraßenfahren wo du einfach durchschaltest kann ich keinen Unterschied zur E4 im 2 Gang spüren.In speziellen Situationen wie es an Pässen ist hab ich noch keine Erfahrung mit der E5 gesammelt.Man kann es aber bestimmt provozieren und dann merkt man es auch.Zu meiner E4 mit Akra merke ich das in der Ortschaft bei Tempo 50 oder 30 die E5 etwas ruppiger läuft.Stört aber nicht.Die Aprilia V4 lebt!!!Sound finde ich jetzt sogar besser da mir der Akra auf langen Touren ein wenig zu laut geworden ist.E5 ist besonders schön wenn die Klappe auf geht.Erst zurückhaltend dann ein geiles Ansauggeräusch und V4 Sound.Gasannahme war super und ist super.Windschutz finde ich auch etwas besser mit der originalen Scheibe.Auch wenn es sich seltsam liest aber ich Fühle mich wohler beim fahren.Ich könnte es vielleicht zurückführen auf den Lenker.Der liegt mir besser in der Hand und der Windschutz.Ob das Einbildungen sind??Bremsen,Blipper...das funktioniert wie gewohnt alles top.Der größte Unterschied ist das ASC.Wer von einem Modell bis 2018 wechselt wirds spüren.Ab 2019 hat es ja die E4.Ich würde nicht so viel Beachtung den Tests geben.Das empfindet jeder anders.Das muss man selbst erfahren mit einer Probefahrt...Das Modell V4 gibst jetzt bei Aprilia einige Jahre und ist immer minimal besser geworden.Darum ist es eigentlich einfach,egal welche E3,E4 oder E5 sind alle top!!!Wenn ein Neukauf ansteht würde ich E5 nehmen.Das sind meine Gedanken dazu,vielleicht konnte ich dir etwas beantworten.Gruß Ralf
Sehr geil - danke für dein Feedback
 
Bin direkt von E3 auf E5 umgestiegen.
E3 mit Bodis zu E5 orig. ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Allerdings wenn man die neue flotter auf der Landstraße bewegt, hört sie sich erstaunlicherweise prima an.
Mir gefällt nur die Größe der Endschalldämpfer (orgi. + Akra) nicht.
 
Bin direkt von E3 auf E5 umgestiegen.
E3 mit Bodis zu E5 orig. ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Allerdings wenn man die neue flotter auf der Landstraße bewegt, hört sie sich erstaunlicherweise prima an.
Mir gefällt nur die Größe der Endschalldämpfer (orgi. + Akra) nicht.
Danke auch für dein Feedback

Du sprichst aber jetzt vom Klang, oder?

Ich hatte ja ein EURO 4 Model mit SC Project - Klang war da natürlich auch fantastisch (persönliche Empfindung) aber habe definitiv bemerkt, dass durch die Auspuffänderung etwas Leistung verloren ging:-(

Ich bin jetzt etwas hin und hergerissen, weil die EURO 4 hatte auch ab- und zu unterherum einen kleinen Hänger und wenn das bei der EURO 5 noch ausgeprägter wäre, müsste man das unbedingt durch neues Abstimmen beseitigen.
 
Ich wollte eigentlich über Ostern , mit meine Frau einen Wellness Wochenende im Bachagel machen, aber wir haben kein passende absteiger gefunden, :LOL:
dafür Fahren wir nach München um @Sportcity 250 sein neuer Tuono Ultimate Dark zu bringen , Euro 5 Akra , Schwarze Schmiedefelgen, Rizoma Kennzeichenhalter & Legerra Blinkern und Schwarze DID Kette :cool:





Anhang anzeigen 95030:cool:
@Vince
Zum Glück ist der Aktion mit Akra vorbei…
War echt am überlegen einen upsizing zu machen…
 
Motoplex
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