Wer hat schon seine 21er Tuono 1100 V4 oder Factory modifiziert.

Hallo liebe V4 Gemeinde,

hab heute mal Calimoto mit Air Pods probiert. Ohne Karte, Karten Offline, Mibilfunkverbindung an - funktioniert kurz, dann kommt nichts mehr bei den Air Pods an. Ja, Air Pods sind geladen. Und ich hab’s mehrmals neu versucht, die Verbindung reißt immer wieder ab. Woran kann das liegen?

Lg Gerry

Hallo liebe V4 Gemeinde,

hab heute mal Calimoto mit Air Pods probiert. Ohne Karte, Karten Offline, Mibilfunkverbindung an - funktioniert kurz, dann kommt nichts mehr bei den Air Pods an. Ja, Air Pods sind geladen. Und ich hab’s mehrmals neu versucht, die Verbindung reißt immer wieder ab. Woran kann das liegen?

Lg Gerry
Überprüf mal den Audioausgang von calimoto

Welches Smartphone denn und welches OS?

Die iphone Verbindung zu den AirPods ist in der Regel sehr stabil. Die Apps (zb calimoto aber auch alle anderen …. ) greifen darauf über eine standardisierte Verbindung zu dir ebenfalls stabil ist. ….. Alles sehr seltsam.

Ganz offen gesagt würde ich selbst auch nicht auf die Idee kommen mir mein Ex AirPods mit in den Helm reizuquetschen …. Da gibt es bessere und bequemere Lösungen. Ich habe zb ein Sena 50s das hat mit meinem iPhone volle Funktionalität.

….. aber zu deinem Problem
Könnte es sein das sich deine iPods „wegen phys. Kontakt im Helm“ ausschalten ? Je nach AirPod Typ haben die ja auch an unterschiedlichen stellen „Schalter“
Du könntest versuchen die Schalterfunktion so anzupassen, dass das ausschalten hierdurch nicht erfolgen kann. Link

Ansonsten hier noch ein
Link
der die Optionen bei Verbindungsabbrüchen ganz gut auflistet

Das wäre ja recht einfach zu testen indem man das ganze mal ohne Helm ( zb im Auto), probiert

Danke für eure Tipps 🤗 ich hatte es tatsächlich beim Autofahren schon probiert - das Ergebnis ist identisch. Werd dann halt wieder die Kabelgebundenen Teile nutzen… ist wohl so.

V4 Grüße,
Gerry
ich habe die identische Konstellation hier, ich teste das die tage auch mal aus

Ach übrigens heute mal am Evotec Kennzeichenhalter gemessen:

Scheint bei mir zu passen Wenn ich 130 mm Federweg voraussetze

Anhänge

• B33EA130-214F-45E1-BC20-C4D61572979B.jpeg
    B33EA130-214F-45E1-BC20-C4D61572979B.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 150
wenn du rechtwinklig zu der gedachten Drehachse des Hinterrades misst, kanns gehen ... aber bissl Luft also keine maschinenbau passung ...darf schon sein :)
Na ja das Rad wandert ja nun um den Schwingendrehpunkt und nicht senkrecht nach oben. Somit sollte, wenn der direkte Weg wie im Bild ca. 147mm beträgt schon noch etwas Luft sein, bei 130mm an der Radachse.
Mit Reflektor könnte es eng werden, da muss ich mir noch etwas überlegen. ggf. stelle ich den im Winkel etwas steiler an oder versetze den ein paar mm nach "hinten"

Und hab heute nix verändert…
Nur festegestellt das der Lack scheisse isst

Anhänge

• A88F3175-F862-4DCC-A893-C560551757FA.jpeg
    A88F3175-F862-4DCC-A893-C560551757FA.jpeg
    294,5 KB · Aufrufe: 144
Ich hatte auch sowas auf meiner alten mattweißen 2014er mit ner feinkörnigen Metallpolitur ging's gut weg.

@vladi86 die hatte ich von dir, welche war das? Autosol?

Motoplex
Zurück
Oben