Wer hat schon seine 21er Tuono 1100 V4 oder Factory modifiziert.

WSC-Neuss Shop
Ich hab mir mal in meiner 'Winter-Depression' (weil ich nicht biken kann...) eine Lightech Fußrastenanlage gegönnt. Vorteile die ich da sehe (neben der Optik, die ich auch besser finde, aber das ist jetzt mal nicht soooo wichtig):
  1. bessere Einstellmöglichkeiten der Fußrastenposition
  2. bessere Mechanik, spielfrei, präziser, wertiger
  3. wie man am Vergleichs-Bild erkennt ist der untere Schalthebel länger und der Drehpunkt ist 'weiter hinten/rechts'. Dh man kriegt eine bessere Hebelwirkung oder anders ausgedrückt: man braucht weniger Kraft zum schalten und kann besser/'gefühlvoller' dosieren. Das ist der wichtigste Vorteil finde ich...
Bis dato habe ich N so gut wie nie reinbekommen im Stand. Quasi immer von 1 auf 2 und 'an N vorbei' (oder anders rum) weil 'zu viel Kraft notwendig' bei dem kleineren Hebel (serienmässig). Das geht jetzt 'in der Garage' (winterbedingt) schon mal viel besser, klappt eigentlich immer.

Inzwischen (nicht auf dem Bild) auch noch eine längere Schaltstange verbaut (die Serien-Stange geht zwar aber wegen Punkt 3 oben ist sie nicht optimal), dadurch ist der Winkel zur Welle noch besser und bei 90 Grad. Schaltwellenverstärker ist auch verbaut, aber war er vor der Lightech auch schon, der halt alleine gefühlt wenig bis nichts gebracht.

Dezember und kann nicht fahren aber so aufm Papier und in der Garage bei Trockenübung fühlt sich das schon mal ganz gut an...mal sehen ob es sich der 'Anfangsverdacht' weiter bewährt in der Fahr-Praxis dann?! Rechte Seite (Hinterradbremse) muss ich noch machen. Produkt hat irgendwie gar keine Anleitung und man muß es sich zusammenreimen was wo hingehört...grundsätzlich machbar denke ich...mal sehen ob dann am Ende ne Schraube (so wenig sinds nicht...!) oder sonstwas übrig bleibt was mich dann 'beunruhigt'?! 😂

V4 Fußrastenanlage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden!Durch die roten Akzente wird die Form nochmals betont.Schaut angebaut bestimmt genial aus...Gruß Ralf
 
Sehr geile Tuono! Nur die Startnummern stören, finde ich ganz persönlich.
 
Hab jetzt lange mit mir gerungen ob ich auch mit Carbonteilen an der E5 Tuono anfange.
Das Forum und die Bilder hier haben da nicht geholfen stark zu bleiben...
Den vorderen und hinteren Kotflügel in glanz von Ilmberger ist bestellt.
Lieferzeit für den hinteren sind ein paar Wochen.
Wenn ich die Teile verbaut hab kann ich Bilder einstellen und zu den Teilen meinen Eindruck wiedergeben wenn erwünscht. Gruß Ralf
 
So wünsch euch noch frohe Weihnachten 🎄🎄🎄

Derzeit überleg ich mit eine Rastenanlage zu kaufen für die Tuono , Gilles - Lightech oder MG Biketec.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit den Herstellern ?


Gruss Simon


2D1DBDD8-3A5F-4799-B244-0C19BD35F3C9.jpeg
 
Hallo Simon
Ich würde die Giamoto nehmen, habe ich selber auch und finde die absolut Top.
Grüsse Mario
 
Ist das Rot der 2023 TimeAttack Factory eigentlich das selbe, wie bei der 21er Factory?

Ich überlege, mir den roten Aufkleber unterhalb der Sitzbank zu besorgen, macht natürlich nur Sinn, wenn die Farbe passt.
 

Anhänge

  • 61B0AC19-299F-4D79-8811-85CCEE971A6E.jpeg
    61B0AC19-299F-4D79-8811-85CCEE971A6E.jpeg
    202,6 KB · Aufrufe: 147
Motoplex
Oben Unten