MotorWolves
fleißig dabei...
- Motorrad
- RSV4
- Modelljahr
- 2014
Wobei die 1100er RSV4 Factory ja 105 DB eingetragen hat, meine E3 "nur" 100DB.Das dürfte auch der Grund für das höhere Standgeräusch der Euro 3 sein, es gibt keinen Bypass.
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Wobei die 1100er RSV4 Factory ja 105 DB eingetragen hat, meine E3 "nur" 100DB.Das dürfte auch der Grund für das höhere Standgeräusch der Euro 3 sein, es gibt keinen Bypass.
Wäre es nicht mal sinnvoll den Status vom Motor zu definieren.
z.B: ... Motor aus......Zündung an
... Motor im Leerlauf
Und welches Fahrzeug, E3,E4,E5
Jeder schreibt irgendetwas was nicht vergleichbar ist.
kostet so ca. 3PS über das Drehzahlband.Sie schreiben nur nicht dabei, wieviel Leistung das kostet
Offiziell musst du dafür sorgen, das der Auspuff nicht zu laut ist. Gilt auch beim OriginalauspuffHallo zusammen,
ich muss nochmal nachfragen, denn ich bin auch Besitzer einer 19 Tuono und einem Akra E4.
Das ganze ist noch mit recht wenig Kilometern belastet aber subjektiv schrecklich laut.
Wenn ich jetzt in eine Kontrolle gerate und er ist gemessen zu laut können die Seppel mir das Moped stilllegen?
Oder sie geben mir eine Mängelkarte und wenn der TÜV der Meinung ist das Teil sei zu laut habe ich Pech gehabt?
Der Topf wurde von WSC montiert und von mir nicht verändert, was ist hier mit Gewährleistung oder Produkthaftung?
Was kann der Kunde dazu wenn er offizielle zugelassene Hardware kauft und die stellt sich dann als zu laut heraus?
Ach ja da hilft mir auch kein dB Killer für den originalen Topf.
Das ist ja beruhigend...Offiziell musst du dafür sorgen, das der Auspuff nicht zu laut ist. Gilt auch beim Originalauspuff
Kommt halt extrem auf die Polizisten darauf an, ich schätze aber das du in 99% der Fälle höchstens eine Mängelkarte bekommst.
Dein Fahrzeug, deine VerantwortungDas ist ja beruhigend...
Genau das, dann bist du wieder am Anfang.Auspuff für 700€ zustopfen lassen, damit man in Tirol wieder sein Geld ausgeben darf? Wer es braucht . Wäre ja irgendwie lustig, wenn die schlauen Tiroler nächstes Jahr 94dB beschließen würden.
3xWie oft kann man die Geldstrafe in Tirol kassieren, bevor sich das lohnt?
Prinzipiell finde ich das gar nicht verkehrt. Wenns denn mit nem Akra geht, dann büßte wahrscheinlich bei +/- 0 PSWurde der hier schon erwähnt?
Aprilia KG - Tuono V 4 1100 Factory - HATTECH - 1 Stk Geräuschreduzie, 786,00 €
Aprilia KG - Tuono V41 1100 Factory - HATTECH - 1 Stk Geräuschreduzierungseinsatz - <95 dB(A) Standgeräusch inkl Eintragung des Standgeräuschwertes TÜVwww.hattech.de
Ich glaube Du hast das nicht richtig gelesen oder irre ich mich, der "Lärmeater" ist nur für die original Anlage!Dein Fahrzeug, deine Verantwortung
Genau das, dann bist du wieder am Anfang.
3x
Prinzipiell finde ich das gar nicht verkehrt. Wenns denn mit nem Akra geht, dann büßte wahrscheinlich bei +/- 0 PS
Aber halt nutzlos wenn denen in Tirol einfällt das 94db jetzt mega toll sind.
Mehr braucht auch kein Mensch!Ich glaube Du hast das nicht richtig gelesen oder irre ich mich, der "Lärmeater" ist nur für die original Anlage!
Das mit dem nicht richtig lesen muss ich jetzt leider zurück geben. Ich sagte nicht dass es mit dem Akrapovic gingeIch glaube Du hast das nicht richtig gelesen oder irre ich mich, der "Lärmeater" ist nur für die original Anlage!
Genau den Gedanken hatte ich auch gerade.Schön wäre, wenn 95dB eingetragen werden würden, aber ohne Vermerk dass das nur für die Originalanlage gilt, so könnte man die Akra wieder montieren und so tun als ob. Mir ist es wurscht, Tirol sieht mich und mein Geld sowieso nicht mehr, efal ob Sommer oder Winter