Wer wurde schon gemessen? Akra E4

WSC-Neuss Shop
Wäre es nicht mal sinnvoll den Status vom Motor zu definieren.
z.B: ... Motor aus......Zündung an
... Motor im Leerlauf
Und welches Fahrzeug, E3,E4,E5
Jeder schreibt irgendetwas was nicht vergleichbar ist.

RSV4 R APRC ABS MJ2014 (E3)
Motor aus, Zündung an: Klappe wenig offen
Motor an, N: Klappe wenig offen
 
Sooo vielleicht interessiert es jemanden (wenn nicht kann ich zumindest meinen Frust von der Seele schreiben)...

Morgen kriege ich dann wohl nach knapp zwei Wochen mein Motorrad wieder. Aussage vom Händler ist, dass die Klappe 7° geöffnet sein muss.
Ganz geschlossen geht das nicht, weil das PADS sonst eine fehlermeldung anzeigt.

Das ist wohl auch die Aussage von einem Karsten(?) von Aprilia der ganz weit oben ist bei Aprilia mit dem er lange telefoniert hat.
Meiner Bitte bei einem Händler mal nachzufragen, wo ich weiß, dass sie das schon des öfteren gemacht haben ist er leider nicht gefolgt.

Keine Ahnung was ich nun machen soll. Das zieht sich jetzt schon seit dem 2.5. und der andere Händler "in der Nähe" nimmt wohl nur Leute, die das Mopped bei denen gekauft haben.

Wie auch immer 😔...
Euch ein schönes Pfingstwochenende

Grüße
 
Sie schreiben nur nicht dabei, wieviel Leistung das kostet
 
Hallo zusammen,

ich muss nochmal nachfragen, denn ich bin auch Besitzer einer 19 Tuono und einem Akra E4.
Das ganze ist noch mit recht wenig Kilometern belastet aber subjektiv schrecklich laut.
Wenn ich jetzt in eine Kontrolle gerate und er ist gemessen zu laut können die Seppel mir das Moped stilllegen?
Oder sie geben mir eine Mängelkarte und wenn der TÜV der Meinung ist das Teil sei zu laut habe ich Pech gehabt?
Der Topf wurde von WSC montiert und von mir nicht verändert, was ist hier mit Gewährleistung oder Produkthaftung?
Was kann der Kunde dazu wenn er offizielle zugelassene Hardware kauft und die stellt sich dann als zu laut heraus?
Ach ja da hilft mir auch kein dB Killer für den originalen Topf. :cautious:
 
Hallo zusammen,

ich muss nochmal nachfragen, denn ich bin auch Besitzer einer 19 Tuono und einem Akra E4.
Das ganze ist noch mit recht wenig Kilometern belastet aber subjektiv schrecklich laut.
Wenn ich jetzt in eine Kontrolle gerate und er ist gemessen zu laut können die Seppel mir das Moped stilllegen?
Oder sie geben mir eine Mängelkarte und wenn der TÜV der Meinung ist das Teil sei zu laut habe ich Pech gehabt?
Der Topf wurde von WSC montiert und von mir nicht verändert, was ist hier mit Gewährleistung oder Produkthaftung?
Was kann der Kunde dazu wenn er offizielle zugelassene Hardware kauft und die stellt sich dann als zu laut heraus?
Ach ja da hilft mir auch kein dB Killer für den originalen Topf. :cautious:
Offiziell musst du dafür sorgen, das der Auspuff nicht zu laut ist. Gilt auch beim Originalauspuff 😅
Kommt halt extrem auf die Polizisten darauf an, ich schätze aber das du in 99% der Fälle höchstens eine Mängelkarte bekommst.
 
Auspuff für 700€ zustopfen lassen, damit man in Tirol wieder sein Geld ausgeben darf? Wer es braucht 🤣. Wäre ja irgendwie lustig, wenn die schlauen Tiroler nächstes Jahr 94dB beschließen würden.
 
Wie oft kann man die Geldstrafe in Tirol kassieren, bevor sich das lohnt?
 
Das ist ja beruhigend...:X3:
Dein Fahrzeug, deine Verantwortung 🤷
Auspuff für 700€ zustopfen lassen, damit man in Tirol wieder sein Geld ausgeben darf? Wer es braucht 🤣. Wäre ja irgendwie lustig, wenn die schlauen Tiroler nächstes Jahr 94dB beschließen würden.
Genau das, dann bist du wieder am Anfang.
Wie oft kann man die Geldstrafe in Tirol kassieren, bevor sich das lohnt?
3x 🙈
Wurde der hier schon erwähnt?

Prinzipiell finde ich das gar nicht verkehrt. Wenns denn mit nem Akra geht, dann büßte wahrscheinlich bei +/- 0 PS

Aber halt nutzlos wenn denen in Tirol einfällt das 94db jetzt mega toll sind.
 
Dein Fahrzeug, deine Verantwortung 🤷

Genau das, dann bist du wieder am Anfang.

3x 🙈

Prinzipiell finde ich das gar nicht verkehrt. Wenns denn mit nem Akra geht, dann büßte wahrscheinlich bei +/- 0 PS

Aber halt nutzlos wenn denen in Tirol einfällt das 94db jetzt mega toll sind.
Ich glaube Du hast das nicht richtig gelesen oder irre ich mich, der "Lärmeater" ist nur für die original Anlage!
 
Ich glaube Du hast das nicht richtig gelesen oder irre ich mich, der "Lärmeater" ist nur für die original Anlage!
Das mit dem nicht richtig lesen muss ich jetzt leider zurück geben. Ich sagte nicht dass es mit dem Akrapovic ginge 😉🍻
 
Schön wäre, wenn 95dB eingetragen werden würden, aber ohne Vermerk dass das nur für die Originalanlage gilt, so könnte man die Akra wieder montieren und so tun als ob. Mir ist es wurscht, Tirol sieht mich und mein Geld sowieso nicht mehr, egal ob Sommer oder Winter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wäre, wenn 95dB eingetragen werden würden, aber ohne Vermerk dass das nur für die Originalanlage gilt, so könnte man die Akra wieder montieren und so tun als ob. Mir ist es wurscht, Tirol sieht mich und mein Geld sowieso nicht mehr, efal ob Sommer oder Winter
Genau den Gedanken hatte ich auch gerade.
 
Motoplex
Oben Unten