Wertverlust von Motorrädern durch Elektrofahrzeuge in den nächsten Jahren ?

WSC-Neuss Shop
Ist nett alles zu lesen, es macht Sinn.

Durch die ganzen Medien bekommt man Panik, vor allem , wenn man sich wie ich ein neues 10k Bike kaufen möchte....
Sei froh, dass du nur die 660er kaufen möchtest, die 1100er kostet mehr als das doppelte und säuft deutlich mehr.😉
Motorradfahren ist Hobby und Hobbys kosten nunmal Geld und bei der derzeitigen Inflation sind die 10000 Euro für die Seele doch gut angelegt.

Zur Elektromobilität, ich bin gestern mal bewusst durch Braunschweig gefahren und habe dabei auf Möglichkeiten für Ladesäulen geachtet, Null Platz. Die Innenstädte sind zum Teil derart veraltet, da jetzt schon kein Geld für die Infrastruktur vorhanden war und viele haben nicht mal schnelles Internet, wie soll da bitteschön ein Ladenetz entstehen, quasi unmöglich. Da hilft nur eins, Autos aus der Stadt verbannen und dann sind Roller und Motorräder eventuell gefragt.
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die Spritpreise in den nächsten Jahren noch exorbitant steigen werden, so wie mittlerweile alles schon.🙈

Einfach nicht versuchen zu weit in die Zukunft zu schauen und jetzt Spaß haben!
Nicht das irgendwann eine Atombombe landet und alle anderen Ängste waren unbegründet.😱🙈
 
Wasserstoff ist eine sehr gute Lösung, das Problem wäre hier, wo soll man das betanken ? Es gibt jetzt schon Probleme mit den Elektroaufladestationen, wie soll es mit Wasserstoff aussehen ?
 
Ihr macht euch zu große Sorgen 🤷‍♂️ ich war heut Tanken und was soll
ich sagen wenn ich nicht grad Nacht´s um elf Tanke ist hier immer die Hölle los :X3:
alles Schreit jeder ist Sauer he zurecht ....aber wird weniger gefahren ...EDEKA Voll ...ALDI....LIDEL VOLL
wo man hinkommt ....ich Denke da ist noch Luft nach Oben 🤷‍♂️...ich hab noch nicht bemerkt das weniger
gefahren wird mir kommt es änder vor es wird immer mehr gefahren und eingekauft ;)
 
Ist nett alles zu lesen, es macht Sinn.

Durch die ganzen Medien bekommt man Panik, vor allem , wenn man sich wie ich ein neues 10k Bike kaufen möchte....
Dann kauf dir keins!

Hol dir ne SV650 oder ne shiver... Die Kisten kriegst du für 3-4 scheine und hast nahe Null Wertverlust...
 
oder für das Geld eine Sumo, ein Jahr fahren, und fast für den Preis verkaufen, für den man das Teil im Sommer gekauft hat. Der Markt ist unfassbar.
 
nö, aber ich überlege ernsthaft ob ich das bei den aktuellen Gebrauchtpreisen nicht mache. 600 Euro Wertverlust nach 1,5 Jahren. Die sind bekloppt.
 
Das ist unfassbar, was da zur Zeit abgeht.
Ein bekannter hat seine gsx s 750 nach 2.5 Jahre mit 700 € Verlust verkauft.
Wenn so schaue wird die Triumph RX675 jetzt
2000€ höher gehandelt, als ich meine letztes Jahr verkauft habe. Ich Depp könnte mich jetzt ein bisschen in den A... treten.
 
Das ist unfassbar, was da zur Zeit abgeht.
Ein bekannter hat seine gsx s 750 nach 2.5 Jahre mit 700 € Verlust verkauft.
Wenn so schaue wird die Triumph RX675 jetzt
2000€ höher gehandelt, als ich meine letztes Jahr verkauft habe. Ich Depp könnte mich jetzt ein bisschen in den A... treten.
Nachher bist immer Schlauer 🤷‍♂️ ;)
 
Das ist unfassbar, was da zur Zeit abgeht.
Ein bekannter hat seine gsx s 750 nach 2.5 Jahre mit 700 € Verlust verkauft.
Wenn so schaue wird die Triumph RX675 jetzt
2000€ höher gehandelt, als ich meine letztes Jahr verkauft habe. Ich Depp könnte mich jetzt ein bisschen in den A... treten.
macht nix, du brauchtest das Geld...... :D
 
Wenn so schaue wird die Triumph RX675 jetzt
2000€ höher gehandelt, als ich meine letztes Jahr verkauft habe. Ich Depp könnte mich jetzt ein bisschen in den A... treten.
Was soll ich sagen... ich hab im September 2016 eine 13er RSV4 ABS mit knapp 13000km für 9000€ verkauft, nachdem sie ein halbes Jahr keiner wollte.
Da hätte ich die auch bis jetzt stehen lassen können.
 
Nur jung war er nimmer 😁
Da bin auch froh drüber 😎. Ich habe viel Spaß gehabt und Scheisse gebaut 😂.
Wenn du heute versuchst nur ein Viertel davon zu machen, bist du im Knast.
Außerdem habe ich ne Chance meine 🏍️
Laufbahn mit einen Qualmende Verbrenner zu beenden.
Also auch wenn mir manchmal weh tun, tauschen will ich mit euch jungen Hüpfer nicht mehr.
Gruß Thomas 😋
 
Ich glaube da ist nicht nur das "wo" ein Problem.
Dafür gibt's ja schon den Wasserstoff thread 😉

Zum Thema:
Ich habe gerade WEIL aktuell alles immer beschissener wird, erst bei Ducati zugegriffen und mit der 1098 die "Letzte echte" für ein paar Jahre gefahren und dieses Jahr gegen die V4 Tuono geupgraded.
Selbst wenn in ein paar Jahren die Regierung von einen auf den anderen Tag die karren entwertet... Den Spaß kannst du danach nie wieder nachholen. Insofern, zuschlagen und machen.

Der M54B30 mit 4 Rädern und 2 Sitzen verlässt mich auch nicht mehr.
 
So viele "junge Hüpfer"sind hier aber nicht unterwegs 😂
Die Mehrheit hier dürfte wohl eher der Generation "Silberrücken" angehören 😜
Willst du damit sagen, dass V4 Fahrer in der Regel alte Säcke sind und die junge Generation ausstirbt.😉
Sorry, die sterben ja nicht aus, sondern laufen lieber Greta hinterher.😂
Macht ja auch Sinn, da sich viele eh kein Moped mehr leisten wollen oder können.
Fahrräder reichen ja auch, somit bleibt der letzte Sprit für die Alten.
Habe gestern gerade im NDR Fernsehen gesehen, der Mensch hatte die letzten 100 Jahre die geistige Höchstphase erreicht, jetzt baut er wieder ab und entwickelt sich zurück. Naja, mit Fahrrädern hat auch alles begonnen.😂
 
Motoplex
Oben Unten