Ich habe mich interessiert.
Das Ding scheint aus der Kiste einfach abzuliefern. -- Mir gefallen die Details, wie man sie schnell auf die Rennstrecke umbauen kann. Wer bei der rsv4 hinten mal die drei Schrauben aus dem - zugegebenermaßen sexy Heck - gedreht hat, weiß, was ich meine. Vor allem, wenn es wieder rein soll.
Zur Standfestigkeit des Motors bleibt noch einiges abzuwarten.
Das Fahrwerk ist offenbar nochmals verbessert worden; wobei schon das alte DDC gut genug für die meisten Fahrer war.
Insgesamt super. Was auch das Gewicht angeht.
Mir persönlich gefällt das Design sehr gut.
Außerdem finde ich die Option, das FW während der Fahrt verstellen zu können super.
Doch ob die 10k mehr zur rsv4 gerechtfertigt sind? Ist ne Menge für kaum Vorteil. - Abgesehen vom Gewicht. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die rsv4 liefert aus der Kiste auch ab.
Dann bleibt die neue rsv4 abzuwarten, die ja in den Startlöchern steht. Da ändert sich Design und technisch geht wohl auch noch einiges. Leistungsdaten sind auch noch unbekannt, aber schon jetzt mehr als ausreichend. Stabilität der rsv4 ist in Kurven der Knaller. Und ich gehe davon aus, Aprilia bleibt seinem Credo treu. Kurve denken, reinlegen, fahren, fertig.
Ein interessanter - wenn auch ambivalenter - Punkt ist Lautstärke.
Die M1rr hat 98db. Da siehst Du so schnell keine schwarze Flagge. -- Die rsv4 hat den göttlichen Donner. *Seufz* Da musste auch schon mal im 5. die Start-Ziel am SaRi hoch...
Auf der LS ist die aktuelle S1rr der rsv4 meiner Meinung nach überlegen. Sie lässt sich deutlich leichter in sehr schnellen Kurvenwechseln umlegen. Ähnlich wie die 1299s. Liegt wohl am Gewicht und die Carbonfelgen tun bestimmt ihr übriges. -- Leider muss ich auch sagen, ich habe mit 183 mehr Platz auf der BMW. (Immer alles aus der Kiste, ohne extra-Anbauteile.) Was sie für mich auch leichter fahrbar macht, da schlicht angenehmer.
Auch wenn immer gewitzelt wird, finde ich Annehmlichkeiten wie Heizgriffe und Routenführung im Display sehr angenehm. -- Vom Tempomat ganz zu schweigen. Braucht keiner für die Pommes- oder Eisbude, aber wer damit tourt, schon.
Hätte ich die Kohle über und stünde vor der Wahl - es wäre schwer. Für LS und Touring die BMW. Fürs Herz und RS die Aprilia.