Wie seid ihr eigentlich zu Aprilia gekommen?

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Schade drum. Eines der Motorräder, welches mir optisch schon immer sehr zugesagt hat, aber, an das ich mich nicht heran getraut habe. ;)
An meiner hatte der "Benelli-Papst" - in Form von Nasskupplungsumbau - zuvor Hand angelegt.
Das war nach massiven Warmstartproblemen das Hauptmanko.
Nachdem ich in einem Jahr 3mal stehen geblieben bin, hab ich sie zurückgegeben.
Ein tolles, emotionales Motorrad, wenn es funktioniert hat.
 
An meiner hatte der "Benelli-Papst" - in Form von Nasskupplungsumbau - zuvor Hand angelegt.
Das war nach massiven Warmstartproblemen das Hauptmanko.
Nachdem ich in einem Jahr 3mal stehen geblieben bin, hab ich sie zurückgegeben.
Ein tolles, emotionales Motorrad, wenn es funktioniert hat.


Und ich hab oben fragen wollen ob die nicht einer Kaputt getunt hat......lag ich mal nicht ganz daneben.

Ich hab auch meine Erfahrung mit Tunen in NBG gemacht, voll schwätzen lassen und hingebracht nach dem
abholen hat die TNT Öl gebraucht das sie vorher nicht gebraucht hatte.

War schon ein tolles Moped.
 
Hier mal meine Geschichte bis ich bei Aprilia angekommen, sorry etwas länger.


1980 – Hercules Ultra III LC (50 ccm) - 35.000 km (mit diversen „Problemen)
1982 – BMW R65LS – sponsored by Daddy, das waren noch Zeiten
1987 - Umbau nach Unfall auf Magni MB2 (Rahmen + Plastik) – 165.000 KM (nicht verkauft, lebt immer noch und wird nie verkauft!)
1989 – FZR 1000 3LE. – 175.000 KM (inkl. Kopfüberholung und 1 Satz Kolbenringe, 3 Tage nach VK Totalschaden …)
1996 – Laverda 650 Sport (keine Bilder eingescannt) – nur Ärger gewandelt in:
1997 – Laverda 750 S (keine Bilder eingescannt) – auch gewandelt und Händler hat Konkurs angemeldet als das Moped dort stand zur Abwicklung der Wandlung :-(
1998 – Kawasaki ZXR 750 RR – 27.500 km
2000 – Kawasaki ZXR 900 – 29.000 km (mein Kawa, dann auch Aprilia Händler sagte immer verkaufe unter 30.000 km)
2003 – Ducati 998 – 54.000 km, nur die Licht- und Anlasser Relais getauscht
2007 – Ducati 1098 – Parallel zum Motorrad 50.000km Test gefahren – VK mit 53.200 KM und Ablauf der 3 Jahres Garantie durch Ducati (wäre sonst nach 12 Monaten gewandelt worden)
2010 – Aprilia RSV4 – der erste V4 – 35.000 km
2013 – Aprilia RSV4 – die 2. – 20.000 km
2015 – Aprilia RSV4 RR Race Pack in diversen Variationen 
2018 – Aprilia RSV4 (Tuono Optik)
2020 – Aprilia RSV4 wieder gebückt – aktuell 60.000 km

Diverse andere Mopeds nebenbei als 2. oder Wintermoped:
KLE 500, KLR 650 (2 x), Aprilia Shiver, Street Triple (mit R Fahrwerk), Kawasaki ZXR 750 (die mit den Staubsauger Rohren), Duke 690R (VK mit 45.000 km Sommer 2020)

Aktuell neben der RSV4 im Bestand:

KTM Duke 890R (4.000 km)
Vespa Sei Giorni (9.000 km)

Fahr- und Schraubobjekte: KTM 690 Enduro (akt. 72.000 km / Sohn), Aprilia RSV1000 RR Tuono (mit V4 Teilen gepimpt, akt. 73.000 km / Sohn)

Die RSV4 kam 2010 ins Spiel da ich keine 1198 wollte und Kawa keine 10er, damals hatte und:
Weil der beste Kawa Händler der Welt Aprilia ins Programm genommen hat.
In OWL gab es im Umkreis von 100km keine Werkstatt und die Tuono Mille eines Bekannten hatte damals bereits 135.000 km runter (fast problemlos)

Aussicht in 2021 – mal sehen was die die neue RSV4 macht …..
 

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Sehr beeindruckend. Respekt ! (y)

Nur eins: Schläfst du auch auf Deinen Motorrädern ? Wie machst Du das nur mit der Zeit ?
 
Hallo Ralf,
da wir beide das gleiche Kennzeichen haben: welchen Händler deines Vertrauens hast Du??
 
Hast Du eine Falco ( Rahmen und Motor ) mit einer Futura ( Räder und Schwinge ) gekreuzt ?
Moin,
ja das ist der Falco Rahmen mit der Futura - Einarmschwinge und deren Rädern (die passen auch optisch gut zum Rahmen), garniert mit dem Motor und der Federung der Mille RP. Die Auspuffanlage ist noch unvollständig, da der Mille- oder Falco - Krümmer wegen der Schwinge nicht passt. Da die Futura bereits einen Sammler unter dem Motor besaß, experimentiere ich noch mit den Endschalldämpfern. Wahrscheinlich werden es 2 Termignonis der Ducati Monster. Das Heck ist auch noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, ist noch zu sehr "Falco". Aber sonst ist glaube ich schon ganz gut erkennbar, wo die Reise hingehen soll.
Grüße
Carsten
 
Coole Aktion (y)( fahre auch noch eine Falco, daher habe ich zuerst den Rahmen erkannt )
Haste uns doch über das Projekt auf dem laufenden wenn Du Zeit und Lust dazu hast
 
Motoplex
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