Wie soll sich die Modellweiterentwicklung für die Tuono 1100 Factory in der Zukunft gestalten ?

WSC-Neuss Shop
Gerade beim Motor hatte ich die Hoffnung das der Kopf eine Überarbeitung bekommt (Ventiltrieb/verstellbare Nockenwelle). Also mal wieder hoffen aufs nächste Jahr. Über die Optik lässt sich immer streiten,aber es wird langsam Zeit für einen größeren Rundumschlag auch beim Thema Gewicht. Der einzige Vorteil ist das meine 22er Factory up to Date bleibt.
 
Gerade beim Motor hatte ich die Hoffnung das der Kopf eine Überarbeitung bekommt (Ventiltrieb/verstellbare Nockenwelle). Also mal wieder hoffen aufs nächste Jahr. Über die Optik lässt sich immer streiten,aber es wird langsam Zeit für einen größeren Rundumschlag auch beim Thema Gewicht. Der einzige Vorteil ist das meine 22er Factory up to Date bleibt.
Und besser aussieht als die 24er😂👍
 
Hab gerade das Foto vom Grebenstein gesehen. Goldene Schmiedis gibts wieder nur für die RSV.
Die Tuono kriegt schwarze Gußfelgen mit goldenem Zierstreifen.
Edit: und das anscheinend nur vorne 😳
Anhang anzeigen 121896
Also wenn das die grosse Enthüllung für das Jahr '24 ist, dann prost Mahlzeit.

Die Fraktion Zuhälter/Araber/Russen soll jetzt stärker bedient werden, evtl. noch Eisdielenposer, Goldkettscheträger und Blinde.

Wenn ich mir meine '16er in sauber poliert vorstelle, daran denke dass ich eben das Fahrwerk hab einstellen lassen, hinten ein TTX habe, die Lager vom Emil immer noch laufen und ich ja noch leckere OZ Felgen dranschrauben könnte und ich den einzigartigen E3 Klang habe, dann muss ich sagen „Warum will ich eigentlich was Neues? 😳🤔😜
 
wenn da nicht mehr kommt, sind schwache Verkaufszahlen vorprogrammiert und die Bayern reiben sich mehr und mehr die Hände.
Das ist vielleicht auch nur eine ultraraffinierte Verkaufsstrategie.

Erstmal mit einer Sonderlackierung für Randgruppen die Erwartungshaltung auf Null schrauben und dann auf der Eicma die Superduperhammermodelle vorstellen…. 🤔😱🙈

Naja… träumen darf man doch! 😫😫
 
ich warte noch immer auf die 880er. Mit der 1100 kann ja jeder. Und 175 PS sind auf der Landstrasse auch mehr als genug. Allerdings muss der Preis dann zum Wettbewerb passen und nicht in der gleichen Ebene sein. Kommt eben darauf an, welchen Anspruch man an sich selbst stellt. Wenn es die Speerspitze sein soll, wird der Markt dünner, genau so wie die Verkaufszahlen oder soll es bezahlbar bleiben, dann darf man nicht den Anspruch haben, die Speerspitze zu sein.
BMW hat jahrelang von sich behauptet, das 165 PS ausreichen und habe sehr gut verkauft, und nu bauen die eine >200 PS. Aber eben für knapp mehr Euro als die Tuono V4 Factory. Da muss man kein Prophet sein, wo die Reise hingeht.
 
Also ich finde man muss auch mal gerecht bleiben und sollte nicht allzu vorschnell urteilen.

Als ich die Bilder gesehen habe, habe ich auch erst gedacht "Mann - sieht die Schei....e aus!". Das war aber auch nur der erste Reflex.
Ich habe mir dann mal die Bilder etwas genauer angesehen und mich einfach mal drauf eingelassen. Und wenn man das alles dann mal ein wenig sacken lässt und nochmal ganz unvoreingenommen an die Sache ran geht, wird einem klar:

"Mann - die sieht ja RICHTIG Schei...e aus!"
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist der @silversurfer wenn mann den braucht
Christian arbeitet nicht mehr bei Aprilia, er genießt jetzt auch altersbedingt die Zeit.

Übrigens, bei meinem KTM Dealer ist zur Zeit die aktuelle 1290 Superduke neu für unter 16000 Euro zu haben und mit elektronischen Fahrwerk für 17500.😂
 
Christian arbeitet nicht mehr bei Aprilia, er genießt jetzt auch altersbedingt die Zeit.

Übrigens, bei meinem KTM Dealer ist zur Zeit die aktuelle 1290 Superduke neu für unter 16000 Euro zu haben und mit elektronischen Fahrwerk für 17500.😂
Nicht nur da 😉
 
Motoplex
Oben Unten