Wie viele Kilometer fahrt ihr pro Saison

20'000 waren es die vergangenen Jahre.
Zwei mal eine Woche Sardinien, plus Urlaub im Sommer.

Ich bin vorher so ca 5 tkm gefahren, jetzt wo ich die Rsv4 hab sind es schon 2 tkm dieses Jahr, denke es werden mehr. Das Moped macht einfach Spaß 😉

Bei mir sind es ca. 20000km
Aufgrund des Wetters hab ich bis jetzt erst 3000km geschafft :-(

Cuxman

So 3000-4000km... Zu mehr hab ich irgendwie keine Lust. Nur mal abends oder am we 100km oder 200km und fertig... Mehrtages Tour gar keine bisher.
Ich hatte schon immer Spaß an langen Touren und Fahrzeit 10h und mehr.
Gestoppt wurde nur zum Tanken, was Trinken oder mal auf die Toilette.
Für mich ist der Weg das Ziel.
Wie gesagt das ist mein persönliches Empfinden und soll in keiner Weise als das Nonplusultra gesehen werden.
Meine normale Hausstrecke sind auch zwischen 120km und 150km je nachdem.

Ich hatte schon immer Spaß an langen Touren und Fahrzeit 10h und mehr.
Gestoppt wurde nur zum Tanken, was Trinken oder mal auf die Toilette.
Für mich ist der Weg das Ziel.
Wie gesagt das ist mein persönliches Empfinden und soll in keiner Weise als das Nonplusultra gesehen werden.
Meine normale Hausstrecke sind auch zwischen 120km und 150km je nachdem.

10 Stunden für 150 Kilometer Hausstrecke, stelle ich mir auch sehr entspannt vor.😁😁😁

...ja so ein Motorrad hatte ich auch einmal, da waren 150km in 10 Std drin.😂

Durch Famile und einigen Verpflichtungen kann ich meistens nur am WE oder hat mal im Urlaub, letztes Jahr knapp 5000 km, weil auch das Wetter super war, sonst 3 - 4 tsd km im Jahr.. würde auch gerne mehr, aber ist Zeitlich leider nicht möglich

normalerweise lande ich irgendwo bei 5000km pro jahr.

jetzt die rsv4 macht mir aber so viel spaß ... bisher sinds seit mitte märz schon knapp 3000km. und der sommer ist noch nicht mal richtig da. schätzomativ werden es wohl so ca 8000-10000 km werden.
bin aber keiner der sinnlos kilometer frisst ... standard hausrunde an einem angenehmen sonntag sind 200km

fahrprofil grob geschätzt: 40% kurze sprints am feierabend oder am wochenende ~200km, 40% mittlere eintägige touren ~600km, 20% rennstrecke

... auf beiden SSP zusammen 10000 bis 12000 Km pro Jahr...angefangen von ner Feierabendrunde zum Kaffeetrinken an nen Mopped-Treff 😎... bis hin zu Tagestouren unter der Woche bzw. am WE von mindestens 300 Km 👍 ... ich fahre lieber unter der Woche, wenn Frauchen auf der Arbeit ist, ich frei habe und die Straßen leerer sind 🙂...

...meine Kilometerleistung habe ich ja schon geschrieben. ....wenn ich hier und in anderen Foren lese das einige eine Feierabend Runde drehen, habe ich dabei verloren, bis ich zu einer Strecke komme muss ich durch den Berufsverkehr eine knappe Stunde dann fahren 2 Std., da bin ich schon 4 Std unterwegs, dazu kommt das ich nur Nachtschicht mache, also zu einer zeit fahren wenn wenig unterwegs sind fällt flach und morgens nach der Arbeit brauche ich meinen Schönheitsschlaf.

Bei mir sinds 1000-1500. Die Ausfahrten kann man an 2 Händen abzählen.
Warum so wenig?
Da lohnt es sich ja fast schon ein Motorrad auszuleihen, dann hat man keinen Wertverlust, keine Wartungskosten, Versicherung etc.
Also ich glaube ich würde mir dann ein Bike ausleihen wenn ich wüsste ich schaffe nicht mehr.
Ist aber nur meine Meinung dazu.

Motoplex
Zurück
Oben