Wird das der nächste Rückruf? Kühlkreislauf

ducatista

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
RSV4 APRC
Es wird vermehrt von Brüchen eines Plastikteils berichtet im Kühlerkreislauf. Habe das jetzt im US und italienischem Forum gelesen. Wohl vermehrt bei Tuono aber auch RSV4. Das Teil ist von den Kosten her recht billig, jedoch ist bei einem Bruch eine nicht unerhebliche Gefahr für den Fahrer vorhanden. Fahrer aus Italien haben schon mehrere Briefe an Aprilia geschrieben. Momentan wird das Ganze von Aprilia untersucht.
Wichtig ist laut Aprilia das die entsprechenden Händler immer einen „Help desk“ erstellen um Aprilia zu informieren, auch wenn das Teil vom Wert den Aufwand nicht rechtfertigen würde. In diesem Fall aber sehr wohl, der Gesundheit wegen!!

Hat das jemand schon gehört?

Hier weitere Infos:

http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?254748-Very-disappointed-in-Aprilia-quality-coolant-leak

Ich hol das Thema wieder hoch, denn meine Tuono hats anscheinend mit genau diesem Problem erwischt. Massiver Kühlwasserverlust infolge eines Risses.-aerger- Steht gerade beim Händler. Am Montag erfahre ich genaueres...

Die Ziffer 28 ist das besagte Teil. Liegt unter der Airbox genau zwischen den Zylindern, von daher kommt man da richtig schlecht dran, bzw. nur mit viel Aufwand.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 190
War gestern bei meinem Händler, anscheind gibt es jetzt eine offizielle Rückrufaktion.

Scheint ja schon kritisch zu sein. Zumal dieses Plastikteil genau in der Hitzeabstrahlung beide Zylinder liegt.

Und wenn das reisst gibt es keine Möglichkeit zu improvisieren, da ist dann Ende der Fahrt und hoffentlich nichts passiert.

Habe es noch bis nach Hause geschafft. Von dort aus mit dem Road Assist in die Werkstatt. Ach ja meine ist Bj 11 Ez 12

Dieses Teil (Nr.28) wurde an meiner 11er im November,
da Wasserpumpe defekt, prophylaktisch getauscht.
Lt. meinem "Unfreundlichen" wohl häufiger an Tuono`s defekt...

Weiß jemand ob die 2013 auch betroffen sind?! Bzw woher erfahr ich das? Sorry für die blöde frage ist aber mein erstes Neufahrzeug :)

Normalerweise informiert dich dein Händler wenn kannst auch bei aprilia kostenfrei anrufen die sagen es dir.

Motoplex
Zurück
Oben