Wird das der nächste Rückruf? Kühlkreislauf

Hallo zusammen.
Mein Händler wiederum sagt, es gäbe nur eine Rückrufaktion für bestimmte Modelle (auch RSV4).
Meine ist nun nicht dabei, was bedeutet mein Freundlicher soll zuerst feststellen was der Schaden ist (also Maschine zerlegen) und bekommt dann entsprechend die Teile ersetzt welche kaputt sind.
Würde mein Händler (so seine Aussage) nun das (vom Rückruf betroffene) Teil schon bestellen bevor 100%ig sicher ist, dass es auch daran liegt, läuft er Gefahr die Kosten nicht ersetzt zu bekommen, da mein Model ja nicht von diesem Rückruf betroffen ist.

Im Endeffekt heißt das also für mich das ich länger warten muss. Wobei mein Händler mir versprach er versuche mich irgendwo "dazwischen zu bekommen", um das zu beschleunigen.

Nee gab's auch schon bei swee rsv, auch im Forum. Aber häufiger wohl bei der Tuono.
Ja die Motoren sind unterschiedlich, wenn auch nur gering. Ich weiß von nockenwellen, die in der rsv anders sind. Ich denke mit den nockenwellen kommen noch federn und so, aber alle Unterschiede weiß ich nicht. LG

Hallo zusammen.
Mein Händler wiederum sagt, es gäbe nur eine Rückrufaktion für bestimmte Modelle (auch RSV4).
Meine ist nun nicht dabei, was bedeutet mein Freundlicher soll zuerst feststellen was der Schaden ist (also Maschine zerlegen) und bekommt dann entsprechend die Teile ersetzt welche kaputt sind.
Würde mein Händler (so seine Aussage) nun das (vom Rückruf betroffene) Teil schon bestellen bevor 100%ig sicher ist, dass es auch daran liegt, läuft er Gefahr die Kosten nicht ersetzt zu bekommen, da mein Model ja nicht von diesem Rückruf betroffen ist.

Im Endeffekt heißt das also für mich das ich länger warten muss. Wobei mein Händler mir versprach er versuche mich irgendwo "dazwischen zu bekommen", um das zu beschleunigen.

Falsch, jeder Aprilia Händler kann über die Fahrgestell Nr. prüfen ob und welche Aktion auszuführen ist.

Falsch, jeder Aprilia Händler kann über die Fahrgestell Nr. prüfen ob und welche Aktion auszuführen ist.

Hallo Roland,
ja das meinte ich ja auch. Es sind nur bestimmte Fahrgestell-Nr. betroffen.
Mit Modell meinte ich nicht bspw. "Tuono V4 Baujahr '11" oder so.
Hab ich mich missverständlich ausgedrückt?!

Hallo zusammen

Jep - meine Bella RSV4 Factory 06/12 hat es gestern auch erwischt :o(( Also los zum Händler des Vertrauens

Hallo zusammen

Jep - meine Bella RSV4 Factory 06/12 hat es gestern auch erwischt :o(( Also los zum Händler des Vertrauens

Ich nehme an da gab es kein Schreiben vonwegen Rückruf, oder? Ich denke Aprilia sitzt das aus.... auf kosten der Kunden.
Hoffentlich passiert da nie etwas schlimmeres!

Ich habe nichts bekommen aber das kann auch an meinem Händler in CH sein dass er nix schickt - ist da nicht sonderlich vertrauenswürdig in dieser Hinsicht.

Ich habe selber meinem Händler angerufen und 2 Tage später kam der Anruf von ihm, dass ich meinen Tuono vorbei bringen muss....

Meine steht jetzt ja fast schon ne Woche beim Händler und noch kein Anruf wegen einer Diagnose. Werde morgen wohl mal nachhaken ob es was neues gibt. :(

Ich denke auch die sitzen das aus...unser Händler sagte nur, wir würden angeschrieben werden.mal sehen. Ich hoffe da geht bei der Fahrt nix schief.

nüscht is mit angeschrieben werden! weder von aprilia noch vom ap-händler, wo ich die zicke gekauft hatte.
bin am wochenende zufällig bei einem anderen händler vorbei, hab die fahrgestellnummer dagelassen und eben einen anruf bekommen -> meine tonne ist auch betroffen.
wat'n glück, daß mir die kiste nicht während der woche alpen/dolomiten anfang juni um die ohren geflogen ist...

Also ich wurde von Aprilia angeschrieben und die haben mich sogar direkt aus Italien mehrfach versucht telefonisch zu erreichen ... in sportlich gebrochenem Deutsch :D

nicksen, da haste glück gehabt! Hab doch rgendwo gelesen das man bei aprilia anrufen kann, das werd ich mal machen.

kann man machen. allerdings sehe ich hier den hersteller in der pflicht! meine fahrzeugdaten sind außerdem bei zwei händlern (jetzt drei) - und ich habe mich selber kümmern müssen. das kann eigentlich nicht sein... wäre im urlaub tatsache was passiert, wäre ich massiv sauer geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann eurer Händler bzw. AP-Schrauber das nicht für euch klären !!
Mein AP-Schrauber der mir die V4R APRC und zum Teil auch meine anderen APs wartet,
hat mir dies auch ohne Probleme kären können ... !

Meine 13er Tuono (12er Modell) V4R APRC ist nicht betroffen ... ! :!:-coool-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das ist die frage. warum tritt der händler nicht an mich heran? warum muß ich mich selber kümmern? auf meine nachfrage konnte der bisher unbeteiligte händler die angelegenheit klären... was wäre, wenn ich nicht in diesem forum von dieser problematik wind bekommen hätte?

Mal eine Frage an die Betroffenen eines Rückrufes: Gibt es nach getaner Arbeit einen Eintrag im Serviceheft, unter dem Wartungsprogramm?

Mein ehemaliger Händler meinte bei meiner 10er sei alles getan, finde ich komisch ohne Schriftlichkeit. Vielleicht war auch nichts. Daher keine falschen Sorgen! Bin bis jetzt sorgenfreie 3500KM gefahren. Hab sie dieses Jahr praktisch neu gekauft, jedoch war sie schon eingelöst und die Garantie lief vor 2 Monaten aus.

Motoplex
Zurück
Oben