"Wo ist das?"- Rate Spiel.

Nein... Nicht das Zillertal... östlicher... und nach Italien kommt man von da auch gut... die Dolos sind nicht mehr weit...

Schon viel wärmer...! Der ist nicht so weit weg aber es ist (noch) nicht die Grossglocknerstrasse... ist auch ein (kleiner) Pass wo der Käfer steht...

Nein...ist in Osttirol... der Name des kleinen Passes erinnert an ein kleines Tier mit Stacheln was öfter mal durch den Garten läuft zur passenden Jahreszeit...

Der Kirchturm ist nicht typisch Vinschgau, aber ich wage trotzdem mal einen ersten Tipp. Vinschgau?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist gut, ohne deine Hilfe, hätte ich das nie lösen können. Wer kennt schon einen Iselsbergpass. :LOL:

Aber Hallo...der 'weltbekannte' Iselsbergpass ist gerade mal ca. 40km vom Scheitelpunkt der Grossglocknerstrasse entfernt...und die kennt doch wirklich jeder! Schöner Blick auf die Lienzer Dolomiten von da. Immer links und rechts kucken im Leben was es sonst noch alles so gibt...zumindest Teil meiner Lebensphilosophie (ganz allgemein). Ausserdem will man doch hier auch paar Dinge (Orte in dem Fall) lernen die man eben noch nicht kennt...nehme ich mal an...?! 😎 🤘 😂

Zuletzt bearbeitet:
Latsch (Graubünden, CH), link
Kannst du mir verraten, wie du das so schnell gelöst hast ?
Hast du spezielle Bilder/Berge Such-Apps ?
So langsam wirst du mir unheimlich. :LOL: 😉
Latsch war übrigends der Drehort vom ersten Heidi-Film in den 50er Jahren. Die Alm liegt auch nicht weit entfernt, ist aber nur zu Fuß erreichbar.
Dann mach mal weiter.

Immer links und rechts kucken im Leben was es sonst noch alles so gibt...zumindest Teil meiner Lebensphilosophie (ganz allgemein). Ausserdem will man doch hier auch paar Dinge (Orte in dem Fall) lernen die man eben noch nicht kennt...nehme ich mal an...?!
Das ist sehr richtig, das Landschaftserlebniss gehört bei mir unbedingt zum Motorradfahren dazu, gerne auch mit kurzen Wanderungen.
Darum find ich Rennstrecken, meist nach wenigen Turns, irgendwie langweilig.

Das ist sehr richtig, das Landschaftserlebniss gehört bei mir unbedingt zum Motorradfahren dazu, gerne auch mit kurzen Wanderungen.
Darum find ich Rennstrecken, meist nach wenigen Turns, irgendwie langweilig.
Allerdings ist die Anzahl der fahrerisch und landschaftlich anspruchsvollen Strecken begrenzt.
Und da man keinen Aspekt zu einem Zeitpunkt vollständig erfassen kann, muss man zwangsläufig zügiger Fahren, damit sich spätere Fahrten noch landschaftlich lohnen werden.
Ich glaube ich muss z.B. die SS46 bestimmt noch 100x fahren, damit ich endlich weiß, wie es dort aussieht.

Allerdings ist die Anzahl der fahrerisch und landschaftlich anspruchsvollen Strecken begrenzt.
Das hängt sicherlich auch vom Wohnort ab und da kann ich mich nicht beklagen. ´Wenn es landschaftlich schön ist, hab ich auch Spass am Fahren, selbst wenn die Straße fahrerisch nicht so Anspruchsvoll ist.

Kannst du mir verraten, wie du das so schnell gelöst hast ?
Hast du spezielle Bilder/Berge Such-Apps ?
So langsam wirst du mir unheimlich. :LOL:
Nein...keine speziellen Berge-Such-Apps...denke hier im Alpenraum ist meine Trefferquote ganz gut...einfach einiges an Erfahrung als biker und auch viel durch die ganzen Käfer-Bilder-Aktionen wie berichtet...! In anderen Gegenden wo hier auch öfter mal Bilder kommen, also deutsche Mittelgebirge, Schwarzwald etc - da schauts schon ganz anders aus... :)

Da war jeder schon... zumindest in der Nähe... ganz bekannte Motorrad-Strecke und sogar ein Gletscher in der Nähe... Käfer blickt nach Süden und hinter den Bergen ist Italien...
Ich wollte schon über Deine Definition von "jeder" meckern, aber nach der Auflösung muss ich feststellen, dass ich da unten tatsächlich schon war... vor mehr als 30 Jahren, und mit dem Zug und Skiern im Gepäck statt mit dem Motorrad 😅

Dann das nächste Bild ihr Ratefüchse...mitten aus einem sehr bekannten und unschwer zu erkennendem bike-Revier... 😎

Wo ist das 9.jpg

Motoplex
Zurück
Oben