"Wo ist das?"- Rate Spiel.

Sehr schwierig diesmal.
Ist das eventuell der Passo Cason di Lanza oder kurz der Lanzenpass ?

Genau das ist er (y)
Muss man unbedingt mal gefahren sein.

Muss man unbedingt mal gefahren sein.
Da gibt es aber scheinbar durchaus andere Meinungen. :LOL:
Ich hab den Pass mal genommen, als ich eine Tour Richtung Slowenien angeführt hatte.
Da war ein Teil der Mitfahrer ganz schön sauer, wie man so einen üblen Pass fahren kann.
Mir hat er durchaus Spass gemacht.(y)
Der Pass war allerdings damals eigentlich gesperrt und an den steilsten Strecken hat, wegen Baumaßnahmen, der Belag gefehlt.
(@Flo, mußt mal den Stoepsel zum Lanzenpass befragen, der ist damals schier ausgeflippt:LOL:)
Am nächsten Tag ist dann nur noch einer mit mir auf Tour gegangen, keine Ahnung warum. :unsure:Die Jüngeren haben sich lieber am Pool ausgeruht.:LOL:

Ok, wieder sehr viel leichter:
Motorradtouren-023.jpg

Meine Mitfahrer meinten auch, dass breitere Pässe für den nächsten Tag angenehmer wären ;)
Mit ein paar unbefestigten Metern muss man da immer rechnen (vor allem nach einem Unwetter) aber das geht schon.

Gerade gesehen, dass es mitten im Pass noch einen interessanten Abzweig über die grüne Grenze nach Österreich
zur Straniger Alm gibt. Könnte bei gutem Wetter eine Alternative zum gesperrten Plöcken sein. Sollte bei trockenen Wegen auch mit der Tuono machbar sein.

Da würde ich mit der Tuono nur durch wenn ich auf der Flucht wäre, mal ein Stück unbefestigt ist ja ok aber nicht freiwillig mit meiner Tuono - da gibt es sicher spaßigere Teile wie die Tuareg

Könnte bei gutem Wetter eine Alternative zum gesperrten Plöcken sein. Sollte bei trockenen Wegen auch mit der Tuono machbar sein.
Hab mir gerade mal das Video angeschaut. Ich glaub da sind ein paar Passagen (Min.14-15) steiler, als sie im Video rüberkommen.
Die hinterher fahrende Frau (?) war jedenfalls sichtlich überfordert.
Fahrerisch ist das sicherlich auch noch relativ problemlos mit einem Straßenmopped machbar, aber ab der S1000 oder jetzt mit der Speedy sind mir die Moppeds doch zu schade für solche Pisten.
Da hauts dir halt doch ganz schön die Steine an den Motorblock und andere Teile, da hängt mir doch zu viel Herzblut an meinem Mopped.

Hab da immer nur Bedenken um den Kühler. Aber da fährt man dann nur mit 30 statt 80-100 wie mit der Gummikuh durch ;)

1704702861899.png "Zanser Schwaige" auf der Zanser Alm/Villnösstal. Dort haben wir geheiratet. Eigentlich viel zu schön und zu schade, um da oben mit 107 dB rumzuheizen :cool:

Da ich weiß, dass meine Antwort stimmt, mach ich mal weiter: Auf dem Bild sind zwar auch 2 Räder am Untersatz - aber hier ausnahmsweise mal nebeneinander. Ort dürfte einfach sein...

IMG_0514.jpeg

Motoplex
Zurück
Oben