"Wo ist das?"- Rate Spiel.

@heizer65 : Stimmt. Und die Unterkunft heißt auch so.

Wer in Bozen eine richtig gute Unterkunft mit vernünftigen Preisen und netten Wirtsleuten sucht, ist hier richtig.

Ja....einer meiner Lieblingsstrecken in der Gegend.
Aber sehr polarisierend, manche lieben es, andere hassen es!

Nix für Schräglagen-Süchtige oder Rennstrecken-Glüher.....sehr eng, stark drehend, meist gehen die Kurven ineinander über, dreckig........die Herausforderungen bei der Strecke.....keine Fehler machen, unbedingt auf seiner Seite bleiben und nicht nervös werden wenn's rutscht.

Dummerweise ist diese Strecke auch ein Tourbestandteil von den geführten BMW-Action Gruppen.......und wenn die dir entgegenkommen, einfach stehen bleiben, sonst überlebt man nur mit Glück.
Die meisten davon kommen dir voll auf deiner Seite entgegen.

Der beste BMW-Highscore-Hirni auf der Strecke, kam mir am Kurven-Ausgang einer unübersichtlichen Links, auf meiner Fahrbahnseite entgegen.
Mein VR war ca. 50cm vom rechten äußeren Straßenrand entfernt.......er war noch weiter "rechts" von mir aus gesehen, fast AUF dem RECHTEN Begrenzungsstreifen.......bremste seine Rechtskurve an und lenkte gerade "vor mir" ein......als ich mit satter Schräglage ums Felseneck kam.
Auf schmaler Straße, ohne Mittelstrich, wo zwei Autos nicht einfach aneinander vorbeikommen.......einfach hirnlos!

Ich weiß bis heute nicht, wie wir unfallfrei aneinander vorbeikamen😒.
Wenn ich mit dem Auto gefahren wäre, hätte er voll mittig eingeschlagen......ohne jegliche Chance es zu vermeiden!😭
Du liebst wohl das Krippeln ob hinter der nächsten Felsnase einer auf deiner Spur entgegen kommt.
Oder wo liegt der Charme dieser vielen blinden Kürvchen 🤔 ;)

Warum bieten die eigentlich immer alle erst einen Aufenthalt ab 3 Nächte? Macht Kleimvieh nicht genügend Mist?

War mehr ne allgemeine Frage weil ich das immer wieder auf dem Homepages der bestimmt geilen Empfehlungen lese

War mehr ne allgemeine Frage weil ich das immer wieder auf dem Homepages der bestimmt geilen Empfehlungen lese
Ganz einfach, weil man trotzdem das ganze Zimmer wieder herrichten muss, saubermachen, Betten neu überziehen Bad putzen, Toilette putzen usw.
Wenn du dann nur eine Nacht bleibst ist das sehr unwirtschaftlich.

Leerstand ist noch unwirtschaftlicher

Du liebst wohl das Krippeln ob hinter der nächsten Felsnase einer auf deiner Spur entgegen kommt.
Oder wo liegt der Charme dieser vielen blinden Kürvchen 🤔 ;)

Ja ich mag dieses kleinen extrem Kurven-Strecken, weil:

- man dort sehr einfach und leicht seine Kurvenlinie üben und kontrollieren kann.
Auf solchen Strecken mal 1/2 Meter zu früh oder zu spät einlenken fällt sofort auf, man bekommt große Probleme.
Bei Kurven die mit 150km/h locker gehen sind 1/2 Meter nix.

- man heftig Andrücken kann, ohne WEIT jenseits aller Speed-Limits zu sein.

- wenn dann mal etwas schief geht........fräst du nicht mit >100Km/h ins Grüne.

- es intensivst die intuitive Kurvenlinie und Hand/Auge-Koordination schult & trainiert.

- und so kleine Strecken meist verkehrsarm sind.

Zuletzt bearbeitet:
...mit 100 ins Grüne, da ist weit und breit nichts was grün ist. :ROFLMAO:
Ich bin bei dir, schöne Kurvenkombination und alles im ~2 Gang.
Die wollten die 45km mal für Motorräder still legen, ob da was dran war/ist weiß ich aber nicht.

- wenn dann mal etwas schief geht........fräst du nicht mit >100Km/h ins Grüne.
... aber mit 60 an die Felswand ;)
Ich bin auch ein Freund enger kurviger Strecken,
aber was ich gar nicht mag sind uneinsehbare Schmale (Gegenverkehr).
Ich bin dort auch schon etliche Male gefahren (mit artgerechtem Bike :p) der Streckenverlauf ist ja auch ganz nett,
aber birgt immer die Gefahr, dass hinter der nächsten Felsnase etwas auf deiner Spur auftaucht.
Deshalb nutze ich eher die hunderte anderer Strecken rund um den Gardasee.
Aber natürlich jedem so wie es ihm gefällt. (y)

... aber mit 60 an die Felswand ;)
Ich bin auch ein Freund enger kurviger Strecken,
aber was ich gar nicht mag sind uneinsehbare Schmale (Gegenverkehr).
Ich bin dort auch schon etliche Male gefahren (mit artgerechtem Bike :p) der Streckenverlauf ist ja auch ganz nett,
aber birgt immer die Gefahr, dass hinter der nächsten Felsnase etwas auf deiner Spur auftaucht.
Deshalb nutze ich eher die hunderte anderer Strecken rund um den Gardasee.
Aber natürlich jedem so wie es ihm gefällt. (y)

OK!

Was meinst du mit "artgerechtem Bike"?

Was ist deine Lieblingsstrecke (oder Strecken) in der Gegend um den Gardasee?

Motoplex
Zurück
Oben