"Wo ist das?"- Rate Spiel.

Ist das an der Strasse von Kranjska Gora ins Socatal in der Nähe der russischen Kirche? Da geht es über den Vrsicpass.

Echt Respekt....das ist keine typische Dolo-Moped-Touri-Strecke.

Ich kenne den See auch....und über die Brücke bin ich auch schon mehrfach gefahren....aber hab es nicht wiedererkannt.
So leer hab ich diesen See noch nie gesehen.
:giggle::giggle: bin ich letztes Jahr bei meiner Rückreise Runde vom Aprilia Treffen in Austria durch gekommen

Echt Respekt....das ist keine typische Dolo-Moped-Touri-Strecke.

Ich kenne den See auch....und über die Brücke bin ich auch schon mehrfach gefahren....aber hab es nicht wiedererkannt.
So leer hab ich diesen See noch nie gesehen.
Schöne Powercruising Strecke da zum See, aber dies Jahr haben die da gestanden zu Blitzen 🤪 so leer kannte ich den auch nicht, aber Ende August wohl so

Da unten Rum, durchs Friaul, so abgelegen....Respekt!
Ich liebe diese Straße von Lavarone/Passo di Osvaldo...bis zu diesem See.
...ha ja - Tolmezzo - Pozzi ist Pflicht :giggle: :cool:🥲🥲 wenn ich da unten bin. Und die Suche in der Karte nach möglichst kleinen und zackig verlaufenden Strecken normal - für mich halt, ging nach ein paar Jahren Abstinenz eben wieder mal über den See Richtung Südtirol.
Wobei ich letztes Jahr über den Zustand von der einen oder anderen Straße in der Region schon mehr wie erschrocken bin.

...ha ja - Tolmezzo - Pozzi ist Pflicht :giggle: :cool:🥲🥲 wenn ich da unten bin. Und die Suche in der Karte nach möglichst kleinen und zackig verlaufenden Strecken normal - für mich halt, ging nach ein paar Jahren Abstinenz eben wieder mal über den See Richtung Südtirol.
Wobei ich letztes Jahr über den Zustand von der einen oder anderen Straße in der Region schon mehr wie erschrocken bin.
Ja, von Tolmezzo nach Süden die Passstraße über Pozzis ist etwas besonderes.
Fährst du dann anschließend auch nach Pielungo rechts weg, die SP55 hoch.....das gefällt mir auch sehr dort!

Ja, besonders in den abgelegenen, ländlichen Gegenden, südlich von Südtirol, werden die kleinen LS immer schlechter.
Selten neu geteert, oft nur geflickt, viele Ausbrüche, Kanten, Absenkungen.....und dreckig!

Dem Italienischen Staat und den Gemeinden geht hinten&vorne das Geld aus.
Das merkt man schon im südlichen Teil der Dolomiten.....durch die Po-Ebene wird es nicht besser.
Aber wenn man dann im Apennin, den Gebirgskamm, den Stiefel, mittig runter fährt, .....ist es dann fast traurig.

Dort gibt es UNGLAUBLICH viele Straßen, UNGLAUBLICH kurvig....aber eben immer schlechter.

Die Kurvenfülle, -Pracht und -Intensität ist dort enorm. Kurvendauerfeuer, egal wo man hinfährst.....echt unglaublich. Da sind die Straßen durch die Dörfer, das einzige "gerade".
Aber eben immer schlechtere Straßen.....mit einem Superbike, brauchst du dort nicht mehr hinfahren! Und der Rest, muss mit ganz weichem FW das Kurvennaschen lernen.

ja das ist eine geile Gegend, meine Schwiegereltern kommen aus der Gegend von Spilimbergo und wohnten dort bis 2019. Zum Moped- und Rennradfahren ein Traum. Die Strecke von Lozzo di Cadore auf der SP619 und weiter auf der SP73 ist auch fein. Die Straßen werden aber nicht besser, außer der Giro d' Italia war dort unterwegs. Da sind dann sehr viele Straßen in einem top Zustand.

.....ist aber in Fronkreisch auch nicht anders Giro oder Tour de France....da werden die Kassen geöffnet...was mich etwas verwundert hat, war das fehlen der Startmarkierung auf der SP 1, sowie die Geschwindigkeitsschilder bis zur Passhöhe...und die Fahrbahn der SP 57 bis zum Lago die Redona..hatte da schon etwas Bammel wegen den Felgen, da gab es dann auch keine LMAA Einstellung mehr - da sucht man nur noch das niedrigste Schlagloch:eek:

Schlaglöch waren im Apennin gar nicht sooo viele, eher rissige und hubbelige Straßen und stellenweise abgetragene oberste Asphaltschicht.

Wer macht weiter?

Schlaglöch waren im Apennin gar nicht sooo viele, eher rissige und hubbelige Straßen und stellenweise abgetragene oberste Asphaltschicht.

Wer macht weiter?

Das Slowenienrätsel ist doch noch gar nicht gelöst wenn ich das richtig sehe, während hier wieder munter abgeschweift wird😉

Motoplex
Zurück
Oben