x-turbo

Der Preis für die Basis RSV4 hat sich in Frankreich auch geändert. Zum Start gab's die dort für ich meine 19.000...Jetzt sind se bei 21.000 ...Aprilia und die Preisgestaltung in den verschiedenen Märkten, ein Abenteuer für sich. Hab ich in dem Ausmaß noch bei keinem anderen Hersteller erlebt. Bei Ducati z.b sind , soweit ich weiß, in Europa zumindest die Preise überall gleich.

Dann aber sehr ärgerlich für franzmänner (und frauen) die sich jetzt ne neue aprilia kaufen...

Ich hab mittlerweile mal ein paar Gedanken gemacht was für Zubehör ich zum Start noch anschaffen werde:
  • Carbon Auspuffhalter von Akra
  • kurzer Kennzeichenhalter von MG Biketec
  • Reflektor Aufkleber von Lightech
  • Tankpad von aprilia
  • Stompgrip

@x-turbo bist du deine V4 schon gefahren? Wenn ja, wie ist für dich der Unterschied zur gixxe, vorallem in Bezug zur motorpower, Beschleunigung und evtl. Topspeed?

Zuletzt bearbeitet:
auch auf Deutsch Georg (y)

Ich habe gerade mal bei dem bestimmt sehr kompetenten deutschen Kundenservice angerufen, um mal Licht ins Dunkel zu bringen.
Also: Laut Aprilia Kundenservice (00800-15565500) gibt es für Deutschland in 2023 die RSV 1100 nur in Dark Losail. Die anderen beiden Farben sind nur in Österreich erhältlich. Vielleicht auch noch in anderen Ländern, aber das würden nur die dortigen Händler wissen. Ganz bestimmt aber nicht in Deutschland. Würde ja sonst auf der Webseite stehen. Die müsste ich dann also bei einem österreichischen Händler kaufen. Allerdings hat man mich darauf hingewiesen, dass dann noch voll viel Zulassungskram usw. auf mich zukommt. Hörte sich nicht komplett trivial an. Die zweite Möglichkeit wäre, bei meinem Händler in Deutschland zu fragen, ob dieser eventuell ein Modell in entsprechender Farbe in Österreich für mich bestellen kann oder sonst irgendwelche Quellen hat, von denen Aprilia nichts weiß.

In dem Zusammenhang habe ich dann auch gleich mal nachgefragt, warum Motorrad Bayer die Tuareg 660 als Neufahrzeug über Ebay-Kleinanzeigen und mobile.de für 10.690 Euro anbieten kann und ob Aprilia mir einen Händler in meiner Nähe nennen kann, der mir die Tuareg zum gleichen Preis verkauft. Konnten sie aber so auf die Schnelle nicht. Deswegen wurde mir geraten, dann doch gleich bei Motorrad Bayer zu kaufen.

Alles genau mein Humor :rolleyes:

Ich habe gerade mal bei dem bestimmt sehr kompetenten deutschen Kundenservice angerufen, um mal Licht ins Dunkel zu bringen.
Also: Laut Aprilia Kundenservice (00800-15565500) gibt es für Deutschland in 2023 die RSV 1100 nur in Dark Losail. Die anderen beiden Farben sind nur in Österreich erhältlich. Vielleicht auch noch in anderen Ländern, aber das würden nur die dortigen Händler wissen. Ganz bestimmt aber nicht in Deutschland. Würde ja sonst auf der Webseite stehen. Die müsste ich dann also bei einem österreichischen Händler kaufen. Allerdings hat man mich darauf hingewiesen, dass dann noch voll viel Zulassungskram usw. auf mich zukommt. Hörte sich nicht komplett trivial an. Die zweite Möglichkeit wäre, bei meinem Händler in Deutschland zu fragen, ob dieser eventuell ein Modell in entsprechender Farbe in Österreich für mich bestellen kann oder sonst irgendwelche Quellen hat, von denen Aprilia nichts weiß.

In dem Zusammenhang habe ich dann auch gleich mal nachgefragt, warum Motorrad Bayer die Tuareg 660 als Neufahrzeug über Ebay-Kleinanzeigen und mobile.de für 10.690 Euro anbieten kann und ob Aprilia mir einen Händler in meiner Nähe nennen kann, der mir die Tuareg zum gleichen Preis verkauft. Konnten sie aber so auf die Schnelle nicht. Deswegen wurde mir geraten, dann doch gleich bei Motorrad Bayer zu kaufen.

Was der besagte händler mit seine preise macht und ob er damit geld verdient , würde Ich gerne kommentieren, aber das nur unter 4 augen und bei nach den dritten bier,

Was RSV 4 Silverstone Grey angeht, Ich hab hier einen Dark Losail, da kann Ich dir gerne Rote Felgen einbauen und dir ein angebot machen 😁

Dein post würde Ich gerne , wenn du das erlaubst an die zuständige Vertriebs leute von Aprilia Deutschland schicken

Als ich meine bestellt habe gab es auch nur Silverstone Grey und Sachsenring Black zur Auswahl

@Vince und @x-turbo : Der Grund dürfte offensichtlich sein. Aprilia kriegt es einfach nicht hin, seine Webseiten aktuell und einheitlich zu pflegen. Selbst auf ein und derselben Seite werden zum Beispiel die Mopeds je nach Farbe in unterschiedlichen Größen oder leicht versetzt dargestellt. Das ist schlicht und einfach ganz schlechtes Handwerk. Schlimm sind solche Fehler eh schon genug, aber so richtig übel ist, dass das bei Aprilia seit langen Jahren so läuft und sich nichts daran ändert.

Herzlich willkommen im Forum! Schöne RSV4 hast du da, gefällt mir sehr gut! (y)

Viele Grüße aus Nähe FFB✌️, sieht so aus als würde die RSV4 auch dort stehen 😅

Habe mein Baby heute geholt. Die ersten Kilometer machen schonmal Lust auf mehr:love:
Der Händler kann bestimmt auch gerade so eben seinen Kühlschrank füllen, falls der LOTUS ihm gehört :ROFLMAO:
Spaaaaaaaaß 😛

@x-turbo
Wird mit Sicherheit ein radikaler Umstieg sein.
Auf der Aprilia sitzt Du gefühlt erheblich höher auf dem Bike und bist nicht so integriert, wie in Deiner Gixxer ... für mich waren das Welten.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil, welcher soundmäßig süchtig macht.

Das geht jetzt zwar voll am Thema der Vorstellung des User hier vorbei, aber frag doch direkt bei dem Händler nach, warum er die Mopeds zum entsprechenden Preis anbietet? Was soll Aprilia dazu sagen, die geben doch nur eine UVP vor. Was der Händler draus macht, ist doch sein Thema.

Bei meiner Suche nach einer RS660 habe ich auch einen Händler gefunden, welcher Bj. 22 mit 0 km für 9999 Euro sofort verfügbar angeboten hat. Und das sind knapp 2k unter UVP.

Gerne können wir das Thema in einem separaten Thread weiterverfolgen. Und nun BTT.

Motoplex
Zurück
Oben