Ich habe gerade mal bei dem bestimmt sehr kompetenten deutschen Kundenservice angerufen, um mal Licht ins Dunkel zu bringen.
Also: Laut Aprilia Kundenservice (00800-15565500) gibt es für Deutschland in 2023 die RSV 1100 nur in Dark Losail. Die anderen beiden Farben sind nur in Österreich erhältlich. Vielleicht auch noch in anderen Ländern, aber das würden nur die dortigen Händler wissen. Ganz bestimmt aber nicht in Deutschland. Würde ja sonst auf der Webseite stehen. Die müsste ich dann also bei einem österreichischen Händler kaufen. Allerdings hat man mich darauf hingewiesen, dass dann noch voll viel Zulassungskram usw. auf mich zukommt. Hörte sich nicht komplett trivial an. Die zweite Möglichkeit wäre, bei meinem Händler in Deutschland zu fragen, ob dieser eventuell ein Modell in entsprechender Farbe in Österreich für mich bestellen kann oder sonst irgendwelche Quellen hat, von denen Aprilia nichts weiß.
In dem Zusammenhang habe ich dann auch gleich mal nachgefragt, warum Motorrad Bayer die Tuareg 660 als Neufahrzeug über Ebay-Kleinanzeigen und mobile.de für 10.690 Euro anbieten kann und ob Aprilia mir einen Händler in meiner Nähe nennen kann, der mir die Tuareg zum gleichen Preis verkauft. Konnten sie aber so auf die Schnelle nicht. Deswegen wurde mir geraten, dann doch gleich bei Motorrad Bayer zu kaufen.
Alles genau mein Humor