Zündschloss entfernen und Kippschalter einbauen

WSC-Neuss Shop
Mal noch ne andere Frage, weiß jemand ob ich jede X Beliebige Ringantenne nehmen kann?
Also zum Beispiel die Ringantenne einer BMW und da einfach nur den richtigen Stecker dran machen?
 
@Gemeinde vor ab ich stehe ja auf Leichtbau und alles muß raus.

Da ich die Race ECU verbaut habe wollte ich Zündschloss auch entfernen. Nur bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das möchte.

Habe erfahren das 2 RSV 4 geklaut worden sind eine sogar aus der Box!

Hat sich von euch jemand Gedanke gemacht wie er sein Bike schütz vor Langfinger?

So ein Lenkradschloss ist besser wie nichts, soll nur als Denk anstoß gelten sichert euer Bike egal wie.

Wenn ihr auf das Zündschloss verzichtet, ok.

Hinz
 
Sehr gute frage! Bis jetzt habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht... Aber ich denke wenn man auf Nummer sicher gehen will baut man einfach das hinterrad aus und verstaut es im Bus (y) davon tragen werden sie es hoffentlich nicht :)
 
Ich hatte einmal am Hungaro eine Absperrkette drauf durch Schwinge auf Box trennwand.
War aber nur, weil ich nicht wie sonst im Anhänger geschlafen hab vor der Box, die Box nicht zugesperrt war weil wer anders drin geschlafen hat.

Fahre seit 8 Jahren im Kreis, schon viel erlebt wie zb in Brünn mit Schlafgas beteubte Leute und dann ausgeräumtes Auto oder Leder gestohlen etc. Bike war noch nie eines dabei.

Heuer im v4 Cup wo ich fahre kann das sowieso nicht passieren, da alle in gemeinsamen Boxen sind
 
Ich penne in der Box meistens neben meinem Motorrad.. Langen und schweren Drehmomentschlüssel immer zur Hand :p Beste Versicherng die es gibt :D
 
Denke nicht, das die Jungs sich von einem Zündschloss abhalten lassen. Die Idee mit dem Abbau der Räder find ich gut. Alles was das Thema erschwert und Zeit kostet, ist gut. Noch ne Idee ist könnt sein einen kleinen GPS-Tracker über Nacht im Fahrzeug zu verstecken. Vielleicht hilft es ja noch, wenns schon passiert ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Morgen,

habe gestern ebenfalls versucht mein Zündschloss durch Dongel und Schalter zu ersetzen ... beim Usercode wars vorbei :unsure:.
Habe mir von Privat eine APRC von 2012 mit Schweizer Papieren für einen sehr günstigen Kurs gekauft, dabei waren 1x Schlüssel + Papiere. Usercode? Fehlanzeige:(.
Jetzte stehe ich natürlich vor dem Problem, dass ich ohne Usercode den Dongel nicht angelernt bekomme ...
Lösung Nr.1: Den Usercode besorgen, aber woher? Evtl weiß einer Rat.
Lösung Nr.2: Evtl gehts ja auch ohne Usercode? Evtl weiß auch hier einer Rat.

Falls jemand eine Antwort zu Lösung 2 hat, bitte per PN. Will hier keine Lösung für Illegales o. Langfinger erfragen.

Gruß
Michi
 
Schreib an Aprilia Schweiz eine e-mail.
Bei der Auslieferung sind die User Codes immer 0000 ... ich weiß wie die Aprilia Ö damit umgeht und eine Nummer je Maschine vergibt.
Ggf. ist es bei den Schweizer ähnlich, deshalb wie gesagt e-mail hinschicken, oder halt 0000 probieren.

Ich schick dir mal eine PN
 
Morgen,

habe gestern ebenfalls versucht mein Zündschloss durch Dongel und Schalter zu ersetzen ... beim Usercode wars vorbei :unsure:.
Habe mir von Privat eine APRC von 2012 mit Schweizer Papieren für einen sehr günstigen Kurs gekauft, dabei waren 1x Schlüssel + Papiere. Usercode? Fehlanzeige:(.
Jetzte stehe ich natürlich vor dem Problem, dass ich ohne Usercode den Dongel nicht angelernt bekomme ...
Lösung Nr.1: Den Usercode besorgen, aber woher? Evtl weiß einer Rat.
Lösung Nr.2: Evtl gehts ja auch ohne Usercode? Evtl weiß auch hier einer Rat.

Falls jemand eine Antwort zu Lösung 2 hat, bitte per PN. Will hier keine Lösung für Illegales o. Langfinger erfragen.

Gruß
Michi

Da der Dongle ein Schlüssel ist , kannst du diesen beim User Code überschreiben auch als solchen nutzen.

Sprich du gehst ins Menü den User Code neu eingeben und wenn du dann den zweiten Schlüssel einlernen musst,
lernst du dann den Keydummi ein.

Also hast du kein wirkliches Problem.

Gruß Markus
 
Das wollte ich auch gerade schreiben ... mit dem vorhandenen Schlüssel, den Dongle als zusätzlichen Schlüssel speichern und dann sollte es auch gehen.
 
Was ich bisher gemacht habe hatte keinen Erfolg.
00000 als Code hat nicht funktioniert. Wenn ich auf überschreiben gehe verlangt das Cockpit Schlüssel Nr. 2 (welcher der sein sollte der im Schloss steckt den damit funktioniert ja alles). Nach 20Sek sagt er mir aber "Schlüssel nicht erkannt". Habe bei der Aktion mehrfach hin und her gesteckt und auch den Dongle direkt an die Ringantenne gehalten, brachte alles keinen Erfolg.
Aber danke für eure Tipp's
Ich werde berichten obs geklappt hat.

Gruß
Michi
 
Also, hat geklappt.
Ohne Usercode aber (zumindest bei mir) unmöglich.
Mit Usercode konnte ich den Dongle ganz herkömmlich als neuen Schlüssel anlernen.
Nochmal vielen Dank an alle die hier geholfen haben! Ohne euch wäre ich noch so dumm wie gestern abend:LOL:

Gruß
Michi
 
Er hat über das Menü den 2. Schlüssel hinzugefügt, brauchte aber dann den User Code.
Mit Umstecken während den 20sek Anlernen hat es nicht geklappt
 
Frag mich nur wie es jetzt an den usercode gekommen ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man kann den Code ganz einfach zurück setzen. Würde ich sowieso empfehlen wenn man den nicht zur Hand hat bzw. der Händler einem den nicht mitteilt.
 
Hallo , weiß zufällig jemand ob ich einen gebrauchten Schlüssel von einem anderne Motorrad, als transponder für die Renne bei mir anlernenn kann, wenn ich ihn in den transponderring halte?

Viele Grüße
Joe
 
Hallo Zusammen,
hier mal zwei Fotos wie ich es mit dem Zündschloss gelöst habe.
Ich habe das Zündschloss einfach mit dem Geweih bzw. an dem rechten Scheinwerferbefestigungspunkt verschraubt.
So ist das Zündschloss aus dem Sichtfeld verschwunden und Kabelbaum + Ringantenne bleiben unangetastet.

Gruß, Dietmar
 

Anhänge

  • IMG_4484.JPG
    IMG_4484.JPG
    482,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_E4486.JPG
    IMG_E4486.JPG
    399,4 KB · Aufrufe: 57
Inzwischen kann man simple den original Schlüssel auslesen und damit den Dongel programmieren .

Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten