RRunneR
ist ein V4 Fan...
Servus Gemeinde,
ich erinnere mich an die letzte Saison wo schon zu beginn das Bike nicht starten wollte also neue Batterie gekauft TOP das Bike lief wieder.
Gegen Ende der Saison konnte ich dann das Bike nach einer kleinen Tank Pause nicht mehr Starten habs mit einem netten Autofahrer überbrückt ab in Garage. Da Saison gelaufen war hab ich das Bike mal so in Winterschlaf abgestellt Batterie drin gelassen.
Jetzt habe ich das Bike ausm Winterschlaf erweckt Bike gestartet kurz gezuckt aber angesprungen. Ein zweitesmal war nicht mehr drin. Also Batterie ya noch erst halbes Jahr alt voll aufgeladen und Spannung von 12,9V gemessen (Lithium JMT) Batterie scheint in Takt zu sein hält auch die Spannung über Nacht. Oke nun die Batterie ans Bike angeschlossen und gestartet das hat einmal funktioniert ein zweites mal nicht mehr. Die Spannung während der Motor lief beträgt kenie 12V, beim anspringen des Bikes vielen die 12,9V direkt auf 12 oder tiefer. Also kommt zu wenig Ladestrom an müsste ya zwischen 13,5-14,5V liegen?!
Da ich das Bike 1-2 mal im Jahr nachdem Waschen mit dem Gartenschlauch abspühle (ohne großen druck und bar) dachte ich checkst mal alle Sicherungen im Heck evtl. was reingekommen, kontrolliert alle gut soweit bis auf das sie etwas beschmutzt oder nass und dann wieder trocken waren keine ahnung sind fleckig die kontakt stellen aber alle Sicherungen noch gut.
Nun bin ich am Ende mit meinem Wissen bin nicht der größte elektriker hier, ich könnte den Lima Deckel abschrauben und schauen wies drin aussieht aber habe erst frisch Öl gewechselt weis nicht ob mir da Öl entgegen kommt oder ob ich ohne Öl verlust und ohne bedenken den Deckel öffnen kann???
Wie wo was kann ich jetzt noch Prüfen um den Tatsächlichen Feher rauszufinden bzw. einzugrenzen. ???
BITTE UM SCHNELLE HILFE evtl. bekomm ichs doch noch in 1-2 Tagen repariert dann kann ich über Ostern schön meinen Saison auftakt genießen.
Zum Bike RSV 4 R APRC 2012 OHNE ABS.
DANKE!!!
ich erinnere mich an die letzte Saison wo schon zu beginn das Bike nicht starten wollte also neue Batterie gekauft TOP das Bike lief wieder.
Gegen Ende der Saison konnte ich dann das Bike nach einer kleinen Tank Pause nicht mehr Starten habs mit einem netten Autofahrer überbrückt ab in Garage. Da Saison gelaufen war hab ich das Bike mal so in Winterschlaf abgestellt Batterie drin gelassen.
Jetzt habe ich das Bike ausm Winterschlaf erweckt Bike gestartet kurz gezuckt aber angesprungen. Ein zweitesmal war nicht mehr drin. Also Batterie ya noch erst halbes Jahr alt voll aufgeladen und Spannung von 12,9V gemessen (Lithium JMT) Batterie scheint in Takt zu sein hält auch die Spannung über Nacht. Oke nun die Batterie ans Bike angeschlossen und gestartet das hat einmal funktioniert ein zweites mal nicht mehr. Die Spannung während der Motor lief beträgt kenie 12V, beim anspringen des Bikes vielen die 12,9V direkt auf 12 oder tiefer. Also kommt zu wenig Ladestrom an müsste ya zwischen 13,5-14,5V liegen?!
Da ich das Bike 1-2 mal im Jahr nachdem Waschen mit dem Gartenschlauch abspühle (ohne großen druck und bar) dachte ich checkst mal alle Sicherungen im Heck evtl. was reingekommen, kontrolliert alle gut soweit bis auf das sie etwas beschmutzt oder nass und dann wieder trocken waren keine ahnung sind fleckig die kontakt stellen aber alle Sicherungen noch gut.
Nun bin ich am Ende mit meinem Wissen bin nicht der größte elektriker hier, ich könnte den Lima Deckel abschrauben und schauen wies drin aussieht aber habe erst frisch Öl gewechselt weis nicht ob mir da Öl entgegen kommt oder ob ich ohne Öl verlust und ohne bedenken den Deckel öffnen kann???
Wie wo was kann ich jetzt noch Prüfen um den Tatsächlichen Feher rauszufinden bzw. einzugrenzen. ???
BITTE UM SCHNELLE HILFE evtl. bekomm ichs doch noch in 1-2 Tagen repariert dann kann ich über Ostern schön meinen Saison auftakt genießen.
Zum Bike RSV 4 R APRC 2012 OHNE ABS.
DANKE!!!