Zu laut

shoot_me_please

fühlt sich wohl hier...
Ich glaube ich werde alt und ich hätte nie gedacht daß ich das mal sage, aber mein Motorrad ist mir zu laut.
Ich hab am Sonntag 450km abgespult und mir danach erst mal eine Apotheke wegen Kopfschmerzmittel suchen müssen. Der Sound ist zwar unglaublich geil, aber auf Dauer nervt es.

Welcher Zubehörauspuff wäre leiser als der Orginale?

Merci im Voraus.

könntest dir ohrenstöpsel zulegen;)

ich weiß nicht obs an meinem shoei helm liegt, aber ich empfinde die windgeräusche beim fahren lauter als den auspuff selbst... mit ohrenstöpsel hast dus richtig angenehm ruhig

Als erste Sofortmassnahme hab ich mir die auch zugelegt, aber ich find es extrem prollig die Umwelt mit etwas zu belästigen was man selbst nicht aushält. ;)

Hab nsl gelesen das akra 2db mit Killer leiser ist. Aber Ohrenstöpsel ist eher die Lösung für dein Problem. Du hast weniger Windgeräusche, nimmst alles dumpfer auf. Der motorsound kommt richtig zur Geltung!! Ich find es 10x besser mit Tu fahren.

Welche fährst Du? 2009 / 10er Modell und hast noch nicht das 103er Mapping (Ende 2010) drauf? Mach das, dann isse wirklich angenehm :)

Leo mit DB-killer ist auch ein gutes stück leiser als der Orgipot!! :( Glaube alle Zubehörpötte (bis auf die ganz kleinen Dinger, Austin ,GPR...) mit DB-killer sind leiser als der Orgipuffff
Habe mir letztens auch einen Arai zugelegt und meine das der viel weniger Windgeräusche macht aber dafür mehr Lärm von hinten / Auspuffff rein läst....!!!! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein bodis ist auch mit killer lauter als serie, zumindest hab ich so das gefühl.

450 km ohne Ohrstöpsel, weißt hoffentlich was Du Deinem Gehör antust, egal auf welchem Bike.
Fahre schon seit Jahrzehnten mit Stöpsel der Sound ist trotzdem noch prima.
Außerdem ermüdet man nicht so schnell auf längeren Fahrten oder auf der Renne, da das Gehör nicht so viel verarbeiten muss.
Sollte jeder mal probieren. Wenn man die billigen Stöpsel nicht abkann gibt es auch Maßanfertigungen.

Gruß Harry

auf der BAB habe ich Stöpsel drin, auch InEar Kopfhörer dämpfen einiges. Ab Tempo 100 hört man doch eh nur noch den Wind, plus / minus, je nach Helm.

Moin

Ha ha luschtig,da gibt es mal ein bike mit super originalsound und dann isser den betreiber zu laut ---echt geil -huch-

Nichts für ungut aber musste mal sein

Gruß Dirk

Moin

Ha ha luschtig,da gibt es mal ein bike mit super originalsound und dann isser den betreiber zu laut ---echt geil -huch-

Nichts für ungut aber musste mal sein

Gruß Dirk

Genau das ist unsere kleine V4.... " ECHT GEIL !!! " -coool- Eine echte Diva halt. Sie Ist schön ,klein aber die gröste, schnell auch wenn sie nur da steht,säuft,rockt,schreit........................Amen.

@shoot_me_please

Dein Problem hatte ich an meiner R6 auch trotz Stöpsel.
Akra Slip on laut Test minus 2 dB(A) mit Eater und identisch ohne Eater
Den Slip on habe ich gleich nach wenigen Wochen montiert.
3dB(A) ist eine Verdoppelung der Lautstärke.
Somit sind 2 dB(A) weniger schon eine Hausnummer.

Generell bin ich deiner Meinung.
Ich bin nun schon lange aus dem Mofaalter heraus und ich find das auch nur peinlich.
Guter Sound muß nicht so laut sein.
Aber Rücksicht gegenüber anderen ist heute scheinbar nicht mehr so verbreitet.
Wegen sowas gibt es Streckensperrungen oder verärgerte Anwohner.

Zu 99% werde ich mir nächstes Jahr auch eine RSV4 holen.
Wenn Sie leiser würde fände ich das Klasse.

Wenn Sie leiser würde fände ich das Klasse.

Bitte nicht! Niemals!

Wir hier doch die Meinungen auseinander gehen. Wer würde sich denn z.B. einen Sportwagen kaufen, der klingt wie eine Waschmaschine.
Meine erste R1 war so ein soundtechnischer Reinfall und der ultimative Flüsterjet. Genauso wie seit Generationen die Fireblades. Da muß man ja nachhelfen. Ich bin jedenfalls froh, das nach EU-Norm homologiert wird und sich seitdem die Motorräder einiger Hersteller wieder vernünftig anhören.
An "Loud Pipes saves Lifes" ist nämlich m.E. nach wie vor was dran, auch wenn man es nicht übertreiben sollte.
Und die meisten Streckensperrungen resultieren doch eher aus den massiven Geschwindigkeitsverstößen derer, die meinen die Hausstrecke mit der Rennstrecke zu verwechseln.

Just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hört sich eher danach an das der helm nicht optimal ist, denn ich bekomme vom lauten auspuff via windgeräuche eher ohrenschmerzen.....die rübe brummt eigentlich eher wenn der helm nicht genau passig ist und irgendwo drückt! am besten mal nen anderen hersteller probefahren

Tja schon mal einer den sound von der C.klasse AMG 6.3 gehört? wenn der klingen würde wie ein 200D würde den auch keine kaufen.Der hat auch klappen steuerung in den auspufftöpfen!!Und der klingt richtig geil-sagt auch keiner was-

@#44

aus Wikipedia

"Ein weiterer Grund für die bevorzugte Verwendung des Dezibels ist, dass sich einfache fassbare Zahlenwerte ergeben. So ist z. B. die Verdopplung der Leistung als Energiegröße eine Änderung von etwa 3 dB und die Verzehnfachung eine Änderung von 10 dB."

Motoplex
Zurück
Oben