Zubehör für die RS 660? Was empfehlt ihr

Ich würde folgende Reihenfolge festlegen:
- Luftdruck korrekt einstellen!
- Schaltwellenverstärkung

- Ergonomie/Sitzposition
-> verstellbare Hebel, Rasten, Lenker, evtl. Sitzbank und erst danach...

- Fahrwerk, denn umfangreiche Änderungen an der Sitzposition können Anpassungen am Fahrwerk nötig machen
-> erstmal einstellen, sollte das nicht ausreichen, dann mit anderem Federbein anfangen

Von einem ordentlich gemachten Fahrwerk profitierst du viel mehr als von einem kurzen Kennzeichenhalter.

@icehac kann man ohne Bedenken also bestellen, bei Aliexpress werden direkt weitere Zubehörteile angeboten, die vlt jetzt aber später mal relevant wären, bspw Winglets und so Kleinigkeiten, kann man sowas dort auch bestellen oder ist das der letzte Müll?

Gut zu wissen. Wie sieht es bei einem Arrow oder SC Project aus?
Ist doch letztendlich das gleiche und änderst du dein Mapping, verliert dein Bike die Zulassung und im Fall einer intensiven Kontrolle, wird dein Bike beschlagnahmt und überprüft, was dann sehr teurer werden kann, da die Betriebsergebnis erloschen ist.
Ich persönlich finde den originalen Dämpfer auch am schönsten und würde den niemals gegen ein Ofenrohr ersetzen. So ein Ofenrohr macht letztendlich nur Sinn, wenn man mit dem passenden Mapping auf die Rennstrecke gehen möchte. Letztendlich muss aber jeder für sich verantworten, was er riskieren möchte und schön findet. Dein Motor hält mit dem originalen Dämpfer sicherlich am längsten.

Ja alles gut. Jeder hat da seine Meinung in Risikobereitschaft. Finde es gut dass ich sachlich informiert und nicht probier eure Meinung in den Kopf anderer zu setzen. Sehr erlobenswert. Jedoch ist meine Meinung da anders. Wenn man von dem MIVV schon viel negatives gehört hat, dann fällt der für mich eh raus. SC Project und Arrow habe ich beides noch nicht viel drüber gehört, klingen auf YouTube jedoch auch beide sehr schön. mMn

Was hebel angeht, empfehlen wir die Gilles , ( haben wir auf Lager ) Klar die haben ihren Preis, aber die sind unsere erfahrung nach, die einzige hebel die auf der Brems seite , nicht an der Innenverkleidung anstossen.
Raximo passen auch, hatte ich an der RS.

Probrake Midi auch

@icehac kann man ohne Bedenken also bestellen, bei Aliexpress werden direkt weitere Zubehörteile angeboten, die vlt jetzt aber später mal relevant wären, bspw Winglets und so Kleinigkeiten, kann man sowas dort auch bestellen oder ist das der letzte Müll?
Das kann ich nicht beurteilen, hab von Aliexpresss nur den KZH, was Anderes brauche ich dort auch nicht ;)

Ja, das ist der richtige Halter. Die Neigung ist ( wie beim Original auch ) nicht einstellbar, liegt aber mit ca. 3° Abweichung noch in der Tolleranz für Rennleitung undd TÜV. Auch kommt die Kennzeichenbeleuchtung mit e-Prüfzeichen.
Ich hab den jetzt erhalten, jedoch ist da keine Anbauanleitung dabei. Wie hast du den zusammengebaut oder hast du schon irgendeine anleitung gefunden?

wenn es dich beruhigt, ich hab bisher nur Original Evotech gekauft und verbaut.
Ich gebe hier lediglich eine Hilfestellung für den Fragenden, dafür sind wir ja unter anderem hier organisiert.

Und ja, die Welt ist leider nicht mehr so, wie wir sie kennen, das stimmt…

find Ich ernsthaft eine doppelte frechheit, zuerst einen Chinesische nachbau, ohne anbau anleitung, oder vielleicht auf Mandarin, und dann die Evotech anbau anleitung zu hand zu nehmen, mensch mensch, es wird nichts mehr mit diese welt :cry: :cry:
Na ja, ist halt in der Regel eins zu eins der gleiche Halter, nur da steckt sich kein deutscher Importeur die Taschen voll. Selbst bei Evotech ist die Farbe plus und minus vertauscht. Ich habe den Vergleich mit dem Evotech Kennzeichenhalter mit meinem KTM Händler gemacht und habe für ihn einen aus China gekauft für 60€, statt über 200€, war genau der gleiche Halter.😂
Als mir von Evotech der Halter abgebrochen ist, habe ich von Evotech einen neuen geänderten bekommen, da wurde der Winkel um 5 Grad geändert, der Chinesische hatte die Änderung gleich.😂

Na ja, ist halt in der Regel eins zu eins der gleiche Halter, nur da steckt sich kein deutscher Importeur die Taschen voll. Selbst bei Evotech ist die Farbe plus und minus vertauscht. Ich habe den Vergleich mit dem Evotech Kennzeichenhalter mit meinem KTM Händler gemacht und habe für ihn einen aus China gekauft für 60€, statt über 200€, war genau der gleiche Halter.😂
Als mir von Evotech der Halter abgebrochen ist, habe ich von Evotech einen neuen geänderten bekommen, da wurde der Winkel um 5 Grad geändert, der Chinesische hatte die Änderung gleich.😂
Ja, die gleiche Erfahrung hab ich schon bei vielen Teilen für Motorräder der verschiedensten Marken gemacht. Ich nehme an, dass es so ist, dass die Teile vom chinesischen Hersteller eben nicht nur über den jeweiligen europäischen Importeur ( unter dessen Marke ) verkauft werden, sondern dass der Hersteller eben auch direkt ( z.B. über Aliexpress ) verkauft. der Kundee kauft also immer exakt das gleiche Teil ( und eben keinen "chinesischen Nachbau" ! ).
( Besonders hart ist das bei Teilen für Harley Davidson, hier behaupten dann sogar die deutschen "Edel-Customizer", sie würden das selbst herstellen... Unglaublich, wirklich ! )
Und was ist nun verwerflicher, wenn der Hersteller mit normaler Marge direkt an den Kunden verkauft, oder der europäische Importeur/Hersteller das gleiche tut, nur eben mit einer unverhältnismäßig überteuerten Marge ?

Ja, die gleiche Erfahrung hab ich schon bei vielen Teilen für Motorräder der verschiedensten Marken gemacht. Ich nehme an, dass es so ist, dass die Teile vom chinesischen Hersteller eben nicht nur über den jeweiligen europäischen Importeur ( unter dessen Marke ) verkauft werden, sondern dass der Hersteller eben auch direkt ( z.B. über Aliexpress ) verkauft. der Kundee kauft also immer exakt das gleiche Teil ( und eben keinen "chinesischen Nachbau" ! ).
( Besonders hart ist das bei Teilen für Harley Davidson, hier behaupten dann sogar die deutschen "Edel-Customizer", sie würden das selbst herstellen... Unglaublich, wirklich ! )
Und was ist nun verwerflicher, wenn der Hersteller mit normaler Marge direkt an den Kunden verkauft, oder der europäische Importeur/Hersteller das gleiche tut, nur eben mit einer unverhältnismäßig überteuerten Marge ?
Bei uns ist halt das Ziel, möglichst viel Mehrwertsteuer zu generieren und das möglichst ohne viel Einsatz.😂
Solange das Spielchen gut geht, hilft es natürlich vielen kleinen und großen Unternehmen zu überleben und natürlich auch dem Staat.

Wenn man überlegt, dass der gleiche Kennzeichenhalter bei Aliexpress inklusiv Porto für um die 60€ zu haben ist, ist schon krass.🤔

Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten Tagen soll mein Auspuff noch kommen. Dann werde ich mich mal ran setzen und alles An- und Umbauen. Ich bin gespannt wie es nachher klingt und auch allgemein optisch aussieht. Kann euch gerne Bilder oder Videos vom Sound (Handy Qualität) teilen falls es einen Interessiert oder jemand vielleicht die selben Fragen oder vor den Entscheidungen steht.

In den nächsten Tagen soll mein Auspuff noch kommen. Dann werde ich mich mal ran setzen und alles An- und Umbauen. Ich bin gespannt wie es nachher klingt und auch allgemein optisch aussieht. Kann euch gerne Bilder oder Videos vom Sound (Handy Qualität) teilen falls es einen Interessiert oder jemand vielleicht die selben Fragen oder vor den Entscheidungen steht.
Berichte dann auch mal wie lange es gedauert hat bis die Kolben durchgebrannt sind.🤔😉😂🙈🔥🔥🔥

Hab ich es überlesen, welche Auspuff es nun geworden ist?
Hab den Arrow Indy Race mit passenden Sportluftfilter geholt. Der hat aber lange Lieferzeit deswegen ist er leider noch nicht da. Der hat kaum schlechte Erfahrungsberichte was den Motor angeht, hört sich in Videos recht cool an wie ich finde. Denke auch nicht dass der Probleme macht, da der KAT ja fest verbaut ist (nicht wei bei MIVV) und der auf das Standard Mapping abgestimmt wurde.

Motoplex
Zurück
Oben