Zylinderkopf Ventilführung gerissen Tuono V4

WSC-Neuss Shop
@Racing hat es im Post 78 treffend auf den Punkt gebracht.
Die hochgezüchteten Maschinen haben ALLE Probleme mit der Haltbarkeit. Das muss Man sich leisten wollen, alles andere ist Augenwischerei...
Das ist korrekt! Aber 6.000 km Laufleistung in ungefähr drei Jahren und dann so ein kapitaler Schaden ist trotzdem völlig unakzeptabel, höherer Verschleiß, aufgrund höherer Leistung, hin oder her! Vielleicht sollte man sich man vor Augen halten, in welcher Preisklasse man hier unterwegs ist. Aprilia ist ein Nischenprodukt, mit einem sehr geringen Marktanteil. Wenn dann ein solcher Hersteller nicht mal in der Lage ist, ein Produkt anzubieten, dass mindestens eine Halbwertzeit von 25.000 km Laufleistung erbringt, ohne, dass man sich ständig Gedanken machen muss, ob ich dass Ventilspiel schon bei 10.000 km überprüfen lasse, oder der Motor durchhält, oder eine Garantieversicherung abschließen muss, damit man finanziell wenigstens nicht so gebeutelt wird, dass passt dann leider nicht zusammen. Erst Recht nicht, wenn man dann so mit einem Kunden umgeht! Ich finde dieses Verhalten unglaublich arrogant. So, und damit schließe ich dieses Thema für mich ab....
 
Muss mann auch nicht, die Zylindern haben extra eine bohrung, wo das öl im fall der eine defekte Kerzenschacht dichtung rausläuft, Wir stecken bei jede Inspektion wo ventil spiel nicht geprüft wird eine wattestäbchen in die Bohrung, ist der stäbchen nass machen wir die Kerzenschacht dichtungen neu, Prüfen wir die ventile machen wir die Grundsätzlich neu.

wir haben seit 2017 an mindestens 60 Maschine die Kerzenschacht dichtungen erneuert, und es war nie soviel Öl das der Gefahr auf Motor Öl auf der
 
Das ist korrekt! Aber 6.000 km Laufleistung in ungefähr drei Jahren und dann so ein kapitaler Schaden ist trotzdem völlig unakzeptabel, höherer Verschleiß, aufgrund höherer Leistung, hin oder her! Vielleicht sollte man sich man vor Augen halten, in welcher Preisklasse man hier unterwegs ist. Aprilia ist ein Nischenprodukt, mit einem sehr geringen Marktanteil. Wenn dann ein solcher Hersteller nicht mal in der Lage ist, ein Produkt anzubieten, dass mindestens eine Halbwertzeit von 25.000 km Laufleistung erbringt, ohne, dass man sich ständig Gedanken machen muss, ob ich dass Ventilspiel schon bei 10.000 km überprüfen lasse, oder der Motor durchhält, oder eine Garantieversicherung abschließen muss, damit man finanziell wenigstens nicht so gebeutelt wird, dass passt dann leider nicht zusammen. Erst Recht nicht, wenn man dann so mit einem Kunden umgeht! Ich finde dieses Verhalten unglaublich arrogant. So, und damit schließe ich dieses Thema für mich ab....
Ich verweise hier mal auf diesen Thread, Einzelfälle werden hier natürlich ausgeschloßen.
 
Ich verweise hier mal auf diesen Thread, Einzelfälle werden hier natürlich ausgeschloßen.
Das ist korrekt! Aber 6.000 km Laufleistung in ungefähr drei Jahren und dann so ein kapitaler Schaden ist trotzdem völlig unakzeptabel, höherer Verschleiß, aufgrund höherer Leistung, hin oder her! Vielleicht sollte man sich man vor Augen halten, in welcher Preisklasse man hier unterwegs ist. Aprilia ist ein Nischenprodukt, mit einem sehr geringen Marktanteil. Wenn dann ein solcher Hersteller nicht mal in der Lage ist, ein Produkt anzubieten, dass mindestens eine Halbwertzeit von 25.000 km Laufleistung erbringt, ohne, dass man sich ständig Gedanken machen muss, ob ich dass Ventilspiel schon bei 10.000 km überprüfen lasse, oder der Motor durchhält, oder eine Garantieversicherung abschließen muss, damit man finanziell wenigstens nicht so gebeutelt wird, dass passt dann leider nicht zusammen. Erst Recht nicht, wenn man dann so mit einem Kunden umgeht! Ich finde dieses Verhalten unglaublich arrogant. So, und damit schließe ich dieses Thema für mich ab....
TOP Mann!
 
Genau. Hatte auch so eine FJ 1200. 45000 Kilometer. Nie was kaputt. Davor Honda VF 750. 30000 Kilometer. Nichts kaputt. Nach der FJ Honda VFR 750 RC 36 / II . 50000 Kilometer. Ein Lichtmaschinenregler.
Honda VFR 800 ABS RC 46/II. 72000 Kilometer. Nichts kaputt.
Da darfst du aber auch die Literleistung, Drehzahlen, das Gewicht/massive damalige Bauweise nicht ganz außer Acht lassen.
 
Dann sollte ich mir doch schnell vom Nachbarn das Motorrad kaufen.
75d60c0c-ec91-4c7c-8771-fb267cd997df.jpeg
 
Komische Nachbarn hast Du 😄
 
na, für unter 3k ist das ein top gepflegtes Modell. Und die H.D. steht auch in der Garage. Und wie ich hier gelesen habe, kann man das Teil vererben
 
Motoplex
Oben Unten