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Das ist korrekt! Aber 6.000 km Laufleistung in ungefähr drei Jahren und dann so ein kapitaler Schaden ist trotzdem völlig unakzeptabel, höherer Verschleiß, aufgrund höherer Leistung, hin oder her! Vielleicht sollte man sich man vor Augen halten, in welcher Preisklasse man hier unterwegs ist. Aprilia ist ein Nischenprodukt, mit einem sehr geringen Marktanteil. Wenn dann ein solcher Hersteller nicht mal in der Lage ist, ein Produkt anzubieten, dass mindestens eine Halbwertzeit von 25.000 km Laufleistung erbringt, ohne, dass man sich ständig Gedanken machen muss, ob ich dass Ventilspiel schon bei 10.000 km überprüfen lasse, oder der Motor durchhält, oder eine Garantieversicherung abschließen muss, damit man finanziell wenigstens nicht so gebeutelt wird, dass passt dann leider nicht zusammen. Erst Recht nicht, wenn man dann so mit einem Kunden umgeht! Ich finde dieses Verhalten unglaublich arrogant. So, und damit schließe ich dieses Thema für mich ab....@Racing hat es im Post 78 treffend auf den Punkt gebracht.
Die hochgezüchteten Maschinen haben ALLE Probleme mit der Haltbarkeit. Das muss Man sich leisten wollen, alles andere ist Augenwischerei...
Muss mann auch nicht, die Zylindern haben extra eine bohrung, wo das öl im fall der eine defekte Kerzenschacht dichtung rausläuft, Wir stecken bei jede Inspektion wo ventil spiel nicht geprüft wird eine wattestäbchen in die Bohrung, ist der stäbchen nass machen wir die Kerzenschacht dichtungen neu, Prüfen wir die ventile machen wir die Grundsätzlich neu.
wir haben seit 2017 an mindestens 60 Maschine die Kerzenschacht dichtungen erneuert, und es war nie soviel Öl das der Gefahr auf Motor Öl auf der
Ich verweise hier mal auf diesen Thread, Einzelfälle werden hier natürlich ausgeschloßen.Das ist korrekt! Aber 6.000 km Laufleistung in ungefähr drei Jahren und dann so ein kapitaler Schaden ist trotzdem völlig unakzeptabel, höherer Verschleiß, aufgrund höherer Leistung, hin oder her! Vielleicht sollte man sich man vor Augen halten, in welcher Preisklasse man hier unterwegs ist. Aprilia ist ein Nischenprodukt, mit einem sehr geringen Marktanteil. Wenn dann ein solcher Hersteller nicht mal in der Lage ist, ein Produkt anzubieten, dass mindestens eine Halbwertzeit von 25.000 km Laufleistung erbringt, ohne, dass man sich ständig Gedanken machen muss, ob ich dass Ventilspiel schon bei 10.000 km überprüfen lasse, oder der Motor durchhält, oder eine Garantieversicherung abschließen muss, damit man finanziell wenigstens nicht so gebeutelt wird, dass passt dann leider nicht zusammen. Erst Recht nicht, wenn man dann so mit einem Kunden umgeht! Ich finde dieses Verhalten unglaublich arrogant. So, und damit schließe ich dieses Thema für mich ab....
Ich verweise hier mal auf diesen Thread, Einzelfälle werden hier natürlich ausgeschloßen.
Wer hat die meisten Km...RSV4
Vanta4, Factory, Ez 05/2009, 40.500 Km (keine probleme) - Vamp69, RSV4 Factory, EZ 09/10, 27.000 km ohne Probleme. einfach nur geil das Teil!!! - Doc, RSV 4 EZ 07/10 22.000km Ventildeckeldichtung (4x), Ölwanne, Ventilatoren, Demandsensor, absolut zufrieden war bei meiner RSV 1000 noch anders. -...v4-forum.deTOP Mann!Das ist korrekt! Aber 6.000 km Laufleistung in ungefähr drei Jahren und dann so ein kapitaler Schaden ist trotzdem völlig unakzeptabel, höherer Verschleiß, aufgrund höherer Leistung, hin oder her! Vielleicht sollte man sich man vor Augen halten, in welcher Preisklasse man hier unterwegs ist. Aprilia ist ein Nischenprodukt, mit einem sehr geringen Marktanteil. Wenn dann ein solcher Hersteller nicht mal in der Lage ist, ein Produkt anzubieten, dass mindestens eine Halbwertzeit von 25.000 km Laufleistung erbringt, ohne, dass man sich ständig Gedanken machen muss, ob ich dass Ventilspiel schon bei 10.000 km überprüfen lasse, oder der Motor durchhält, oder eine Garantieversicherung abschließen muss, damit man finanziell wenigstens nicht so gebeutelt wird, dass passt dann leider nicht zusammen. Erst Recht nicht, wenn man dann so mit einem Kunden umgeht! Ich finde dieses Verhalten unglaublich arrogant. So, und damit schließe ich dieses Thema für mich ab....
Da darfst du aber auch die Literleistung, Drehzahlen, das Gewicht/massive damalige Bauweise nicht ganz außer Acht lassen.Genau. Hatte auch so eine FJ 1200. 45000 Kilometer. Nie was kaputt. Davor Honda VF 750. 30000 Kilometer. Nichts kaputt. Nach der FJ Honda VFR 750 RC 36 / II . 50000 Kilometer. Ein Lichtmaschinenregler.
Honda VFR 800 ABS RC 46/II. 72000 Kilometer. Nichts kaputt.
Komisch ist da nur der H.D. Aufkleber am RahmenKomische Nachbarn hast Du
Zum Glück kann man ein Erbe auch ausschlagenna, für unter 3k ist das ein top gepflegtes Modell. Und die H.D. steht auch in der Garage. Und wie ich hier gelesen habe, kann man das Teil vererben
Grüße, so das Ende vom Lied nach einem Jahr Diskussion mit Aprilia Deutschland was der letzte Schei....laden ist,wurde nichts offiziell an Kosten übernommen. Man hat lediglich meinen Händler des Vertrauens autorisiert sich an der Regulierung zu beteiligen....und Kosten teilweise zu übernehmen. Offiziell wurden alle schadhaften Teile die ich sichergestellt hatte ZURÜCKGEKAUFT!!! Warum nicht gleich so...Thema erledigt und die neue Factory hat nun Garantie bis 2027 ....Das ist schon ein echt dickes Brett! Es tut mit leid für Dich und ich kann Deine Frustration voll verstehen! Es ist leider überhaupt nicht nachvollziehbar, weshalb hier von Aprilia überhaupt kein entgegenkommen gezeigt wird! Auch, wenn es nur angeblich geringe Schäden an Zylinderköpfen gibt, ist ein solch heftiger Schaden, nach der Kilometerleistung und bei dem Baujahr kein Qualitätsniveau. Jaja, da muss man die Aprilia- Brille auch mal sauber machen und dann ordentlich durchschauen. Und sich hier einfach auf die Schiene zurück ziehen, Du bist selbst Schuld, weil Du keine weitere Versicherung abgeschlossen hast, zieht in meinen Augen auch nicht. Eigentlich würde ich erwarten, dass man den Schaden begutachtet, schaut ,ob man dem Kunden ein krasses Fehlverhalten bei Bedienung oder Wartung nachweisen kann. Wenn das nicht gegeben ist, sich anteilig an dem Schaden beteiligen, fertig. Das würde sich dann auch mit einem etwaigen Qualitätsanspruch, den man als Hersteller hat, decken....aber naja....
Ich denke schon. Manchmal knallt der Sprit dann auch so geil im heißen KrümmerVlt nur unverbrannter Sprit von der Zündunterbrechung vom Schaltautomat ?
Was hat den der für ne Farbe Kurzzeitiger ,weißer Rauch ist normalNew fear unlocked
Ein Kollege hat neulich erwähnt dass meine beim Hochschalten unter Volllast ein bisschen Rauch spuckt
Vlt nur unverbrannter Sprit von der Zündunterbrechung vom Schaltautomat ?
Schwarzer Rauch heißt es gibt kein Papst,Was hat den der für ne Farbe Kurzzeitiger ,weißer Rauch ist normal
Weißer Rauch bedeutet zu viel Feuchtigkeit, Bei blauem Rauch ist ÖL verbrannt ,
schwarzer Rauch deutet auf einen Defekt hin
....ja weiß auch nicht warum...die Dinger sind halt einfach nur genial geil zu fahren und voller Emotionen...was will man da machen ...Schön, dass Du trotz dem vielen Ärger Aprilia treu bleibst
Kollege von mir fährt eine m1000r. Fährt sich auch sehr sehr gut, aber emotionen im vergleich zur Aprilia quasi nicht vorhanden. Und klangtechnisch natürlich kein vergleich…....ja weiß auch nicht warum...die Dinger sind halt einfach nur genial geil zu fahren und voller Emotionen...was will man da machen ...
Wenn man das Ding abfeuert ist fast aller Schmerz vergessen.
Kommt eigentlich nur noch eine M1000R oder doppel R in Frage ...is halt nur a Reihenvierer...