Das ist schon ein echt dickes Brett! Es tut mit leid für Dich und ich kann Deine Frustration voll verstehen! Es ist leider überhaupt nicht nachvollziehbar, weshalb hier von Aprilia überhaupt kein entgegenkommen gezeigt wird! Auch, wenn es nur angeblich geringe Schäden an Zylinderköpfen gibt, ist ein solch heftiger Schaden, nach der Kilometerleistung und bei dem Baujahr kein Qualitätsniveau. Jaja, da muss man die Aprilia- Brille auch mal sauber machen und dann ordentlich durchschauen.
Und sich hier einfach auf die Schiene zurück ziehen, Du bist selbst Schuld, weil Du keine weitere Versicherung abgeschlossen hast, zieht in meinen Augen auch nicht. Eigentlich würde ich erwarten, dass man den Schaden begutachtet, schaut ,ob man dem Kunden ein krasses Fehlverhalten bei Bedienung oder Wartung nachweisen kann. Wenn das nicht gegeben ist, sich anteilig an dem Schaden beteiligen, fertig. Das würde sich dann auch mit einem etwaigen Qualitätsanspruch, den man als Hersteller hat, decken....aber naja....