Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Naja, spätestens bei dem stichwort "fahrzeugpapiere bitte" wird der schon sehen, ob euro3 oder euro4. Und dann heißts entweder bitte recht freundlich zahlen mit einem lächeln im gesicht oder mit einem lächeln unterm helm davon fahren:whistle:
 
Zur Umstellung auf Euro 4 gibts sicherlich auch entsprechende Schulungen für die Förster, welche das neue Fachwissen gleich testen, bevors wieder vergessen wird ;-)
Mir wärs das Risiko nicht wert, aber das muss jeder selber wissen
 
Kurzhub geht so veil einfacher. Bei Ride by wire nen kurzhub nachzurüsten ist sehr aufwändig.
Gibt z.B. bis heute keine bezahlbaren Kurzhubgasgriff für die Panigale, die bekanntlich einen RBW Gasgriff hat.

Hat mich total genervt, sehe ich also nicht wirklich als Vorteil für Racer, ausser Aprilia bringt da zügig und bezahlbar eine Lösung!


Ride by wire sind beide Systeme.Bei beiden wird die Drosselklappe elektrisch angesteuert übers Steuergerät .
 
Denke auch, dass die schnittlauchjäger nicht auf den kopf gefallen sind.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es im zubehörmarkt bestimmt bald anderstfarbige reflektoren für die seite gibt. Steht ja nirgends beschrieben, dass sie orange sein müssen. Fürs fahrrad gibts die auch in weiß, eventuell sogar etwas getönt.
 
Sicher, nur einmal mit Zügen die man eben mal schnell manuell verändern kann und einmal mit Sensor direkt im Gasgriff. Daher sehe ich da bei der aktuellen keinen Vorteil für Racer, ganz im Gegenteil!
 
Ich stand heute so vor meiner Kiste und schaute mir das vordere Schutzblech OHNE Seitenstrahler an. Könnte man an die '17er Kisten nicht einfach die '16er Schutzbleche dranschrauben, die gibt es doch sicherlich noch als Ersatz oder Carbon Teil, und alles ist gut.

Ich muss Meine ja auch nicht nachrüsten und welcher Polizist weiss denn schon genau das Baujahr? Und wenn das Schutzblech keine Löcher oder leere Aufnahmen aufweist sieht doch alles ganz normal aus.

Die Reflektoren sind klar gewöhnungbedürftig.
Aber was wäre gewesen wenn irgendein angesehener Forumsuser die "erfunden" hätte ???????????
Und als super sicherheitsfödernd angepriessen hätte ??????????

Dann wäre das Forum voll mit Anfragen wo man die absolut wichtigen Teile auf dem schnellsten weg bekommen kann. Am besten per Sammelbestellung im 1000er Pack.
Ist da nicht was dran ??????
:ROFLMAO::LOL::D;)
 
Feuer ist nicht gleich Feuer.
Kommt drauf an wer es anzündet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Sicher, nur einmal mit Zügen die man eben mal schnell manuell verändern kann und einmal mit Sensor direkt im Gasgriff. Daher sehe ich da bei der aktuellen keinen Vorteil für Racer, ganz im Gegenteil!

Das war auch mein erster Gedanke als ich das Bild vom Gasgriff gesehen habe. Mit 80€ und etwas Arbeit ist das ganze dann sicher nichtmehr getan. Bei nem Sturz natürlich auch nicht angenehmer, insbesondere für die Brieftasche, falls denn überhaupt was kommt.

Schnittlauchjäger kannte ich noch nicht. Sehr schön der Lernfaktor hier ist enorm :ROFLMAO:
 
"three new engine maps(Sport, Track, Race). The latter are all three “full power” and differ in the way they dole out the 175 HP of which the Aprilia V4 is capable, in addition to the percentage of engine brake dedicated to them. "

Da bin ich mal gespannt, was an den Mappings neu ist.
 
Ich muß die anfingern können um was zu sagen. Aber die Bilder hauen mich nicht um.
Ich fahre ja auch den orig. Pot. Aber der neue Pot haut ja alles weg. Leck mich am A.... ist der übel.
Da bekommt der linke Daumen aber was zu tun. Warum verteilt man da nicht was auf rechts??
Bis auf den Blipper ist kein ...must have dabei.
Analoger Drehzahlmesser hätte ich mir gewünscht, besseres Licht.
Aber das wichtigste für mich sind die Emotionen und der Sound. Da bin ich drauf gespannt.
Ich bin die RSV damals gefahren ohne zu Wissen wieviel Leistung die hat oder das die irgendwelche elektronischen Helfer hat.
Aber das fahren hat mich umgehauen. Das will ich haben..... der Rest ist nice to have.... :D
 
Feuer ist nicht gleich Feuer.
Kommt drauf an wer es anzündet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neee, kommt auch drauf an wie's aussieht. Und diese orangenen Seitenstrahler sind hässlich.

Orange gibt es sonst nirgends an der Kiste, das lenkt zuviel Aufmerksamkeit darauf.

Die Ähnlichkeit mit irgendwelchen Reflektoren in Fahrrradspeichen ist überwältigend und einfach nur peinlich.

Darüberhinaus sind diese rechteckigen Dinger auch überhaupt nicht gestaltet sondern einfach nur ein Zubehörteil ans Schutzblech genagelt.

Hässlich bleibt hässlich. Egal wer's erfunden hat.
 
Hab jetzt ein wette am laufen mit Roland um eine Kiste Heiniken, Ich hab gewettet das Ich eine Euro 4 V4 , RSV oder Tuono im Laden hab zu Ostern, er meinte nicht, mal abwarten(y)(y)
Kein wirkliche angaben zum preis, gemunkelt wird um die 18900 für die Tuono Factory und € 22900 für die RSV , Ich denk aber das es erst Januar wird bevor wir was genaues wissen

Ihr hättet ja auch um vernünftiges Bier wetten können :ROFLMAO:
 
Was ist mit weiteren Infos zum Fahrwerk? Ist da ein TTX-GP verbaut, oder ein älterer Typ?

Gruß
Henning
 
Also wie im Datenblatt steht kann man die Tuono nachrüsten mit:

Öhlins TTX shock absorbers: the TTX line is the most prestigious of the products offered by Öhlins (top and bottom attachments are in billet aluminium). They allow full and fine adjustment in all shock absorbing functions. They can be fitted with linear sensors to install telemetry
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lampenladen hätte man auch mal reduzieren können...

Mir gefällt der "Lampenladen". Zwei Ablendlichter sorgen dafür dass dir nicht genau die einzige Birne ausfällt wenn's mal Nacht ist und das Fernlicht sorgt für zusätzliche Beleuchtung.

Allerdings hab ich noch keine befriedigende Lösung gefunden es simultan leuchten zu lassen.

LED hätten sie verbauen können. DAS wäre cool gewesen. Aber das kommt sicherlich auch irgendwann.
 
Motoplex
Oben Unten