Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Ist das das gleiche TTX Federbein was es auch im Zubehör zu kaufen gibt? Oder ist das eine abgespeckte Version?
 
Ja,
die Verstellknöpfe bei dem aktuellen GP sehen anders raus.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • ttx_gp-1280x808.jpg
    ttx_gp-1280x808.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 109
Das Design der neuen RF finde ich sehr gelungen! Das kurven Abs macht mich neugierig, das Display sieht cool aus, den blipper will haben...voll neidisch!
Über den original Auspuff ist egal...jeder 3te hier fährt nen illegalen Auspuff...das gleiche wird man dann auch mit der 17er rsv4 machen...klappe deaktivieren, ohne kat fahren, db killler lolwhatthefuckisthat??!
 
Allerdings hab ich noch keine befriedigende Lösung gefunden es simultan leuchten zu lassen.
@twister13 geht ganz einfach. Musst nur die Kontakte von Lichthupe und Fernlichschalter vertauschen. Bei Lichthupe gehen ALLE Leuchten gleichzeitig an. Entweder am Stecker die Pins ziehen und vertauschen oder eben umlöten :whistle:

Das neue Fahrwerk finde ich top! Hätten sie ruhig schon ein Jahr früher bringen können. Bremse ist wohl einfach nachzurüsten da sind ja auch Spacer montiert die man bei vorigem Modell einfach nachrüsten kann + die Scheiben dann. (y)
 
Altes TTX neues ist das TTX-GP

Gruß Markus

Das TTX der RSV4 2017 ist eine abgespeckte Version ohne hydraulische Federvorspannung. Die ältere TTX 36 Version hat, wenn als Zubehör zum Nachrüsten gekauft, diese Vorspannung in Serie.

Hier zum Vergleich die Aftermarket FB von Öhlins:

TTX GP
img-00000288.jpg

TTX 36



Geändert wurden die Nadelventile und der Kolben wurde modifiziert. Mein Fahrwerksguru Dave hat mir aber vom Upgrade vom 36'er auf GP abgeraten, da die Unterschiede marginal sind. Wichtig ist, wie bei allen FB, die richtige Federrate zu wählen, und Regelmäßiger Service, um die Performance hochzuhalten.
 
@twister13 geht ganz einfach. Musst nur die Kontakte von Lichthupe und Fernlichschalter vertauschen. Bei Lichthupe gehen ALLE Leuchten gleichzeitig an. Entweder am Stecker die Pins ziehen und vertauschen oder eben umlöten :whistle:

Das neue Fahrwerk finde ich top! Hätten sie ruhig schon ein Jahr früher bringen können. Bremse ist wohl einfach nachzurüsten da sind ja auch Spacer montiert die man bei vorigem Modell einfach nachrüsten kann + die Scheiben dann. (y)

DAS ist ne coole Idee. Das Thema wurde hier schon mal diskutiert und die Idee damals war eine Verbindung zwischen zwei Kabeln zu schaffen. Aber ich hab keine wirklich stabile Lösung gefunden.

Die Pins haben nach meiner Erinnerung so kleine Widerhaken. Wenn man die mit Gewalt aus dem Stecker zieht verbiegen sie sich und haben beim Wiederreinstecken dann keinen Halt mehr.

Hast Du eine Idee wie man die zerstörungsfrei rausbekommt?
Der Winter steht ja vor der Tür und die langen Winterabende wollen gefüllt sein. :ROFLMAO:
 
@twister13 geht ganz einfach. Musst nur die Kontakte von Lichthupe und Fernlichschalter vertauschen. Bei Lichthupe gehen ALLE Leuchten gleichzeitig an. Entweder am Stecker die Pins ziehen und vertauschen oder eben umlöten :whistle:

Das neue Fahrwerk finde ich top! Hätten sie ruhig schon ein Jahr früher bringen können. Bremse ist wohl einfach nachzurüsten da sind ja auch Spacer montiert die man bei vorigem Modell einfach nachrüsten kann + die Scheiben dann. (y)

Bremse leicht nachzurusten ????, schau mal genau hin, Der winkel vom die Bremsleitungen sind völlig anders, d.h. Luftfilter kasten und Drosselklappen runter und ein riesen gefummel mit die neuer Bremsleitungen da durchzuführen ,
 
@Vince: Spreche nur von den Scheiben und damit auch die Backen um 10mm weiter raus da jetzt 330er Scheiben. Da machen die original-Leitungen locker mit. Ich spreche nicht vom ganzen ABS-System....der kack fliegt eh raus :whistle:
 
DAS ist ne coole Idee. Das Thema wurde hier schon mal diskutiert und die Idee damals war eine Verbindung zwischen zwei Kabeln zu schaffen. Aber ich hab keine wirklich stabile Lösung gefunden.

Die Pins haben nach meiner Erinnerung so kleine Widerhaken. Wenn man die mit Gewalt aus dem Stecker zieht verbiegen sie sich und haben beim Wiederreinstecken dann keinen Halt mehr.

Hast Du eine Idee wie man die zerstörungsfrei rausbekommt?
Der Winter steht ja vor der Tür und die langen Winterabende wollen gefüllt sein. :ROFLMAO:

Eigentlich keine große Sache. Du kannst von vorne mit ner dicken Nadel oder etwas geeignetem (Gabelzinken hat auch schon geklappt) rein und den Widerhaken runterdrücken. Dann kannst du die Kabel zerstörungsfrei ziehen.

Alternativ vielleicht auch mal die Schalterarmatur aufmachen. Dort sind die kontakte manchmal auch einfach umzubauen (löten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Fratzebuch (was ich nicht habe, nicht haben will und ergo hier nicht einstellen kann) sagt 1000PS, es käme was revolutionär neues von Aprilia zur EICMA. Im Video zur RSV4 ab 4:40 min.
Vielleicht doch ne Art Hypermotard / Hyperstrada mit V4 (y)?
 
Das durchsichtige Windschild an der Tuono gefällt mir. Gibt es das auch für die aktuellen V4?
 
Tja da sind ein paar echte Leckerli dabei!
Mehr als ich erwartet habe..... Gut für die Marke.....

Mich interessiert dann "nur" was ich für meine 2016 nutzen kann....
Blipper wäre geil
Bremse muss man prüfen
Ansonsten passt mir meine
 
Auf Fratzebuch (was ich nicht habe, nicht haben will und ergo hier nicht einstellen kann) sagt 1000PS, es käme was revolutionär neues von Aprilia zur EICMA. Im Video zur RSV4 ab 4:40 min.
Vielleicht doch ne Art Hypermotard / Hyperstrada mit V4 (y)?

Ich denke da wird was kommen mit kleinerem Hubraum so um die 800cc - davon gibt es ja schon lange Gerüchte
 
Alles in Allem bin ich froh das der V4 immer noch gebaut wird.......... Lösungen zu Aúspuff wird es mit der Zet sicherlich geben. Wenn ich bedenke wie "schlank" mein MIVV GP gegenüber dem originalen Pott ist UND dabei noch leiser ist, bin ich ganz optimistisch, das etwas passendes auf dem Markt erscheint.
Die Lackierung muss man original sehen; das TFT Display gefällt mir nicht s gut . Sieht irgendwie so eingeklebt aus...... Der herrliche weiß unterlegte analoge Drehzahlmesser ist einfach zeitlos schön. (y) Das die Bremse nun endlich ein würdiges Update bekommen hat ist ausdrücklich zu begrüßen, genau wie der Blipper.
In mir weckt die neue Tuono noch nicht dieses "haben will" Gefühl aus. Im Moment wäre eine 15er in grau immer noch die Nummer 1. ......... aber warten wir mal ab, wenn unser einer vor derm 17er Model steht...... :whistle::rolleyes:
 
Motoplex
Oben Unten