Ja, das dachte ich mir schon. Aber hiess das nicht mal anders. PremiumDealer oder so ähnlich. Stardealer klingt irgendwie nach billigem Ramschladen.....
Nein , das hat mit Star dealer status nichts zu tuen, Der großte seuche mit der ganze Motorrad branche ( nicht nur bei Aprilia ) ist das es zu viele leute gibt die nicht rechnen können, die sehen nur Stuckzahl und hauptsache raus, Ich hab vor meine selbstständigkeit ind der 90 er bei der Fa Teichert im Frechen gearbeitet die über 1200 Motorräder im jahr verkauft haben, und um die jahrtausend wende bei einen Multibrand händler im Mönchengladbach, mit ca 450 Fzge im Jahr, und was die beide vergessen haben war , ob du 1200 oder 450Fzge im jahr verkaufst, 1200 oder 450mal nichts , bleibt auch nichts , und es ist nur eine frage der zeit bist du zu machst .
Ich schreibe regelmässig emails an die zuständigen leute bei Piaggio Deutschland über Kaufmännische eigentore und unnötigen selbstverschuldetes wertverfall vom unsere Tollen Fzge , aber das ergebnis sieht mann jeden tag im Internet, es ist wirklich frustrierend und eigentlich überflüßig
Was du da als Premium dealer erwähnst, heiss bei Piaggio "Prime" dealer, Dies ist ein zusatz status, wo der händler sich verpflichtet alle notwendige spezial werkzeuge zu haben, alle seine mitarbeitern regelmässig auf schulungen zu schicken, dafür bekommt mann eine bessere vergutung bei der Stundenverechungssatz bei Garantie arbeiten,
Wir z.b. sind was Ich als "pseudo Prime " Nennen, Wir sind auf alle bedingungen eingegangen, aber bevor der unabhännige prüfern zu uns kammen, haben die die verträge mit Piaggio gekundigt, und bisher haben die kein neuer QS Prüfern die kommen, d.h. Ich bekomme den erhöhten Stundenverrechnungssatz aber darf kein Werbung machen mit "Prime "
Wie bereits gesagt in ein anderen thread, meine memoiren kommen 2025 raus, dann darf Ich wirklich mehr sagen