Druckmittel
fleißig dabei...
Auf die Preisgestaltung bin ich auch sehr gespannt zumal der Mittelklasse- Supersportmarkt echt rückläufig ist .
Bei der rsv4 speziel arbeitet AP auf Zeit! Wenn Man bedenkt das das 2019 er model kaum vom 2009 er vom Design unterscheidet , ausser der Farbe + geringfügiges Facelift der verkleidung . Das erspart auch ne Menge dollars ! Einen vorhandenen motorblock weiter zu entwickeln ,ist auch bedeutend günstiger ,wie einen neuen zu bauen !Bei den Stückzahlen, die Aprilia speziell von der Tuono 1100 Factory wie auch der RSV4 1100 Factory im Jahr baut, wundert es mich persönlich, dass die Fahrzeuge nicht noch teurer sind im Vergleich zu den Mitbewerbern, die von ihren Modellen ganz andere Stückzahlen produzieren und damit bei den Zulieferer ganz andere, sprich günstigerer Einkaufspreise, bekommen und somit auch günstiger produzieren können. Es ist halt ein Unterschied, ob ich z. B. 1000 Felgen oder 10000 Felgen ordere. Der Preisunterschied zwischen dem 2018 und 2019 Modell Tuono 1100 Factory Modell beruht im wesentlichen auf dem Öhlinsfahrwerk ( Das Federbein hinten entspricht jetzt im 2019 Modell einem TTX - Federbein ) . Öhlins läßt sich sein Knowhow, auch wenn Aprilia sich selbst an der Entwicklung mitbeteiligt hat, entsprechend bezahlen. Hinzu mußte die Elektronik neu entwickelt und auch das ABS überarbeitet werden usw. u. sofort. IT - Experten sind heute rar, daher auf dem Arbeitsmarkt gesucht wie Diamanten und kosten dementsprechend. Und so steigt der Produktionspreis. Weiterhin müßen aus dem Gewinn pro verkauftes Fahrzeug Rücklagen gebildet werden wie z. B. für eventuelle Garantiefälle. Klar sind 19990, - € richtig viel Geld, wofür hier vermutlich alle sich richtig strecken müssen, aber 18490,- € sind ebenso eine Stange Geld. Und eine technischer Mehrwert ist für den Aufpreis von 1500, - € definitiv gegeben.
Chick , bis auf den Roten motorblock ! Erinnert mich an meine Jugend, als die scirocco bremssättel rot angeschmiert wurden aber wirklich schnittigHalt auch hier eine Frage der Stückzahl. Aber " geil " sieht die RS 660 schon aus:
Anhang anzeigen 41199
Nicht ganz. Die Winglets kosten, der Akra ist teurer wie der Serien AP, dann die Lithium Ionenbatterie, die teurer ist wie eine Standard Gel B. sowie der neu überarbeitete Rahmen, die Schwinge und die neue Öhlins Gabel, welche nur in der Factory zum Einsatz kommen und nicht in der RR, neue Bremssättel und on Top die komplett neue Software, die geschrieben werden mußte. Wie Du siehst, ist das mehr als nur Farbe und Aufkleber. Hier die Infos dazu von Aprilia. Ist zwar auf Englisch, aber hilft sicherlich weiter.Bei der rsv4 speziel arbeitet AP auf Zeit! Wenn Man bedenkt das das 2019 er model kaum vom 2009 er vom Design unterscheidet , ausser der Farbe + geringfügiges Facelift der verkleidung . Das erspart auch ne Menge dollars ! Einen vorhandenen motorblock weiter zu entwickeln ,ist auch bedeutend günstiger ,wie einen neuen zu bauen !
Ahhh , weiss nicht obs im Gegensatz zum nagelneuen Design wie bei der BMW, eher nur Peanuts ist ! Ein paar winglets die schon früher an der Strecke ausprobiert wurden ... dazu mal "eben" ne neue Software.. wenn man überlegt wieviel Software Varianten für die 1. Rsv4 geschrieben wurden um nur das die vernünftig läuft !Nicht ganz. Die Winglets kosten, der Akra ist teurer wie der Serien AP, dann die Lithium Ionenbatterie, die teurer ist wie eine Standard Gel B. sowie der neu überarbeitete Rahmen und die Schwinge, der nur in der Factory zum Einsatz kommt und nicht in der RR, neue Bremssättel und on Top die komplett neue Software, die geschrieben werden mußte. Wie Du siehst, ist das mehr als nur Farbe und Aufkleber. Hier die Infos dazu von Aprilia. Ist zwar auf Englisch, aber hilft sicherlich weiter.
http://www.aprilia.com/en_EN/news/2018/rsv4-1100-Factory/
Ich gehe davon aus dass die Zinsen weiterhin niedrig bleiben und durch den Mangel an Objekten und der regen Nachfrage die Preise weiterhin explodieren.Das soll nur heissen , das im moment durch die zu niedrigen Zinsen, die Kaufpreise in die Höhe getrieben werden . Der Zins wird sich in den den nächsten 10 Jahren ändern , der kaufpreis bleibt allerdings , und zusätzlich rechnet man auf den alten kaufpreis die neuen Zinsen, und zahlt rein rechnerisch (geschätzt) 15 Jahre länger das Häuschen ab ! Deswegen der jetzt kauft ist selbst schuld ! Es sei denn der eigenanteil ist höher wie die Credi summe .
Zur Jahrhundertwende war ich gerade in der 4. KlasseScheiss Situation, für die die unbedingt sich jetzt entscheiden müssen . Ich bin froh das ich in jungen Jahren das in der jahrhundertwende hinter mir gebracht habe .
Bis die rauskommt hab ich auch 28kilo abgenommen... da fällt die minderleistung nicht ins gewichtHalt auch hier eine Frage der Stückzahl. Aber " geil " sieht die RS 660 schon aus:
Anhang anzeigen 41199
Word ! Das nenne ich auch hiermit mal ein echtes Ziel !Bis die rauskommt hab ich auch 28kilo abgenommen... da fällt die minderleistung nicht ins gewicht