Die neuen Preise für das Modelljahr 2019 stehen nun fest.

WSC-Neuss Shop
Laut der Aussage auf der EICMA sind 3 Modelle geplant: Supersportler, Nackte und Enduro.
 
Ich hab gerade mal geschaut, wo sich die ( wenigen) Mitbewerber preislich bewegen Kawa knapp12, Yamaha knapp 16... da wird Aprilia ( aus Tradition 😉) nicht drunter liegen
 
Bei den Stückzahlen, die Aprilia speziell von der Tuono 1100 Factory wie auch der RSV4 1100 Factory im Jahr baut, wundert es mich persönlich, dass die Fahrzeuge nicht noch teurer sind im Vergleich zu den Mitbewerbern, die von ihren Modellen ganz andere Stückzahlen produzieren und damit bei den Zulieferer ganz andere, sprich günstigerer Einkaufspreise, bekommen und somit auch günstiger produzieren können. Es ist halt ein Unterschied, ob ich z. B. 1000 Felgen oder 10000 Felgen ordere. Der Preisunterschied zwischen dem 2018 und 2019 Modell Tuono 1100 Factory Modell beruht im wesentlichen auf dem Öhlinsfahrwerk ( Das Federbein hinten entspricht jetzt im 2019 Modell einem TTX - Federbein ) . Öhlins läßt sich sein Knowhow, auch wenn Aprilia sich selbst an der Entwicklung mitbeteiligt hat, entsprechend bezahlen. Hinzu mußte die Elektronik neu entwickelt und auch das ABS überarbeitet werden usw. u. sofort. IT - Experten sind heute rar, daher auf dem Arbeitsmarkt gesucht wie Diamanten und kosten dementsprechend. Und so steigt der Produktionspreis. Weiterhin müßen aus dem Gewinn pro verkauftes Fahrzeug Rücklagen gebildet werden wie z. B. für eventuelle Garantiefälle. Klar sind 19990, - € richtig viel Geld, wofür hier vermutlich alle sich richtig strecken müssen, aber 18490,- € sind ebenso eine Stange Geld. Und eine technischer Mehrwert ist für den Aufpreis von 1500, - € definitiv gegeben.
Bei der rsv4 speziel arbeitet AP auf Zeit! Wenn Man bedenkt das das 2019 er model kaum vom 2009 er vom Design unterscheidet , ausser der Farbe + geringfügiges Facelift der verkleidung . Das erspart auch ne Menge dollars ! Einen vorhandenen motorblock weiter zu entwickeln ,ist auch bedeutend günstiger ,wie einen neuen zu bauen !
 
Bei der rsv4 speziel arbeitet AP auf Zeit! Wenn Man bedenkt das das 2019 er model kaum vom 2009 er vom Design unterscheidet , ausser der Farbe + geringfügiges Facelift der verkleidung . Das erspart auch ne Menge dollars ! Einen vorhandenen motorblock weiter zu entwickeln ,ist auch bedeutend günstiger ,wie einen neuen zu bauen !
Nicht ganz. Die Winglets kosten, der Akra ist teurer wie der Serien AP, dann die Lithium Ionenbatterie, die teurer ist wie eine Standard Gel B. sowie der neu überarbeitete Rahmen, die Schwinge und die neue Öhlins Gabel, welche nur in der Factory zum Einsatz kommen und nicht in der RR, neue Bremssättel und on Top die komplett neue Software, die geschrieben werden mußte. Wie Du siehst, ist das mehr als nur Farbe und Aufkleber. Hier die Infos dazu von Aprilia. Ist zwar auf Englisch, aber hilft sicherlich weiter.
http://www.aprilia.com/en_EN/news/2018/rsv4-1100-Factory/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz. Die Winglets kosten, der Akra ist teurer wie der Serien AP, dann die Lithium Ionenbatterie, die teurer ist wie eine Standard Gel B. sowie der neu überarbeitete Rahmen und die Schwinge, der nur in der Factory zum Einsatz kommt und nicht in der RR, neue Bremssättel und on Top die komplett neue Software, die geschrieben werden mußte. Wie Du siehst, ist das mehr als nur Farbe und Aufkleber. Hier die Infos dazu von Aprilia. Ist zwar auf Englisch, aber hilft sicherlich weiter.
http://www.aprilia.com/en_EN/news/2018/rsv4-1100-Factory/
Ahhh , weiss nicht obs im Gegensatz zum nagelneuen Design wie bei der BMW, eher nur Peanuts ist ! Ein paar winglets die schon früher an der Strecke ausprobiert wurden ... dazu mal "eben" ne neue Software.. wenn man überlegt wieviel Software Varianten für die 1. Rsv4 geschrieben wurden um nur das die vernünftig läuft !
 
Das soll nur heissen , das im moment durch die zu niedrigen Zinsen, die Kaufpreise in die Höhe getrieben werden . Der Zins wird sich in den den nächsten 10 Jahren ändern , der kaufpreis bleibt allerdings , und zusätzlich rechnet man auf den alten kaufpreis die neuen Zinsen, und zahlt rein rechnerisch (geschätzt) 15 Jahre länger das Häuschen ab ! Deswegen der jetzt kauft ist selbst schuld ! Es sei denn der eigenanteil ist höher wie die Credi summe .
Ich gehe davon aus dass die Zinsen weiterhin niedrig bleiben und durch den Mangel an Objekten und der regen Nachfrage die Preise weiterhin explodieren.
Die Krux daran ist, dass es immer noch genug Leute gibt dieiese überhöhte Preise zahlen können. Stichwort Erbengeneration.
Und das unterstützt die aktuelle Preisentwicklung.
Elter unterstützen kenne ich, nur nicht in jungen Jahren.....
Gruß
Rolf
 
Scheiss Situation, für die die unbedingt sich jetzt entscheiden müssen . Ich bin froh das ich in jungen Jahren das in der jahrhundertwende hinter mir gebracht habe .
 
und ich hatte zur Jahrhundertwende kleine Kinder, da war an Eigentum nicht ansatzweise zu denken.....und an eine RSV4 auch nicht :)
aber jetzt soll mal schluss sein mit den rumgeheule.....
Alles wird teurer und ich kan nicht überall mitmischen, muss meine weinigen Kröten konzentrieren....
 
Ist echt ein schönes teil , würd ich mir sicher auch mal überlegen ,wenn der preis stimmt ! An meiner r6 rj15 seh ich immer wieder ,das (wenn überhaupt) der Unterschied an ganz bestimmten Stellen zeigt ! Zb. Vollgas Berghoch 😂😂😂 da spielen meine jungs mit dem drehmoment an den 1000ern. Ansonsten ist 600er fahren auch sehr geil
 
Sag ich doch, Tuning fängt beim Fahrer an. 😉 Was nützt einem das geilste leichte Bike mit zum Beispiel Schmiedefelgen oder sogar Carbon, wenn man sich da mit etlichen Kilo Übergewicht drauf klemmt.😜
Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner gemobbt. ✌
 
Motoplex
Oben Unten