Tipp für Auspuff

WSC-Neuss Shop
Sollte es zu einem Süd-Treffen kommen... kannst den SB1SC an meinem Baby anhören. [emoji101]

Gesendet von meinem GT-I9505
 
@Apriliamia ja genau den hp

@berndb naja man hört doch schon was raus...klar klingt es in natura besser, aber der bodis klingt mit den normalen killer schon dumpf und genial und der leovince zb, den ja nich so viele fahren, ich hab beide hier und verglichen und der leovince ist zwar nen etwas leiser aber da teil ist sowas von dumpf am bollern, da kommt selbst der bodis sb1c nich mit, wiederum klingt der bodis sb1c so energisch, das man ohne killer regelrecht angst bekommt beim gas geben :D etwas rotziger, der leo klingt sehr sauber.
 
Mal eine Frage von mir zwischendurch :

Fahrt ihr beim SB1SC den Standard - Eater? Ich frage, weil mir schon 2 Zubehör - Spezis sagten, dass die meisten gleich einen anderen mitbestellen.
 
@Sugarfree
Fährst Du dem Bodis eingetragen ?
Welche DB-Eater gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Apriliamia nö, das geld spar ich mir, die e nummer reicht mir, ich hatte das mit hareutec bequatscht und er sagte, das manche tüvheinis das eintragen, machen nich mehr viele, aber wenn nen bulle das anzweifelt, dann bringt diese eintragung nix, weil da ein wenig mehr zugehört, als nur eintragen, wenn es hieb und stichfest sein soll wie bei akra, dann gehts mal eben in den vierstelligen kostenbereich, man kann sich auch verrückt machen mit der ganzen scheiße. von daher is mir das latte (y)

zum dbkiller, gleich den großen rein, der kleine ist zwar auch ok, aber bigger is better :)
 
@Apriliamia nö, das geld spar ich mir, die e nummer reicht mir, ich hatte das mit hareutec bequatscht und er sagte, das manche tüvheinis das eintragen, machen nich mehr viele, aber wenn nen bulle das anzweifelt, dann bringt diese eintragung nix, weil da ein wenig mehr zugehört, als nur eintragen, wenn es hieb und stichfest sein soll wie bei akra, dann gehts mal eben in den vierstelligen kostenbereich, man kann sich auch verrückt machen mit der ganzen scheiße. von daher is mir das latte (y)

zum dbkiller, gleich den großen rein, der kleine ist zwar auch ok, aber bigger is better :)

Wo ist das Problem? Es gibt einen Händler der Verkauft die Bodis für Aprilia mit TÜV Eintragung. Ich lege schon darauf wert, das wenn ich kontrolliert werde ich was nachweisen kann.

Gruß
Frank
 
@crusty1977 lies mal richtig was ich geschrieben hab, diese eintragung ist genauso viel wert wie die e nummer vom bodis, korrekt gesehen nämlich nix, ich könnte jetzt auch zu meinen tüvler fahren und sagen trag mir die bitte ein, klar könnte er sie eintragen, ABER, im korrekten fall muß ein geräusch gutachten, abgas gutachten erstellt werden, kosten belaufen sich auf 1500-2000 euro, also du kannst gerne nach rsi, den meinst du nämlich fahren und den kaufen oder einfach so kaufen und ranschauben, wie gesagt, man kann sich auch verrückt machen und wenn du bedenken hast, dann lass halt den orginalen dran. es fahren locker 70-80% der rsv4 und tuono treiber mit zubehör-auspuff mit e nummer, bzw ohne tüv rum, weil nich homogenisiert oder kauf dir ne akra, bekommste für 900 euro, wer 700 euro ausgibt, kann dann auch gleich das bessere kaufen, die akra, auspuffklappe auf, großer dbkiller und dann klingt die akra auch.
 
Ja, das hatte mir Hardy auch erzählt. Er war auch eine derjenigen, der mir das erzählte, dass viele gleich den großen DB-Killer einbauen.

Kannst du mir sagen wie groß der Unterschied ist zwischen den beiden?
In manchen Regionen gibt es nicht so viel Blaulicht. In Berlin sind die manchmal etwas sensibel.

In meiner Husqvarna würde ich auch gern einen anderen fahren. Aber das ist schon extrem laut. Das Risiko ist mir zu hoch.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich bisher noch keine Variante des SB1SC gehört habe. Muss den erst noch bestellen.
 
also klanglich ist bodis wohl mit dem leovince das geilste was man and er tuono oder rsv4 fahren kann, ok austin lass ich jetzt mal aus ;) wobei optisch finde ich den leo nen ticken besser, aber der klang vom bodis sb1c ist einfach muhahah :ROFLMAO: :D böse und ja pack dir den großen killer rein und lass die auspuffklappe aktiv, dann passst es, ich hatte den gemessen, mit klappe lag der bei ca 102-103 db und wenn die klappe aufgeht, ging das teil auf die 115 db tendens steigend :D und das mit dem großen killer.
 
Ich misch mich mal mit einer kleinen Frage in diese Thematik ein:

Sind Tuono und RSV4 nicht identisch was den Aufbau der Abgasanlage, bzw. der Haltepunkte angeht?

Bei den Herstellern, bei denen ich momentan so nach einer anderen Tüte schaue (SC und Bodis) sieht es auf den Bildern immer so aus, als ob der vermeindliche gleiche Schalldämpfer bei der RSV4 immer höher angebracht ist, als auf der Tuono.

z.B. hier:

Tuono: http://www.bodis-exhaust.com/ckedit...serfiles/01 Tuono 11 P-TEC II SS BL Seite.jpg

RSV4: http://www.bodis-exhaust.com/ckedit...userfiles/01 RSV4 15 P-TEC II SS BL Seite.jpg

Gibt es da mechanische Gründe für? Oder kann man prinzipiell zwischen den Beiden Maschinen "tauschen" wie man will?

Wenn schon eine andere Tüte ... und ich würde das eher für die Optik als für den Sound ändern, dann sollte sie schon schön hoch.

Gruß von onkL
 
@onkL das täuscht, liegt am heck, rahmen und co sind gleich. hehe ich hab das zwischenrohr durchtrennt leich gedreht, dadurch kommt der bodis sb1c leicht steiler :D
 
Auf den Fotos ist ja definitiv ein anderes Verbindungsrohr ...
Bei der RSV4 macht das Rohr eine andere Biegung nach oben ...
 
@Apriliamia mein bodis sb1c war vorher an einer rsv4, und es paßt, und was ist da jetzt anders. bei sc projekt sind dei anders ja, im durchmesser der untschied das sie für die tuono geschweißt sind statt steckbar. bei der akra ist ja auch der dämpfer und das zwischenrohr gleich, passt an die tuono und an die rsv4.
 
Du Bernd,

nur mal so aus Neugier und für die User die sich nicht vorstellen können was da an Zeit drauf geht.

Bitte sag uns mal wieviele Minuten du gebraucht hast:confused::confused:

Tuten Gag
Andreas

:barefoot:Minuten??? - Da war wohl der Ironiemodus an (Hoffentlich!!!):barefoot:
Vielleicht bin ich das Ganze ja falsch angegangen, aber Alles in Allem waren es locker 3 Stunden Arbeit.
Alles vor dem Schneiden abschleifen, Außenhaut trennen, Innen das Rohr kürzen, Dämmmatte gepriemel, Beides wieder schweißen, lacken und und und......
Das mit dem Schneiden ist auch so ne Sache. Auf Grund der konischen Außenhülle sollte der Spaß nicht zu
kurz werden, sonst gibst richtig Scheißgebastle. Also hab ich lieber 2 x geschnitten.

Und das Coladosenblech der Außenhaut ist auch nicht so lustig zu schweißen.

Wenn jemand weiß wie´s schneller geht - her mit der Info - lerne gerne dazu
 
Ich wollte dir ja nicht vor den Kopf stoßen und gleich in Stunden rechnen, verschdaschddd:D:D

Nu isses mir eben auch bestätigt worden das es keine einfache Sache ist und ich hoffe das
es viele lesen.

Tja das mit der Schweißerei ist eben auch nicht so einfach, da musst viel Geschick und Erfahrung haben.

Haste mit Mag geschweißt??????

MFG
Andreas

P.S.
Wenn die lieben Verkäufer ihrer Ori.ESD nicht so überdurchnittlich viel an Geld verlangen würden
könnte ich öfters mal einen gekürzten ESD anbieten.
 
Motoplex
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