A dream comes true in 2017 mit Aprilia RSV4-FW
Was soll ich sagen? Wo soll ich anfangen? Wie kann man Gefühle in Worte fassen......?!?!?
Aprilia RSV4 und ich passen einfach perfekt zusammen!!! Nur genial.
Hab mir wirklich nach 6 harten und auch teuren Jahren erhofft das es besser wird .....aber gleich sooooo. Das hat mich dann doch überrascht. nein umgehauen!
Das Bike steht in meiner Fahrschule und erfreut mich jedes mal wenn ich sie nur ansehe. Und auf der Strecke ist das Teil wirklich eine Waffe. Topspeed in Mugello auf der Geraden krasse 304km/h(gemessen via GPS mit memotec-Laptimer) in einem normalen Turn,weder neue Reifen, noch Quali, noch Rennen und dabei noch nicht mal bei 200m gebremst.
Bombenstabil beim anbremsen, kein schwänzeln, kein wackeln. Das runterschalten mit dem Blipper funktionierte, nachdem ich es ein bissl auf meine Wünsche angepasst hatte bombig. Generell lässt sich die APX-Elektronik wirklich sehr einfach mit dem mitgelieferten Tablet abstimmen. Super easy und geht echt fix.....und vor allem merkt man auch wirklich einen Unterschied. Auch die Einstellung der Antiwheeliecontrol rettete mich gerade in Portimao eingangs Start/Ziel das ein oder andere mal vor einem "Fastüberschlag".
Die TC ist fast nicht zu spüren und gibt einem auch bei 215PS ein gutes Bauchgefühl.....
Das Bike lässt sich super gefühlvoll auf der Bremse einlenken und das Standard-Öhlins lässt auf guten/glatten Strecken keinerlei Wünsche offen. Hab während meiner 5 Veranstaltungen vorne eigentlich gar nichts verändert, lediglich in Dijon und Portimao musste am Federbein nachgebessert werden.
Was ich auch sagen kann ist, das der aktuelle DunlopSlick KR 108 in der 2er Mischung eigentlich überall besser funktioniert hat als der Pirelli (und ich hab wirklich neu mit neu in jeweils 2 nachfolgenden Turns verglichen)!!!! Der Pirelli hatte deutlich weniger Grip und baute definitiv schneller ab....
Eine deutliche Steigerung in der Performance in der Mitte der Saison brachte war die Anschaffung des Accosato Kurzhubgasgriff kombiniert mit dem Austausch der original Griffgummis....besseres Felling und schnelleres beschleunigen.
Die neuen Bremskolben von Federleicht konnte ich leider noch nicht testen, da ich die neuen Dichtungen nicht mehr vor Jerez und Portimao bekommen habe....aber kommt noch Markus!!!!
Rein gewichtsmässig steht die Diva mit 176KG vollgetankt schon wirklich sehr durchtrainiert da, werde aber über den Winter noch ein bissl was abknabbern können durch den Einbau von RaceLima,leichteren hinteren Bremsscheiben,FederleichtKettenradträger und der ein oder anderen Titanschraube!!!! Die Alukupplungsscheiben wären auch noch eine Option...
Ein TTX-Federbein werde ich mir über den Winter auch noch zulegen und werde es direkt an der Strecke mit dem originalen vergleichen!
Im Moment steht die Diva bei Peter Kollmer in Lahr. Der Preis für die vielen lieben Pferdchen.....dafür muss ich aber auch sagen das die Bella wirklich echte 1642km ohne zucken oder stottern poblemlos gelaufen ist. Einmal auf den Knopf gedrückt und die Diva lief.
Nach Ihrer Schönheitskur werd ich Sie mal im Januar oder Februar auf die Rolle stellen. Mal sehen wieviele Pferdchen es nun wirklich sind...
Nächstes Jahr ist auch schon schwer in der Planung wobei ein oder zwei Auftritte beim DLC bestimmt die Höhepunkte sein werden.
Also um es noch einmla zusammenzufassen:
Die Anschaffung eines waschechten Racebikes hat sich für mich voll und ganz gelohnt....kann ich nur jedem empfehlen der sich mit dem Gedanken befasst.
Gruß jochen#41