BMW S1000RR 2019

WSC-Neuss Shop
Klar, Ducati hat ja auch genug Geld vom Mutterkonzern VW im Hintergrund... Trotz Dieselaffäre haben die Geld ohne Ende... Ein Grund für mich niemals eine Ducati zu kaufen, weil VW... Aber wer will auch ne Ducati haben wenn er das beste Teil der Welt fährt 😉😎
Naja, auch dort war ja immer wieder vom Abtreten der Marke die Rede, weil man sich natürlich gewisse Rentabilitäten von dem Ankauf erwartet. Auch da is nicht alles rosig :)

Greets
 
Hat damit nichts zu tuen, Ducati ist vom Amerikaner im 1996 Übernommen worden, das war der entscheidener schritt das es nicht mehr in Italienische hand war,
Wäre damals die Amis nicht eingestiegen wäre Ducati schon längst pleite
Ich war 1995 in Bologna auf Lehrgang, und damals war das werk ein Dunkles , schabiges Loch , wirklich, Ich war aber auch jedes jahr da vom 2000 bis 2004 und der Unterschiedt in Organisation, Sauberkeit, Einfach alles, war so ernorm ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nach der Übernahme durch Audi gabs nochmals einen Schub.

Die haben Ducati vom Kopf auf die Beine gestellt, moderne Produktion, Logisttik, Controlling, Kostenrechnung, interne Kommunikation, Digitalisierung. Das ist jetzt alles auf VW Niveau
 
Ich hatte auf der Intermot die Chance, mir im abgesperrten Container die Präsentation der neuen BMW S 100 RR anzuschauen. Nachdem ich einen der Ingenieure mit technischen Fragen genug gelöchert hatte, lautete meine Abschlußfrage wie folgt: " Warum betreibt BMW diesen Aufwand bei der Entwicklung dieses Motorrades ? Um damit auf der Straße zu fahren ? Also, wird BMW 2019 in der SBK - WCS starten ? " Antwort auf meine rhetorische Frage, da mir zu diesem Zeitpunkt klar war, dass BMW mit diesem Motorrad in der SBK - WCS starten wird, mit einem breiten Grinsen im Gesicht: " Diese Frage beantworten wir auf der EICMA. "
 
Aber nach der Übernahme durch Audi gabs nochmals einen Schub.

Die haben Ducati vom Kopf auf die Beine gestellt, moderne Produktion, Logisttik, Controlling, Kostenrechnung, interne Kommunikation, Digitalisierung. Das ist jetzt alles auf VW Niveau

Und nicht zu vergessen: Controlling.
 
Ich hatte auf der Intermot die Chance, mir im abgesperrten Container die Präsentation der neuen BMW S 100 RR anzuschauen. Nachdem ich einen der Ingenieure mit technischen Fragen genug gelöchert hatte, lautete meine Abschlußfrage wie folgt: " Warum betreibt BMW diesen Aufwand bei der Entwicklung dieses Motorrades ? Um damit auf der Straße zu fahren ? Also, wird BMW 2019 in der SBK - WCS starten ? " Antwort auf meine rhetorische Frage, da mir zu diesem Zeitpunkt klar war, dass BMW mit diesem Motorrad in der SBK - WCS starten wird, mit einem breiten Grinsen im Gesicht: " Diese Frage beantworten wir auf der EICMA. "
Wenn du dabei gewesen bist..dann erzähl mal was davon.....😂 PS neues technisches usw...
 
No Chance ! Habe eine Verpflichtungserklärung über absolutes Stillschweigen unterschreiben müssen. Müsst Ihr bis zur EICMA warten. Da wird dann auch die neue RSV4 RF präsentiert., Forza Aprilia ! 😎
 
Hm, also zum Ersten ist eine RSV4/Tuono kein Bike für Endverbraucher. 95% der Bevölkerung sollte man sowas nicht in die Hand drücken und von denen die trotzdem in den Genuss kommen, gehen damit 1% auf den Track, der Rest versucht Suizid im öffentlichen Straßenverkehr. Ergo müsste was mit mittelgroßem Aggregat für die Endkunden her. 1000ccm machen nur für die Rennstrecke (lies SBK) Sinn.
Aprilia baut nicht das beste Bike, das beste Bike muss eigentlich zwangsläufig Kawasaki bauen, weil die Weltmeister sind. Blöderweise ist damit nur einer wirklich schnell. Geht man dann mal abwärts, ist die BMW S1000RR (Juhu, ich sage was zum Thema), wohl das schnellste was geht. Abseits dessen macht der Fahrer den Unterschied. War übrigens mit den Ducatis häufig ähnlich, gibt nicht viele die auf den Traktor schnell sind, haben ja auch den Ruf schwer fahrbar zu sein.
Zum Thema investment. Honda fährt erfolgreich in der MotoGP. Die aktuelle Feierblöd ist irgendwie eine Gurke. Dass die vorwärts geht, ist noch zu beweisen.SBK ist gerade ein Trauerspiel. Im Team-Ranking sind die HINTER Aprilia. In der MotoGP gab's doch irgendwie so einen Typen, der auf einer Mopete sitzt, die genauso lackiert ist, wie die von Marc Marquez, wie hieß der doch gleich? Jedenfalls ist da auch nur einer schnell.
Yamaha mischt irgendwie in der SBK mit, aber reißt jetzt nicht gerade alle Pokale an sich. Dafür sind beide Fahrer ähnlich schnell. MotoGP, mal gucken... 1) Rossi, 2) Zarco (auf dem Vorjahresaltmetall) und wer fährt da noch?
Suzuki, im Moment ein Gedicht in der MotoGP. Zwei ähnlich schnelle Fahrer. Alles gut. SBK, fahren die da mit?

Marketing. Jetzt fährt BMW nicht mal ernsthaft eine Weltmeisterschaft mit, verkauft aber Bikes wie geschnitten Brot. Die Panigale hat noch nicht einen Titel eingefahren, aber geht weg wie warme Semmeln. Piaggio verkauft Roller.Der BMW-Händler bei mir um die Ecke ist mir, sagen wir äh, unsympathisch, von dem kommt es also nicht. Das Marketing von Aprilia hängt imho an den Händlern. Das finde ich persönlich genau richtig, weil die haben die Kundennähe. Jetzt gibt es in diesem Forum ein Paar, die sich super für die Marke engagieren und viele andere, die glauben sie verkaufen BMWs.

Was kann man nun daraus ableiten....
 
Hm, also zum Ersten ist eine RSV4/Tuono kein Bike für Endverbraucher. 95% der Bevölkerung sollte man sowas nicht in die Hand drücken und von denen die trotzdem in den Genuss kommen, gehen damit 1% auf den Track, der Rest versucht Suizid im öffentlichen Straßenverkehr. Ergo müsste was mit mittelgroßem Aggregat für die Endkunden her. 1000ccm machen nur für die Rennstrecke (lies SBK) Sinn.
Aprilia baut nicht das beste Bike, das beste Bike muss eigentlich zwangsläufig Kawasaki bauen, weil die Weltmeister sind. Blöderweise ist damit nur einer wirklich schnell. Geht man dann mal abwärts, ist die BMW S1000RR (Juhu, ich sage was zum Thema), wohl das schnellste was geht. Abseits dessen macht der Fahrer den Unterschied. War übrigens mit den Ducatis häufig ähnlich, gibt nicht viele die auf den Traktor schnell sind, haben ja auch den Ruf schwer fahrbar zu sein.
Zum Thema investment. Honda fährt erfolgreich in der MotoGP. Die aktuelle Feierblöd ist irgendwie eine Gurke. Dass die vorwärts geht, ist noch zu beweisen.SBK ist gerade ein Trauerspiel. Im Team-Ranking sind die HINTER Aprilia. In der MotoGP gab's doch irgendwie so einen Typen, der auf einer Mopete sitzt, die genauso lackiert ist, wie die von Marc Marquez, wie hieß der doch gleich? Jedenfalls ist da auch nur einer schnell.
Yamaha mischt irgendwie in der SBK mit, aber reißt jetzt nicht gerade alle Pokale an sich. Dafür sind beide Fahrer ähnlich schnell. MotoGP, mal gucken... 1) Rossi, 2) Zarco (auf dem Vorjahresaltmetall) und wer fährt da noch?
Suzuki, im Moment ein Gedicht in der MotoGP. Zwei ähnlich schnelle Fahrer. Alles gut. SBK, fahren die da mit?

Marketing. Jetzt fährt BMW nicht mal ernsthaft eine Weltmeisterschaft mit, verkauft aber Bikes wie geschnitten Brot. Die Panigale hat noch nicht einen Titel eingefahren, aber geht weg wie warme Semmeln. Piaggio verkauft Roller.Der BMW-Händler bei mir um die Ecke ist mir, sagen wir äh, unsympathisch, von dem kommt es also nicht. Das Marketing von Aprilia hängt imho an den Händlern. Das finde ich persönlich genau richtig, weil die haben die Kundennähe. Jetzt gibt es in diesem Forum ein Paar, die sich super für die Marke engagieren und viele andere, die glauben sie verkaufen BMWs.

Was kann man nun daraus ableiten....
ich hab den Faden verloren ...


Robert ... hat der unaussprechliche deinen nick gehackt 😀😀😀??
 
Coole Klamotten vom coole Typen haben wir auch !!!!!!
https://www.performance-bikes.de/online-shop-1/

und wenn du ein Aufkleber für dein Auto brauchst, sag mir welche und schick mir dein adresse pe PN und Ich schick die eine oder beide zu 😎😎😎😎
Danke, den Aufkleber hab ich schon :)

Dein Model sieht übrigens a bissl steif aus. Hat der nen Stock im A****???

Will aber einen der so aussieht wie der hier:
Drück mich
Das ist nicht nur ein Sticker, das ist eine Weichgummiteil. Schaut echt super aus in echt. Während meine Frau lauter geile Ducati Klamotten im Schrank hat hab ich nur eine Softshell-Jacke. Der Rest sieht irgendwie Kacke aus... 😒
Aprilia MUSS medial präsenter werden. Momentan ist es eigentlich irgendwie eine Marke auf die nur Kunden stoßen, die spezifisch nach A. suchen. So war's bei mir damals.
 
Motoplex
Oben Unten