Der gute alte Harz zum Motorradfahren keine Empfehlung

WSC-Neuss Shop
Wie viele Menschen sind täglich im Haushalt tätig und wie viele fahren Motorrad ?

😎

Andersrum: In meinem Umfeld ist noch keiner tödlich bei Hausarbeiten verunglückt, aber etliche beim Motorradfahren.
 
Wie viele Menschen sind täglich im Haushalt tätig und wie viele fahren Motorrad ?

😎

Andersrum: In meinem Umfeld ist noch keiner tödlich bei Hausarbeiten verunglückt, aber etliche beim Motorradfahren.

Dann putzt Du ab sofort meine Wohnung und ich fahre derweil Dein Motorrad. Ist einfach sicherer für Dich😬
 
Du kannst einem aber auch wirklich die Laune verderben.😜

War nicht meine Absicht. Aber im Ernst: Ist ein schwieriges Thema. Machen wir uns nichts vor. Als ich 1978 mein 1. Motorrad kaufte, eine Honda CB 750 F1, fragte man mich in meinem Umfeld nach der Leistung. Ich daraufhin " 67 PS ". Antwort: " Was, so viel ". Heute hat diese Leistung für den größten Teil der Motorradfahrer einen " Luftpumpencharakter ". Kasus Knacktus ist aber, dass unser biologische Festplatte evolutionär für eine Geschwindigkeit von 25 Km/H ausgelegt ist, denn schneller läuft ein normaler Mensch nicht. Das, was darüber geht, wird einerseits kompensiert durch Üben und Erfahrung und das entsprechende Umsetzen daraus und andererseits mittlerweile durch elektronische Helferlein, die es uns ermöglichen, die Leistung unserer Pkw`s und Motorräder ( mit der man vor 15 Jahren locker mit den damaligen Rennmotorräder mithalten könnte ) einigermaßen sicher umzusetzen. Nur führt das dazu, das man sich dadurch ambitioniert sieht, diese Leistung halt auch abzurufen, ob dann nun gerade sinnvoll oder halt auch nicht. Und das wiederum führt zu den zunehmenden Einschränkungen im Straßenverkehr ( Aktion = Reaktion ). Da kommen nun noch viele Faktoren dazu wie z. B., daß immer älter werden der Babyboomer, die auch noch in den nächsten 20 Jahren den Straßenverkehr zunehmend beeinflussen werden. Mein Tip: Fahrt Rennstrecke. Keine Trecker, Kuhscheiße, Eichen oder Rentner stehen dort einem im Wege oder kauft euch Entschleunigungsmopeds. Beides steigert die Lebensqualität und läßt einen mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit länger leben.
 
Andersrum: In meinem Umfeld ist noch keiner tödlich bei Hausarbeiten verunglückt, aber etliche beim Motorradfahren.
Ich lag erst einmal im Krankenwagen.
Die Ursache war, dass ich Nachts eine unbeleuchtete Treppe herunter gestürzt bin.
Bei den Moppedgeschichten bin ich immer aus eigener Kraft oder Hilfe von Kumpels wieder weg gekommen.
 
Ich lag erst einmal im Krankenwagen.
Die Ursache war, dass ich Nachts eine unbeleuchtete Treppe herunter gestürzt bin.
Bei den Moppedgeschichten bin ich immer aus eigener Kraft oder Hilfe von Kumpels wieder weg gekommen.

„Die unbeleuchtete Treppe runtergefallen“. Jaja.

Der Klassiker bei Männern, die unter häuslicher Gewalt leiden und sich nicht anvertrauen wollen.
Als Nächstes läufst Du mit dem Auge vor einen Türrahmen?
Wenn Du nicht offen darüber sprichst, dass Deine Frau Dich schlägt hört das nie auf!!!

🤪😂😂
 
Dann putzt Du ab sofort meine Wohnung und ich fahre derweil Dein Motorrad. Ist einfach sicherer für Dich😬

Danke für Deinen Hinweis. 1998 habe ich mir bei einem Sturz beim Enduro fahren im Gelände das Genick gebrochen. Bei einer OP wurde mit 2 Schrauben der gebrochene Halswirbel wieder zusammen gesetzt. Nach der OP sagte ich einem der behandelnden Ärzte, " Na, da haben Sie ja mal was Besonderes auf dem Tisch zum operieren gehabt ". Der daraufhin: " Großer Irrtum. Ist bei uns absolute Routine. Allein im Frühjahr beim sogenannten Frühjahrsputz in der Wohnung und drum herum stürzen soviel Leute und brechen sich dabei das Genick, das wir in 2 Schichten mit 2 Teams operieren müssen ". Werde ich nie vergessen.
P.S.: Seine Motorräder verleiht man nicht. Kaufen kannst Du Dir eins aber z. B. bei Roland oder Vince. 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Die unbeleuchtete Treppe runtergefallen“. Jaja.

Der Klassiker bei Männern, die unter häuslicher Gewalt leiden und sich nicht anvertrauen wollen.
Als Nächstes läufst Du mit dem Auge vor einen Türrahmen?
Wenn Du nicht offen darüber sprichst, dass Deine Frau Dich schlägt hört das nie auf!!!

🤪😂😂
Na geht doch....nach den letzten Tagen des Grauens 😆
 
Danke für Deinen Hinweis. 1989 habe ich mir bei einem Sturz beim Enduro fahren im Gelände das Genick gebrochen. Bei einer OP wurde mit 2 Schrauben der gebrochene Halswirbel wieder zusammen gesetzt. Nach der OP sagte ich einem der behandelnden Ärzte, " Na, da haben Sie ja mal was Besonderes auf dem Tisch zum operieren gehabt ". Der daraufhin: " Großer Irrtum. Ist bei uns absolute Routine. Allein im Frühjahr beim sogenannten Frühjahrsputz in der Wohnung und drum herum stürzen soviel Leute und brechen sich dabei das Genick, das wir in 2 Schichten mit 2 Teams operieren müssen ". Werde ich nie vergessen.
P.S.: Seine Motorräder verleiht man nicht. Kaufen kannst Du Dir eins aber z. B. bei Roland oder Vince. 😎

„Beim Enduro-Fahren das Genick gebrochen. 1989. „. Jaja.

Sturztrunken mit zwei Flaschen Rotkäppchen Sekt intus beim Feiern ausgerutscht und von der Berliner Mauer gefallen bist Du. Mach uns doch hier nix vor.
🤪
 
Als ich noch zur " Schießereien " ging ( 1989 ), habe ich das benutzt:

B W 9 (2017_04_28 08_25_40 UTC).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So siehst es dann jetzt ja auch in weiten Teilen im Harz aus. Und uns erzählen sie was von „saurem Regen“. Jaja. 🤪
 
Für alle die bei uns im Harz mal ein wenig schneller unterwegs sein wollen, kann ich denn Ostteil des Harzes empfehlen. Grad im Landkreis Goslar wo eigendlich vier LKW auf die Straße passen wird von vorn und hinten geblitzt und das noch mehrfach hintereinander. Ich fahre im Jahr so 8000 km und hab mein Schein auch noch.(möchtegern Rossi Fraktion)
Harti
 
Motoplex
Oben Unten