Ducati V4R

WSC-Neuss Shop
Flex (insbesondere Torsionssteifigkeit) wird in hohen Schräglagen benötigt. Gabel und Schwinge können eine Bodenwelle hier nur eingeschränkt durch Einfedern ausgleichen, weil die Auslenkung nicht in deren Einfederrichtung liegt. Hier muss dann der Rahmen entsprechend tordieren/mitfedern.

Quelle: Weiß ich nicht mehr, aber klang für mich schlüssig und hab`s deshalb für mich so abgespeichert ....
Genau so stand es in der PS.....sehr lesenswerter Artikel👍
 
Ich frage mich eigentlich nur, warum Ducati Jünger ihren Fetisch immer wieder in einem Aprilia RSV4 - Forum abfeiern müssen.
Irgendwie erinnert mich das immer an dem Seminar " Abnormes Verhalten " im Fach Psychologie während meines Studiums.
😂
 
Ich frage mich eigentlich nur, warum Ducati Jünger ihren Fetisch immer wieder in einem Aprilia RSV4 - Forum abfeiern müssen.
Irgendwie erinnert mich das immer an dem Seminar " Abnormes Verhalten " im Fach Psychologie während meines Studiums.
😂
weil wir in ein land wohnen wo freier meinungsausserung möglich ist !!!!!, Ich find das nicht abnormes verhalten
 
@SilverSurfer - wenn du so intolerant und verbohrt bist dann tust du mir echt leid ... hier wird ja keine hyosung oder lifan oder sowas in den himmel gelobt... es wird sich über ein wirklich faszinierendes Motorrad ausgetauscht ... preis sonstwo ... nutzbar von fast niemandem ... aber geil!

Und 2019 in der sbk ... was machste da ... kawasaki anfeuern ?

Aprilia ist doch keine religion- die leute schauen sich mangels modell teilweise zwangsweise um (caponord?!)

... du bist doch ebenfalls guzzi fan ... obwohl das wesentlich weniger erquicklich ist(leider) was da am lago seid jahren ins freie geschoben wird ... triumphthruxton und rninet marketing leute lachen sich tot über mandello di lario ...

Aber gut wir schweifen ab.

Leben und leben lassen - danke dir!
 
Das hat nix mit Jüngertum und Fetisch zu tun. Wer auch nur einen Tropfen Benzin im Blut hat muss dieses Motorrad einfach bewundern. Ich finde eher Markenfundamentalismus wunderlich...
Ist nicht das Abfeiern von Ducati und deren Produkte in einem Aprilia - Forum eher " Markenfundamentalismus " ?
Und " müssen " muß ich persönlich schon mal gar nichts, speziell, wenn es um Ducati geht. 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil wir in ein land wohnen wo freier meinungsausserung möglich ist !!!!!, Ich find das nicht abnormes verhalten
Nur mal so: Zur " Meinungsfreiheit " in diesem Land gehört es auch, sich darüber zu wundern bzw. es auch sagen zu dürfen, dass in einem Aprilia - Forum Ducati Produkte gefeiert werden. 😆
 
Nur mal so: Zur " Meinungsfreiheit " in diesem Land gehört es auch, sich darüber zu wundern bzw. es auch sagen zu dürfen, dass in einem Aprilia - Forum Ducati Produkte gefeiert werden. 😆

Da hat aber einer immer ganz artig aufgegessen und die Hände blieben nachts über der Decke.

Und ganz wichtig, bloss nicht mit den Jungs aus dem Nachbarort spielen. Das sind ganz Böse!
Die hören diese Neeschermusik, rauchen, trinken Alkohol und.... und... man sagt die haben auch was mit MÄDCHEN! 😳
 
Psychologie geht auch ohne Studium. Nennt sich dann Therapie.

Und bei " Ducatismus " wäre eine mit Sicherheit empfehlenswerte Therapie der Erwerb und das Fahren einer Aprilia RSV4 1100 Factory oder Tuono 1100 Factory Semi Aktiv. Führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Heilung. 😏

aprilia-rsv4-1100-factory-05jpg.jpg
15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde hier im Forum nicht darauf hingewiesen, dass Ducati das V4 Prinzip schon länger pflegt wie Aprilia ? 😊
 
Ist nicht das Abfeiern von Ducati und deren Produkte in einem Aprilia - Forum eher " Markenfundamentalismus " ?
Und " müssen " muß ich persönlich schon mal gar nichts, speziell, wenn es um Ducati geht. 😂

Klar "musst Du nicht müssen", steht ja schon so bei Lessing - dann hast Du eben kein Benzin im Blut.

Ich denke nicht, daß es die Regel dieses Forums (die Du übrigens nicht setzt) ist, das andere Marken nicht positiv kommentiert werden dürfen.
Im Übrigen bin ich überzeugt: Die tolle Ducati macht die nächste Aprilia noch besser.
 
Klar "musst Du nicht müssen", steht ja schon so bei Lessing - dann hast Du eben kein Benzin im Blut.

Ich denke nicht, daß es die Regel dieses Forums (die Du übrigens nicht setzt) ist, das andere Marken nicht positiv kommentiert werden dürfen.
Im Übrigen bin ich überzeugt: Die tolle Ducati macht die nächste Aprilia noch besser.
" Benzin im Blut " : Stimmt, ich habe kein Benzin im Blut. Warum: Weil ich statt Blut Benzin in den Adern habe. ( Derzeit Shell V Power ) 😂

Und ja, ich mache hier keine Regeln. Von mir aus können andere Marken hier abgefeiert werden. Wundern tue ich mich jedenfalls darüber und das äußere ich halt. Und ich hatte es ja schon erwähnt, dass ich mich z. B. nicht in andere Foren anderer Marken einlogge, um den Usern dort zu erklären, wie " doof " ihre Marke vor Ort ist und wie toll die von mir favorisierte ist. P. S. : Und für mich nur zum besseren Verständnis : Besteht die theoretische Möglichkeit, dass Du als Kenner von Lessings philosophischen Ansätzen hier deswegen die Regeln festlegst ? 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will jemand m
Klar "musst Du nicht müssen", steht ja schon so bei Lessing - dann hast Du eben kein Benzin im Blut.

Ich denke nicht, daß es die Regel dieses Forums (die Du übrigens nicht setzt) ist, das andere Marken nicht positiv kommentiert werden dürfen.
Im Übrigen bin ich überzeugt: Die tolle Ducati macht die nächste Aprilia noch besser.
Keine sorge Frank, es nennt sich " Desmophobie " 😂😂😂😂😂😂😂
 
Also Regeln machen hier, soweit ich das sehe, nur der Admin und Roland.

Ansonsten hat sich bewährt immer nett und locker bleiben und den anderen nicht vorzuschreiben was sie zu schreiben, zu denken, gut zu finden oder abzufeiern haben.
Auch wenn's schwer fällt!
 
Also Regeln machen hier, soweit ich das sehe, nur der Admin und Roland.

Ansonsten hat sich bewährt immer nett und locker bleiben und den anderen nicht vorzuschreiben was sie zu schreiben, zu denken, gut zu finden oder abzufeiern haben.
Auch wenn's schwer fällt!

Ich habe hier niemanden was vorgeschrieben. Ich wundere mich halt nur. 😊
 
Motoplex
Oben Unten