Euro4 Tuono gebraucht oder neu?

WSC-Neuss Shop

bhound

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2018
Hallo!
Ich bin neu hier und habe noch kein passendes Thema dazu gefunden.

Ich komme aus Wien und möchte mir eine Tuono zulegen und muss mich zwischen einer neuen Euro4 und einer gebrauchten Euro4 oder Euro3 (beide jeweils um die 20t Km) entscheiden.

Kann man einen Tuono mit 20t km bedenkenlos kaufen, oder sollte man lieber ein paar Tausender mehr für einen neue ausgeben und gleich die Garantieverlängerung nehmen?

Wie sind da eure Langzeiterfahrungen besonders bei der Ventilthematik?

LG
 
Wenn die Garantieverlängerung beim Kauf als Goodie dabei ist cool, sonst kannst die auch kurz vor Ablauf der 2 Jahre verlängern.
 
Hallo!
Ich bin neu hier und habe noch kein passendes Thema dazu gefunden.

Ich komme aus Wien und möchte mir eine Tuono zulegen und muss mich zwischen einer neuen Euro4 und einer gebrauchten Euro4 oder Euro3 (beide jeweils um die 20t Km) entscheiden.

Kann man einen Tuono mit 20t km bedenkenlos kaufen, oder sollte man lieber ein paar Tausender mehr für einen neue ausgeben und gleich die Garantieverlängerung nehmen?

Wie sind da eure Langzeiterfahrungen besonders bei der Ventilthematik?

LG
Schau, dass das Checkheft lückenlos ist, die 20000er Inspektion gemacht ist und dann ist alles tutti. Wenn es dich ruhiger schlafen lässt, nimm noch eine Garantieverlängerung.
 
Schau, dass das Checkheft lückenlos ist, die 20000er Inspektion gemacht ist und dann ist alles tutti. Wenn es dich ruhiger schlafen lässt, nimm noch eine Garantieverlängerung.
...oder kauf neu und quäle dich die ersten 1000km mit Einfahren. Steht mir jetzt bevor...
 
also wieviel ist ein paar tausender? neu ist halt geil und das einfahren ist nicht das problem 🥰😂 du musst dich eh auf die tuono gewöhnen. ich würde neu kaufen.
 
Ich habe auch lange überlegt, eine 2015 Tuono mit 23.000 km, eine 2016 (mit allem Zubehör incl. Akrapovic) und 13.000 km oder eine 2018 mit nur 3.200 km. Letztendlich habe ich mich für die 2018 entschieden, weil 1. Hand und mit allen leckeren Updates der 2017er, wie Blipper und TFT-Display. Die 2018 war ca. 1.500,- Euro teurer als die 2016 und 2.500,- teuer als die 2015.
 
In meinem Fall reden wir von etwa eur 10.000 für eine Euro3 mit 20k km und akrapovic, 11.000 für eine Euro4 mit 20km km und 16.000 für eine neue Euro4.
 
In meinem Fall reden wir von etwa eur 10.000 für eine Euro3 mit 20k km und akrapovic, 11.000 für eine Euro4 mit 20km km und 16.000 für eine neue Euro4.

Bei der Preisdifferenz auf jeden Fall e4. Allein der blibber ist das wert.
Ob neu oder die gebrauchte würd ich an deinem Geldbeutel festmachen; sind die 5-6k egal, hol die neue (Garantie). Mir wär auch die Optik nicht unwichtig, die 17&18 unterscheiden sich schon stark von den 20er modellen.
die 20k Inspektion kostet richtig, wichtig dass die gemacht ist.
 
In meinem Fall reden wir von etwa eur 10.000 für eine Euro3 mit 20k km und akrapovic, 11.000 für eine Euro4 mit 20km km und 16.000 für eine neue Euro4.

Ist eine Frage des Geldbeutels würde ich sagen. Auf jeden Fall schauen dass die Ventilspielkontrolle / Einstellung bei den Gebrauchten gemacht wurde und das Protokoll zeigen lassen. Ansonsten ist der Gebrauchtkauf immer eine Frage des Vertrauens in die Vorbesitzer und des Zustands der Maschine. Wenn das ein Bike ist dass geliebt, und immer gepflegt wurde dann kann man zugreifen. Das kann man in der Regel schon am optischen Zustand bewerten. Ich habe schon Maschinen gesehen die mit 5000km deutlich schlechter aussahen als meine ehemalige Tuono mit 25000.
 
In meinem Fall reden wir von etwa eur 10.000 für eine Euro3 mit 20k km und akrapovic, 11.000 für eine Euro4 mit 20km km und 16.000 für eine neue Euro4.
wenn das so ist, e4 um 11000€ wobei um nicht mal 5000 mehr hast eine neue🥰 wenbst 5000 mehr hast dann neu, ansonst e4
 
...oder kauf neu und quäle dich die ersten 1000km mit Einfahren. Steht mir jetzt bevor...
Nicht dass ich jetzt einen Einfahr-Thread lostreten will (habe kein PopCorn mehr im Haus 😂):
Ich mache das jeweils in 2 Tagen, je 500 km, einmal im Uhrzeigersinn und am anderem Tag anders rum.
Die 😀 schauen jeweils komisch, wenn ich beim Abholen des Mopeds den 1000er auf übermorgen ankündige 😉
 
Nicht dass ich jetzt einen Einfahr-Thread lostreten will (habe kein PopCorn mehr im Haus 😂):
Ich mache das jeweils in 2 Tagen, je 500 km, einmal im Uhrzeigersinn und am anderem Tag anders rum.
Die 😀 schauen jeweils komisch, wenn ich beim Abholen des Mopeds den 1000er auf übermorgen ankündige 😉
Die Zeit hab ich grad nicht, aber in ein bis zwei Wochen sollte das auch durch sein.
So früh will ich bei den Temperaturen ja auch noch nicht los fahren ;)
 
Die Zeit hab ich grad nicht, aber in ein bis zwei Wochen sollte das auch durch sein.
So früh will ich bei den Temperaturen ja auch noch nicht los fahren ;)


Hat auch den Vorteil, dass der Motor mehrfach auf Betriebstemperatur kommen und auch wieder kalt werden darf...;)
 
Also vielen Dank erstmal für Euer Feedback!
Mir geht es persönlich weniger darum wie viel ich sofort auf den Tisch lege sondern auch um 1. den wiederverkaufswert und 2. um erwartbare probleme bei einer maschine mit 20k + km.
und wenn es einen dann doch mal wirft... aber das hat mir alles in allem schon recht geholfen. tendiere jedenfalls zu Euro4
 
Also vielen Dank erstmal für Euer Feedback!
Mir geht es persönlich weniger darum wie viel ich sofort auf den Tisch lege sondern auch um 1. den wiederverkaufswert und 2. um erwartbare probleme bei einer maschine mit 20k + km.
und wenn es einen dann doch mal wirft... aber das hat mir alles in allem schon recht geholfen. tendiere jedenfalls zu Euro4
Also wenn der Wiederverkaufswert dein Problem ist, dann ist ein Neufahrzeug aus offensichtlichen Gründen raus.
 
Wenn ich mir überlege, wie oft ich bei der Vorgängerin über 9tUmin gekommen bin, dann war das Einfahren wohl bei 35tkm noch nicht beendet 😂
Und bist ohne Nutzung des Drehzahlbegrenzers trotzdem soviele km gefahren.
Fast unmöglich wenn man manche so ballern sieht 😂
 
Motoplex
Oben Unten