Euro4 Tuono gebraucht oder neu?

WSC-Neuss Shop
Ich will den Thread nicht missbrauchen aber wenn wir schon dabei sind:
Hat jmd von euch schon mal bei einer gebrauchten Garantie verlängert? Wo mach ich das am besten?
Und kann ich Kennzeichenhalter und Blinker selbst wechseln ohne die Garantie zu verlieren?
LG
ich hab meine garantie beim aprilia händler verlängert, und ich glaub es kann in österreich nur dein ap händler verlängern.
lg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!! Dann bist du ja pünktlich zum Saisonstart bereit! Mach dir schon nen Termin auf der Zulassungsstelle etc., nicht dass du wegen dem Mist warten musst!
Welches Baujahr?

Von einem solchen Zertifikat hab ich noch nie was gehört...
Laut Aprilia können sie die Garantie ablehnen, wenn dieses Zertifikat fehlt. -- Allerdings kann der Händler so ein Ding natürlich nachträglich ausstellen.
Steht tatsächlich in den Garantiebedingungen... :p
 
Laut Aprilia können sie die Garantie ablehnen, wenn dieses Zertifikat fehlt. -- Allerdings kann der Händler so ein Ding natürlich nachträglich ausstellen.
Steht tatsächlich in den Garantiebedingungen... :p

Langsam kehrt die Erinnerung zurück, hab das glaub ich in meinem Tuono Ordner hinterlegt :) Bin aber sowieso in guten Händen, da hab ich keine Zweifel dass ich geholfen bekomme.
Musste die Garantie für ne Kleinigkeit auch schon in Anspruch nehmen.
 
Langsam kehrt die Erinnerung zurück, hab das glaub ich in meinem Tuono Ordner hinterlegt :) Bin aber sowieso in guten Händen, da hab ich keine Zweifel dass ich geholfen bekomme.
Musste die Garantie für ne Kleinigkeit auch schon in Anspruch nehmen.
Hast du das bei der Auslieferung bekommen? Ich habe sowas nicht erhalten. Vermutlich kann das nur der Händler ausstellen, der die Maschine verkauft hat denke ich mal.
 
Morgen wird abgeholt! Irgendetwas auf das ich (bis auf das übliche) besonders achten sollte?
LG
 
Morgen wird abgeholt! Irgendetwas auf das ich (bis auf das übliche) besonders achten sollte?
LG
Dass alles dabei ist.
2 Schlüssel, Fahrzeugpapiere, COC-Dokument und Bedienungsanleitungen.
Wenn vorhanden Werkstattrechnungen, ein Checkheft in Papierform gibt es nicht mehr.
Viel Freude damit!
 
Dass alles dabei ist.
2 Schlüssel, Fahrzeugpapiere, COC-Dokument und Bedienungsanleitungen.
Wenn vorhanden Werkstattrechnungen, ein Checkheft in Papierform gibt es nicht mehr.
Viel Freude damit!
Danke werde ich haben!!!
COC meint einfach Zulassungsschein?
 
@bhound: bei 4.500 km würde ich mal auf die Reifen schauen. Neu oder abgefahren. Wenn neu, auch auf den Reifentyp achten. Für den Einsatz auf der Landstraßte sind Rennreifen mit Straßenzulassung nicht optimal und umgekehrt Tourenreifen sind nix für den Track.

PS. So sieht übrigens das Zertifikat aus, von dem hier gesprochen wird. Habe ich beim Kauf vom Vorbesitzer mitbekommen. Das Zertifikat ist meiner Ansicht nach wichtig, weil es belegt, das das Motorrad offiziell in der EU zugelassen ist.

Aprilia_CoC-Zertifikat.JPG
 
@bhound: bei 4.500 km würde ich mal auf die Reifen schauen. Neu oder abgefahren. Wenn neu, auch auf den Reifentyp achten. Für den Einsatz auf der Landstraßte sind Rennreifen mit Straßenzulassung nicht optimal und umgekehrt Tourenreifen sind nix für den Track.

PS. So sieht übrigens das Zertifikat aus, von dem hier gesprochen wird. Habe ich beim Kauf vom Vorbesitzer mitbekommen. Das Zertifikat ist meiner Ansicht nach wichtig, weil es belegt, das das Motorrad offiziell in der EU zugelassen ist.

Anhang anzeigen 73337


danke!
 
@bhound: bei 4.500 km würde ich mal auf die Reifen schauen. Neu oder abgefahren. Wenn neu, auch auf den Reifentyp achten. Für den Einsatz auf der Landstraßte sind Rennreifen mit Straßenzulassung nicht optimal und umgekehrt Tourenreifen sind nix für den Track.

PS. So sieht übrigens das Zertifikat aus, von dem hier gesprochen wird. Habe ich beim Kauf vom Vorbesitzer mitbekommen. Das Zertifikat ist meiner Ansicht nach wichtig, weil es belegt, das das Motorrad offiziell in der EU zugelassen ist.

Anhang anzeigen 73337

Anhand vom CoC-Papier wird der Fahrzeugbrief erstellt
 
Außerdem sind darauf die zulässigen Reifengrößen notiert, es ist ja leider mittlerweile in Mode nur noch eine zulässige Dimension in den Fahrzeugschein einzutragen.
Beispiel 190er oder 200er HR auf der Tuono.
 
Am das ist dann eh einfach der Auszug aus der Genehmigungsdatenbank?
 
Nein, das ist ein offizielles Dokument direkt vom Werk.
Aber ganz Unrecht hast du nicht: anhand dieses Dokumentes wird das Fahrzeug in die „Genehmigungsdatenbank“ aufgenommen - oder auch genannt Verzeichnis der Hersteller und Typen.
 
So hab sie gestern abgeholt und gleich mal reibungslose 200km abgespult.
Eine Frage hab ich aber: Ist es normal, dass der Motor recht laut hämmert bzw klackert? also nicht so, dass man daneben steht und gleich denkt "Lagerschaden" aber dennoch ein recht deutliches klickern, vor allem so rund um 3t. darüber nicht wahrnehmbar. Sonst lass ich sie mal ansehen. Garantie hat sie ja noch.
Grüße!
 
Motoplex
Oben Unten