Euro4 Tuono gebraucht oder neu?

WSC-Neuss Shop
Wenn ich mir überlege, wie oft ich bei der Vorgängerin über 9tUmin gekommen bin, dann war das Einfahren wohl bei 35tkm noch nicht beendet 😂
ich sag dir lediglich was aprilia vorschreibt, was du am ende daraus machst ist deine Sache ;)
 
Hallo!
Ich bin neu hier und habe noch kein passendes Thema dazu gefunden.

Ich komme aus Wien und möchte mir eine Tuono zulegen und muss mich zwischen einer neuen Euro4 und einer gebrauchten Euro4 oder Euro3 (beide jeweils um die 20t Km) entscheiden.

Kann man einen Tuono mit 20t km bedenkenlos kaufen, oder sollte man lieber ein paar Tausender mehr für einen neue ausgeben und gleich die Garantieverlängerung nehmen?

Wie sind da eure Langzeiterfahrungen besonders bei der Ventilthematik?

LG
ich würd bei dem Unterschied auch ne neue kaufen, war bei mir letztes jahr auch so ....... hab mich dann für ein neues Modell mit Garantie entschieden............ tja den wertverlust hast immer wenn du neu kaufst, dafür hast garantie und brauchst nicht überall nach blessuren usw suchen, hat schon auch seine Vorteile wenn man neu kauft
 
Danke, ich weiß. Ist meine 2. neue V4 und zuvor hatte ich schon 2 V2s eingefahren und noch einige andere. Das krieg ich schon hin ;)
ja dann sollte das ja kein Problem werden :D ich weiß nur bei meinem Kumpel hat der Händler gesagt, fährst 1000km ein Ölwechsel und dann kannst vollgas geben
 
Hallo!
Ich bin neu hier und habe noch kein passendes Thema dazu gefunden.

Ich komme aus Wien und möchte mir eine Tuono zulegen und muss mich zwischen einer neuen Euro4 und einer gebrauchten Euro4 oder Euro3 (beide jeweils um die 20t Km) entscheiden.

Kann man einen Tuono mit 20t km bedenkenlos kaufen, oder sollte man lieber ein paar Tausender mehr für einen neue ausgeben und gleich die Garantieverlängerung nehmen?

Wie sind da eure Langzeiterfahrungen besonders bei der Ventilthematik?

LG
Kauf dir ne neue und spar dir die Garantieverlängerung.
 
Mir geht es persönlich weniger darum wie viel ich sofort auf den Tisch lege sondern auch um 1. den wiederverkaufswert und 2. um erwartbare probleme bei einer maschine mit 20k + km.
Der Wiederverkaufswert, besser gesagt die Differenz zwischen Kaufpreis und Wiederverkaufspreis, war vor mich der Grund, mich für eine E4 aus erster Hand zu entscheiden und nicht eine kostengünstigere E3 aus zweiter oder dritter Hand zu kaufen. Beim Neukauf hast Du vermutlich den höchsten Wertverlust, aber dafür auch die wenigsten Probleme mit der Technik.
 
Es steht jetzt noch einen 2019er Euro4 mit 4.500km um 13.500 im Raum, frisches Service seit dem nicht gefahren. Hat noch Garantie und die würde ich verlängern. Mal sehen denke die wird es

Hört sich gut an. Viel Spaß und schau, dass du das Grinsen nachher wieder aus dem Gesicht bekommst. Nicht, dass Dich die Leute für leicht debil halten. 🤪
 
Hört sich gut an. Viel Spaß und schau, dass du das Grinsen nachher wieder aus dem Gesicht bekommst. Nicht, dass Dich die Leute für leicht debil halten. 🤪
Ja das habe ich seit der Probefahrt... Wahnsinn einfach. Es gibt sicher viele tolle Maschinen vor allem auch technisch aber das ist einfach emozione
 
So die wird es. Samstag wird abgeholt!
Hätte noch eine Frage zur Garantie: Braucht man da wirklich so ein Auslieferüberprüfungszertifikat? Ich hatte das zumindest bei meiner Vespa nicht dabei.
 
So die wird es. Samstag wird abgeholt!
Hätte noch eine Frage zur Garantie: Braucht man da wirklich so ein Auslieferüberprüfungszertifikat? Ich hatte das zumindest bei meiner Vespa nicht dabei.

Glückwunsch!! Dann bist du ja pünktlich zum Saisonstart bereit! Mach dir schon nen Termin auf der Zulassungsstelle etc., nicht dass du wegen dem Mist warten musst!
Welches Baujahr?

Von einem solchen Zertifikat hab ich noch nie was gehört...
 
So die wird es. Samstag wird abgeholt!
Hätte noch eine Frage zur Garantie: Braucht man da wirklich so ein Auslieferüberprüfungszertifikat? Ich hatte das zumindest bei meiner Vespa nicht dabei.
ich auch nicht bisher, das wichtigste ist für die Verlängerung.... dass sie noch Werksgarantie hat, und klar der jährliche Service ist ebenfalls wichtig
 
Glückwunsch!! Dann bist du ja pünktlich zum Saisonstart bereit! Mach dir schon nen Termin auf der Zulassungsstelle etc., nicht dass du wegen dem Mist warten musst!
Welches Baujahr?

Von einem solchen Zertifikat hab ich noch nie was gehört...
Ist eine in Assen Black müsste ein MY 2018 sein. EZ 2019. Zulassung ist bei uns in Wien easy, geht in 15min auch ohne Termin.



ich auch nicht bisher, das wichtigste ist für die Verlängerung.... dass sie noch Werksgarantie hat, und klar der jährliche Service ist ebenfalls wichtig
In den Garantiebedingung steht das drin, hab mich auch gewundert.
 
Ich will den Thread nicht missbrauchen aber wenn wir schon dabei sind:
Hat jmd von euch schon mal bei einer gebrauchten Garantie verlängert? Wo mach ich das am besten?
Und kann ich Kennzeichenhalter und Blinker selbst wechseln ohne die Garantie zu verlieren?
LG
 
Ist eine in Assen Black müsste ein MY 2018 sein. EZ 2019. Zulassung ist bei uns in Wien easy, geht in 15min auch ohne Termin.




In den Garantiebedingung steht das drin, hab mich auch gewundert.

Achso, eine RR?


Eventuell ist damit gemeint, dass der Händler bei der Auslieferung die Maschine bei AP registriert, kann mich dunkel erinnern da irgendeinen Wisch bekommen zu haben...


Ich will den Thread nicht missbrauchen aber wenn wir schon dabei sind:
Hat jmd von euch schon mal bei einer gebrauchten Garantie verlängert? Wo mach ich das am besten?
Und kann ich Kennzeichenhalter und Blinker selbst wechseln ohne die Garantie zu verlieren?
LG

Ist doch dein threat ;)
Bei einem Aprilia Händler.
Es gibt 2 Optionen:
1) Original AP Anschlussgarantie (macht kaum jemand)
2) einen Aprilia Händler finden, der die Car-Anschlussgarantie anbietet. (ist auch günstiger und klappt erfahrungsgemäß gut)

Muss beides VOR Ablauf der normalen Garantielaufzeit abgeschlossen werden.

Für weitere Infos zu dem Thema --> Forumssuche nach "Anschlussgarantie", da gibts einiges an Lesestoff.
 
ja frag einfach bei deinem Händler mal nach, Gibt da auch was über die Car Garantie, das ist einen Schwung Billiger, als die reguläre Garantie.
Ich könnte mich nicht daran erinnern , so einen Auslieferungsübergabewisch bekommen zu haben. Und ich hab letztes Jahr 2 x ne neue Aprilia gekauft
 
Motoplex
Oben Unten