Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Ich würde im Mai gerne noch mal in Anneau du Rhin ein Training buchen.

Jetzt steht auf dem Zeitplan dass als erstes jeder Teilnehmer eine Geräuschmessung mit 60% Nenndrehzahl und max 100db. absolvieren muss. Das war das letzte Mal noch nicht.

Bei meinen 107dB Standgeräusch für meine 2016er Tuono sehe ich da irgendwie schwarz.

Kennt jemand dieses Prozedere schon oder hat das vielleicht mit einer E3 schon bestanden?
Über hundert dB da läuft nix bei den Franzosen kannst Knicken...🤷🏻‍♂️🙊🙈🙉😂
 
Ich hab es beim TÜV mal messen lassen.
Hab allerdings eine 18er mit Akra.
Bei 60% Nenndrehzahl hatte ich 99db.
Aber unter Last ist meine wesentlich lauter. Deshalb hab ich da kein Training gebucht. Ist mir zu unsicher.
 
Habe ohne Gonzo mit der 17er letztes Jahr aber auch die schwarze Flagge gesehen… habe am letzten Tag zu spät hochgeschaltet.

Nach dem Bericht über der SaRi, greift alle noch mal an, bevor die Ökos uns wirklich das Licht und die Motoren ausmachen.
 
Habe ohne Gonzo mit der 17er letztes Jahr aber auch die schwarze Flagge gesehen… habe am letzten Tag zu spät hochgeschaltet.

Nach dem Bericht über der SaRi, greift alle noch mal an, bevor die Ökos uns wirklich das Licht und die Motoren ausmachen.
Letztes Jahr, bei dem Dannhoff/Vince Training in Assen hat Samstags so ziemlich jeder die schwarze Flagge gesehen.
 
Letztes Jahr, bei dem Dannhoff/Vince Training in Assen hat Samstags so ziemlich jeder die schwarze Flagge gesehen.
Deswegen fahre ich das Event auch nicht mit. Fahre Assen mit einem anderen Veranstalter. Klar gibt es dort auch mal schwarze Flaggen... Aber nicht so, wie mir von Teilnehmern des besagtem Events berichtet wurde. Ich war ja selbst schuld... wollte auf Biegen und Brechen eine PB fahren und habe vor der Messbrücke einfach zu spät hochgeschaltet.
Gibt es von einer Dame im R4F auch einen Bericht zu. Ich meine da wahr wohl auch was mit einer etwas längeren Ölspur.
 
Ich geh das Risiko ein dass AdR meine Lautstärke nicht mag und hab ein Training gebucht. Das letzte Mal gab es keinen Ärger und verschärft worden ist wohl nix.

Um es mir so richtig zu geben hab ich gleich mal ein 1:1 Training gebucht, in der Hoffnung auf grössere Lerneffekte als in der Gruppe.

Jetzt hab ich mich erinnert, dass beim letzten Mal AdR im vorletzten Stint mein Reifen hinten (Rosso Corsa II) wie Kerzenwachs in der Sahara dahinschmolz und ich die letzte Runde garnicht mehr fahren konnte.

Das wäre mit privatem Trainer natürlich extrem ärgerlich!😱
Soweit dass ich Slicks vertragen könnte bin ich noch lange nicht, aber irgendwas dazwischen wäre schick.

Es gibt doch irgendwas Slickähnliches für die Krabbelgruppe auf der Renne. Michelin? 😳

Sufu bringt nix weil ich nicht weiss was ich suche.
Weiss jemand was ich meine? 🤓

1000 Dank vorab! 🙋‍♂️
 
Reifenwärmer vorhanden? Dann
Metzeler TD oder Michelin Power Slick²
Wenn nicht vorhanden, dann Supercorsa SP V3 oder Michelin Power Cup2.
Die letztgenannte kannst du auch entspannt auf 60° C vorwärmen.
 
Na wenn Du kein Slickwillst dann geht doch jeder Supersportreifen.
Meine Wahl wäre Power GP 🤷‍♂️
Gruss Rolf
 
Na wenn Du kein Slickwillst dann geht doch jeder Supersportreifen.
Meine Wahl wäre Power GP 🤷‍♂️
Gruss Rolf
Isch dachte rosso corsa II ist schon Supersportreifen. 😳 Darum hab ich was drüber gesucht!

PS: Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab Bodo etwas reicher gemacht und einen Satz Power Cup 2 bestellt.

Jetzt darf es nur nicht regnen, dann bin ich am Arsch! 😳😱🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_8873.jpeg

Passt das für die alte V2 RP und RR?
IMG_8867.jpeg
Bin mir bei InnenDurchmesser und Lochkreis nicht ganz sicher…
 

Anhänge

  • IMG_8866.jpeg
    IMG_8866.jpeg
    87,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh das Risiko ein dass AdR meine Lautstärke nicht mag und hab ein Training gebucht. Das letzte Mal gab es keinen Ärger und verschärft worden ist wohl nix.

Um es mir so richtig zu geben hab ich gleich mal ein 1:1 Training gebucht, in der Hoffnung auf grössere Lerneffekte als in der Gruppe.

Jetzt hab ich mich erinnert, dass beim letzten Mal AdR im vorletzten Stint mein Reifen hinten (Rosso Corsa II) wie Kerzenwachs in der Sahara dahinschmolz und ich die letzte Runde garnicht mehr fahren konnte.

Das wäre mit privatem Trainer natürlich extrem ärgerlich!😱
Soweit dass ich Slicks vertragen könnte bin ich noch lange nicht, aber irgendwas dazwischen wäre schick.

Es gibt doch irgendwas Slickähnliches für die Krabbelgruppe auf der Renne. Michelin? 😳

Sufu bringt nix weil ich nicht weiss was ich suche.
Weiss jemand was ich meine? 🤓

1000 Dank vorab! 🙋‍♂️
Supercorsa, kannste dann auch auf der Straße zu Ende fahren
 
Den kann man auch auf 80 Grad vorheizen falls RW vorhanden sind

Luftdruck beachten bitte, egal welcher Reifen

Renne ist ne andere Nummer als Straße
 
Den kann man auch auf 80 Grad vorheizen falls RW vorhanden sind

Luftdruck beachten bitte, egal welcher Reifen

Renne ist ne andere Nummer als Straße
Sowas luxeriöses wie RW besitze ich nicht. Ich muss das herkömmlich mit B&B lösen.

LD, ich hab mal so rumgegoogelt, bin auf 2,1 vorne und 1,7-1,8 hinten gekommen. 😱
 
Motoplex
Oben Unten