@Bike-Werner
Stimmt,
die Markengestaltung, die Markerepräsentation... Also Marketing ist bei Aprillia derzeit beschränkt auf nette Bilder.
Den Piaggio- Konzern hier in die Pflicht zu nehmen oder sichtbar mit ein zu beziehen wäre aus meiner Sicht eher Kontraproduktiv.
Piaggio verkörpert eine komplett andere Markenaussage:
Scooter Lifestyl = andere Zielgruppe = später die eher typischen GTI usw Freaks
(diese Aussage ist nicht abwertend gemeint und es gibt immer ein paar Ausnahmen)
Aprilia sollte es hin bekommen eine Markenaussage zu generieren die wie folgt sein könnte:
Ich habe es geschafft, möchte es mir leisten meine gereifte Dynamik und Erfahrung in Spaß umsetzen. Nicht jedem wird sich diese Exklusivität erschließen, aber ich bin mir es wert Sie zu beherrschen.
Ein anderes super Marketing System:
... Bei uns kaufen Sie kein Motorrad, bei uns bekommen Sie Ihren Lifestyle und ein Motorrad dazu
( so verkauft man erfolgreich Harley Davidson)
Fazit:
Ein echtes Imageproblem für Aprilia ist ....
eine auch hier schon öfter gelesene Meinung: wüsste garnicht dass die Motorräder bauen, ich dachte die haben nur Roller
Ein echtes Imageproblem für Aprilia ist der 2. oder 3. Marken Status bei vielen Händlern
Ein echtes Problem für Aprilia ist, die nicht/ kaum vorhandene POS Präsntationsunterstützung für die Händler
(da steht sie dann halt da in 2./3. Reihe)
Ein echtes Problem für Aprilia ist das fehlen des Emotional-Saleing
( Wesen Bike war bei der Abholung unter einem roten oder Schwarzen mit Logo versehenen Abdecktuch? Wer hat sein Bike emotional präsentiert/ übergeben bekommen?......)
Ja ich weiß dass meine Berichte bei diesem Treath provozierend polarisierend sind.
Nein ich meine niemand speziell oder persönlich
Aber ich meine es so wie ich schrieb