Mich hat heute fast der Schlag getroffen.....

WSC-Neuss Shop
bei der letzten v2 reihe ist doch mal jemand ein dreieck der umlenkung gebrochen, was wohl auch zu nem unfall geführt hat.
in den aprilia foren gabs danach auch ein rießen trara und es wurden stärkere dreiecke auf eigene kosten hergestellt.

der umlenkknochen hat immer am dreieck gebrieben , weil der irgendwie nicht mittig saß.

war also ein Konstruktionsfehler.
Ne Rückrufaktion gabs da glaub nie.
 
Update!
S'Mopedle hab ich heute wieder abgeholt!
Aprilia hat einen neuen mitsamt den Nadellagerhülsen geschickt, der wurde in der Werkstatt eingebaut!

Lt. dem Werkstattmeister hat es seitens Aprilia bis heute noch keine Anfrage oder ähnliches gegeben, den "Knochen" vorab ins Werk zu schicken!
Er sagte, aus der Erfahrung heraus könne es wohl ein halbes Jahr gehen bis die Jungs von Aprilia wieder auftauchen und sich den Umlenkhebel und die anderen Garantieteile anschauen werden.

Gruss Uwe
 
Hab na andere Ansicht davon kurz auf Facebook gesehen. Wie kann denn sowas passieren? 🙈
Ich kann es dir immer noch nicht sagen. Kärcher, Dreck, Wasser, Schmutz, kein Fett - nur konnte ich alle Lager noch mit der Hand bewegen. Deshalb glaube ich nicht, dass ein festes Lager den Knochen gesprengt hat. Oder es hat sich nach der "Sprengung", das Lager wieder gelöst?
 
So wie auch auf FB geschrieben .... ich glaub das ging fest und jetzt dreht es sich halt wieder weil die Spannung weg ist.
Das Alu hat irgendein Medium vermutlich auch angegriffen, aber wenn ich mir so manchen Rahmen nach einer Wäsche anschaue die dann komische graue Flecken etc bekommen kann es durchaus sein, dass so mancher Reiniger das Alu angreift. In Summe alles eigentlich voll kacke .... zum Glück gesehen, wenn sowas bei voller Fahrt abreisst ... ei ei ei ... will ich mir gar nicht ausmalen.
 
Motoplex
Oben Unten