Für alle interessenten, für die tuono gibt es eine freigabe des road 5 (auch wenn diese nicht erforderlich ist).
Kein Mensch redet hier vom MPP.
Wie kommste drauf?
Poser gibt es ziemlich viele ...Du, ich habe schon einen MPP auf einer 218PS (Dyno) starken S1000RR.
Poser gibt es ziemlich viele ...
Da bin ich auch Glücklich darüber, da nur Michelin noch Reifen herstellt die kein Stahl drin haben und diese Reifen brauche ich für die Pottsau zum Burnen.
Naja, der MPP war zu seiner Zeit schon ein verdammt gefährlicher Geselle für die Rennstrecke und wird es dort heute natürlich immer noch sein. Für die Landstraße, wenn es nicht zu heiß war, war er aber durchaus zu gebrauchen, bis auf seine aus meiner Sicht zu weiche Karkasse.
Es gibt halt heute immer noch Sparfüchse die auf den Reifen schwören, da er für die Dauerfans wahrscheinlich auch o.k. ist.
Über einen 20 Minuten Turn bei warmen Temperaturen wird sich wohl heute kein guter Fahrer mehr mit dem Reifen mit anderen anlegen, da der Reifen, wenn er sein Temperaturfenster verlässt, kaum noch berechenbar ist, er fährt sich überhitzt als hätte er einen Platten.
Es gibt heute deutlich bessere Reifen und ja, auch unter den Tourensportreifen.
Manch einem reicht ja auch heute noch so ein Nokia Handy
Anhang anzeigen 29320
Also im warmen Italien hab ich die Pelle mächtig zum schmieren gebracht. Auf der Lanstrasse den Pass hinauf, wohlgemerkt. War noch auf der Suzi. Hab dann langsamer gemacht und der Reifen erholte sich ziemlich flott. Aber das Gefühl das er vermittelte war kein gutes. Erst dachte ich Platten, war aber alles ok. Einfach zu heiss geworden das Rund.Naja, der MPP war zu seiner Zeit schon ein verdammt gefährlicher Geselle für die Rennstrecke und wird es dort heute natürlich immer noch sein. Für die Landstraße, wenn es nicht zu heiß war, war er aber durchaus zu gebrauchen, bis auf seine aus meiner Sicht zu weiche Karkasse.
Es gibt halt heute immer noch Sparfüchse die auf den Reifen schwören, da er für die Dauerfans wahrscheinlich auch o.k. ist.
Über einen 20 Minuten Turn bei warmen Temperaturen wird sich wohl heute kein guter Fahrer mehr mit dem Reifen mit anderen anlegen, da der Reifen, wenn er sein Temperaturfenster verlässt, kaum noch berechenbar ist, er fährt sich überhitzt als hätte er einen Platten.
Es gibt heute deutlich bessere Reifen und ja, auch unter den Tourensportreifen.
Manch einem reicht ja auch heute noch so ein Nokia Handy
Anhang anzeigen 29320
Überlege gerade ob der Road 5 für die eine Woche Sardinien nicht der ideale Reifen wäre. Lange Anfahrt bis Genua, dann eine volle Woche auf Sardinien rumtollen und dann wieder zurück bis Zürich. Da kommt schon was zusammen.
Ich hab die Befürchtung meine augenblickliche Lieblingspelle der RS könnte damit überfordert sein. Und dann in der Nacht zurück auf ner Glatze und dann womöglich noch in so einen Platzregen am Gotthard wie das letzte Mal, na danke.
@twister13
Ich werde im Mai runter fahren. 3 Tage runter, 4 Tage dort, 3 Tage zurück. Gut... die Planung lag nicht in meinen Händen... laut Planung 3700km.
Diesmal nehme ich die V2, aber mit der fahre ich wenn ich ehrlich bin auch nicht langsamer als mit der V4...
Der Gummi meines geringsten Misstrauens wird der M7 sein.
Nach dieser Strecke wird der M7 rundum benutzt sein und er wird halten. Wenn auch auf den letzten Metern wohl nahe der Verschleißgrenze.
Ich habe einmal den Fehler gemacht mit einem "modernen" Tourensportler - 2009 war das der MPR2 auf der Tiger 1050 - auf Sardinen zu fahren.
In tieferen Schräglagen schmierte der entsetzlich, der VR wurde sehr schnell sehr spitz. Beim Anbremsen mit auch nur etwas Schräglage hat es regelrechte Schläge auf den Lenker gegeben. Nach 3 Tagen auf der Insel habe ich mir dann irgendwelche Diablos aufziehen lassen und habe die Tourenmistdinger mit nach Hause genommen. War auch mit dem Anhänger da.
Sardinien mit Tourenreifen wird mir nicht mehr passieren.