Motorschaden Tuono V4 1100 RR

WSC-Neuss Shop
kurzes Update:
Ich habe diese Woche mit der Werkstatt telefoniert.
Lt. Werkstatt ist ein Ventil (oder ein Teil vom Ventil) abgerissen..
Daraufhin haben sich Kolben und Ventile berĂŒhrt, wodurch sich weitere Ventile verbogen haben.
Mehr kann man wohl nicht nachvollziehen.

Garantieantrag ist gestellt. So wie ich es verstanden hab, gibt es wohl einen neuen Motor.
Wie lange es dauert, kann man nicht sagen. Mal abwarten 😀
 
In dem Fall ist es so aus den anderen BeitrĂ€gen des TE rauszulesen, das er zum MĂŒnchner HĂ€ndler gefahren ist... Ob der HĂ€ndler aus zeitz ĂŒberhaupt kontaktiert wurde ist nicht klar. Ein Kumpel von mir hat in Zeitz auch gekauft und der Service von dem HĂ€ndler war Aussage Kumpel wirklich gut!
Kann ich fĂŒr den Zeitzer HĂ€ndler in Punkto ZuverlĂ€ssigkeit, Vertrauen und faire Preise bislang so nur bestĂ€tigen. Die Termine dort besitzen sogar einen gewissen Unterhaltungswert (y)
 
Update:
Letzte Woche konnte ich mein Motorrad abholen. Hab die Tuono mit dem HĂ€nger nach Hause gebracht.
Habe einen komplett neuen Motor eingebaut bekommen. (Motor war wohl Ende Oktober schon eingebaut. Es musste noch ein anderes Teil getauscht werden unabhÀngig von dem Schaden).

Auf Nachfrage, ob der Motortausch irgendwo dokumentiert ist, hieß es "Nein, ist nirgends dokumentiert.."
Ist das so korrekt?
Bei Aprilia wird das wohl mit dem Garantiefall dokumentiert sein?

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich sie wieder bei mir Zuhause in der Garage stehen hab.
Im nĂ€chsten Jahr muss ich den Motor einfahren und dann einen Öl-Wechsel durchfĂŒhren lassen.
 
GlĂŒckwunsch. 👍 Lang genug hatÂŽs ja gedauert. Dann kannst Du zur nĂ€chsten Saison gleich richtig durchstarten. DrĂŒcke die Daumen das der neue Motor diesmal hĂ€lt 🍀.
 
Ist das so korrekt?
Bei Aprilia wird das wohl mit dem Garantiefall dokumentiert sein?
Das denke ich wohl auch stark. Und falls nicht, auch sehr seltsam, denn irgendwo muss ja dokumentiert sein, dass bei Kilometer 10.000 des Motors der Service abgespult wurde und nicht bei Kilometerzahl x im Tacho.

Greets
 
Jede Garantie antrag ist im Piaggio system hinterlegt, der hĂ€ndler ist nicht verpflichtet der Kunde etwas schriftliches zu geben um es zu bestĂ€tigen, aber netten hĂ€ndler tĂŒen sowas ;);)
 
Hey GlĂŒckwunsch das es doch noch geklappt hat dann kann die nĂ€chste Saison ja kommen! :)

Was mich nur interessiert ist die Piaggio Ausfall-Versicherung die du ja die ersten 2 Jahre hast.
Die ĂŒbernimmt ja Abschleppkosten wenn nötig auch HotelĂŒbernachtung etc. (Was alles genau habe ich mir bei meinem neuen Moped noch gar nicht durchgelesen...)
Ich war aber der festen Überzeugung das es wie beim Auto ist und dir wenn der Schaden nicht kurzfristig zu reparieren ist entweder mit der Versicherung oder spĂ€testens mit der Garantie ein kostenfreies Leihbike von Piaggio oder deinem HĂ€ndler zusteht der das natĂŒrlich mit Tagesabrechnung an Piaggio wiederum weitergeben kann mit den benötigten Teilen?đŸ€”

Weiß hier jemand mehr wie sich das verhĂ€lt??
 
Motoplex
Oben Unten